Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wer zuerst im Wasser ist!

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #79

von 6. OC-HQ Orga     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.512' E 009° 31.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 31. August 2019
 Veröffentlicht am: 31. August 2019
 Letzte Änderung: 31. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158CE

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir mir immer ein Wettrennen veranstaltet, wenn wir zum Strand fuhren. Er rief unerwartet, urplötzlich:
"Wer zuerst im Wasser ist!"
Dann entplünnten wir uns hastig und rannten über fremde Badelaken und Strandnixen hinweg in die Ostsee. Meistens gewann ich, weil Opa immer wie ein Herr gekleidet war und im Laufen noch Hut, Schlips, Weste und Gamaschen ausziehen mußte.


Was tun? Weil im Cache nur Platz für eine FTF-Urkunde ist, wird's ein spannendes Rennen - wortwörtlich.



Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg Kurpark/Strand".

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, tnenagvreg buar Fgebz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer zuerst im Wasser ist!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Am Tag des großen HQ-Events war es mir viel zu belebt hier. Für mich stand fest, dass ich wieder kommen würde, wenn die Masse der Touristen das Weite gesucht haben. Bekanntermaßen haben Dosen keine Beine zum Weglaufen - sie würde warten.

Nun ist die muggellose Zeit gekommen, dazu gab es noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, dessen Bild meinen Arbeitsalltag verschönern wird.

Ein wenig führte mich der Hint in die Irre - mal wieder um die Ecke gedacht statt geradeaus. Schließlich konnte ich das Begehrte finden und mich eintragen.

Vielen Dank für's wiederholte Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
StrandromantikStrandromantik

gefunden 27. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute mit "Danlex"  auf dem Weg zum 4.OC Stammtisch in Flbg. wurde dieser Cache bei sonnigem Wetter gehoben.
Es brauchte zwar keiner eine Badehose aber es musste ein 2.Anlauf zwecks Passwort gemacht werden. Unentschlossen
 Irgendwas ist ja immer.
DfdC

gefunden 27. Oktober 2019, 14:54 Danlex hat den Geocache gefunden

Während des HQ-Events war hier leider kein Rankommen, da der Strand stark belebt war. Heute, bei Sturm und Regen war deutlich weniger los und der Zugriff nach der Ortung im Team mit Pinnie und Pueppie auch kein Problem.
Vielen Dank für den Cache, ein wirklich schöner Ort an den ich nun zurückkommen konnte.

gefunden 07. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Event war mir hier entschieden zu viel Betrieb, so dass ich die Suche auf unseren letzten Tag vor der Heimreise verschoben habe. Nach einem kräftigen Schauer war hier fast kein Betrieb, so dass ich in Ruhe nach der Dose suchen und loggen konnte.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 31. August 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Es war mein Rucksack, den der Windling "ausversehen" vom Steg in den Sand stieß.

Der Rest der Geschichte steht im Log des Windlings.

Viele Grüße nochmal