Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der welfische Löwe von Schongau

 Das Schongauer Handelshaus und seine Kaufmannsfamilie

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 48.717' E 010° 53.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2019
 Letzte Änderung: 07. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC158CF

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der welfische Löwe aus dem 12. Jahrhundert

Ein altes und historisches Handelshaus erinnert an die Kaufmannsfamilien Seiler und Stolz aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Eine Skulptur zeigt diesen Löwen in einer Nische.

Aufgabe:
Wann ist das Handelshaus urkundlich nachgewiesen? Die Jahreszahl ist das Kennwort bzw. der Login.

 

Loginbedingung:

Bitte macht ein Selfie mit einem Gegenstand vor Ort ohne den Final zu verraten.

Viel Spass !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgenffraanzr haq Vasbgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anschnitt
Anschnitt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der welfische Löwe von Schongau    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2022, 14:46 King_Markus hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache der musste einfach gefundenwerden.
Der welfische Löwe von Schongau das ist mein 1te Cache.
Https://www.fit4rescue.de
Insta: @markus_ganz_normal

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Januar 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute gab's einen Cache-Ausflug nach Schongau.

Dosen sind hier nicht (mehr) sehr viele zu finden, aber Virtuals und ALCs schon.

Auch die Stelle diese Caches wurde von zu Hause aus schon mal ausfindig gemacht und heute besucht.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Begleiter am welfischen LöwenUnser Begleiter am welfischen Löwen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2020 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Bei der Besichtigung des Städtchens Schongau fiel mir der Löwe ins Auge und dann der Cache wieder einLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Löwe und ichDer Löwe und ich

Hinweis 16. Februar 2020 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Falls ich diesen Virtual nun als "Fund" loggen kann, dann wäre das ein couch-potatoe-cache, denn zur Zeit bin ich in Berlin. Daher bitte das Listing noch um einen outdoor-Teil ergänzen (z.B. Foto vor Ort ohne das Schild), damit dieses Listing weiter bestehen kann. Schönen Gruß, Mic@

PS. Keine Sorge, dieser "Fund-Log" wird bei Erfolg in ein Hinweis-Log umgemünzt. Denn mir geht es ja nicht um Punkte!

gefunden 08. Februar 2020, 18:43 oboeman hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Interessante Stadtführung.
Danke an Ammerschatz für diesen cache sagt oboeman
   

gefunden 02. Januar 2020, 13:28 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Schongau und Peiting (wegen eines bestimmten Ladengeschäfts in Peiting).

1. Schongau SB # 12

2. Friedrich der Staufer

3. Der Stadtwächter

4. Glücksschwein in Schongau?

5. Der welfische Löwe von Schongau

Beim Umhergehen fiel mir das gesuchte Objekt plötzlich und unerwartet ins Auge. :)

6. Das Wassertreibhaus zu Schongau

7. Gründungsadler von Schongau

8. SOG-Cache

9. Hoher Graben #13

10. Schauerlicher Ort mit Aussicht

rkschlotte

gefunden 10. November 2019 minilancelot hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde bin ich hier durch das sonnige Schongau vorbei gekommen.

 

TFTC

minilancelot

gefunden 10. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Und auch an dem Haus mit dem Löwen sind wir vorbeigekommen...

gefunden 04. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe konnte zügig gelöst werden.

 

ツ elmofant sagt Dfd-VC ツ

gefunden 04. Juli 2019 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Schön dass sich hier wieder was tut

Wie auch schon beim Adler konnte nach Lösen der Aufgabe das gleich mit einem Eis verbunden werden.

 

Nearby, hab mal versucht das über c:geo zu loggen, tut irgendwie nicht.

Egal, gehts halt über die normale Webseite.

 

danke sehr

zuletzt geändert am 05. Juli 2019

gefunden 04. Juli 2019, 10:05 Häckls hat den Geocache gefunden

👍☯️😎