Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Flieger, grüß mir die Sonne

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #78

par Le Dompteur     Allemagne

N 54° 50.662' E 009° 30.550' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 31. juillet 2019
 Dernière mise à jour : 01. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC158EA

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
204 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


0BA3C35B-C2CC-11EB-9D26-938B0164F18B.gif

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über seinen Rundflug erzählt.

Er hatte an einem Preisausschreiben teilgenommen und spekulierte auf den dritten Preis: eine Kanutour auf der Schlei. Stattdessen gewann er den Ersten: eine "Stadtbesichtigung" hoch über den Wolken.
Uiuiui; das behagte diesem alten Seebären gar nicht! Dennoch machte er fleißig Photos, die er uns stolz daheim präsentierte. Wir erkannten nur Rorschach-Kleckse, währenddessen Opa berichtete: "...und dann flogen wir zwei Strich Steuerbords bis 'B'... backbords querab lag 'C'... mit 70 Knoten ging's rechtweisend zu ...". Naja; er hatte wohl doch seinen Spaß?

4951A64B-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg

2ADB90CE-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 5C82F286-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 725568DA-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg AA619A74-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg C145A298-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 71A8BF03-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten, klickt auf die Luftbildaufnahmen und zoomt die dort verfügbare Karte genau auf das gesuchte Objekt ein. Das Final liegt bei Nord 54° 46.ABC Ost 009° 27.DEF



In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem PPL-C-Ausbilder Roland F. gewidmet. Holm- und Rippenbruch!

Bus: Linie 4 oder 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: Vue züßg rvar rkgrear Jrofvgr ahgmra, hz qvr Ovyqnhffpuavggr vaareunyo Syrafohetf Fgnqgteramra tranh fb (!) mh svaqra.
Svany: Mjvfpura qra Fgrvara nz Mnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flieger, grüß mir die Sonne    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

trouvé 12. mars 2023, 14:49 Südhöhenzwerg trouvé la géocache

Danke für das schöne Wochenende und den schönen Cache!

trouvé Recommandé 27. février 2023 MikroKosmos trouvé la géocache

Ach, diese Luftbildrätsel liebe ich!

Doch leider funktionierte damals (2020) der Webservice nicht mehr...
Ich hatte dann die Ausschnitte direkt auf G-Maps gesucht und nachdem ich alle gefunden hatte,
dem Owner eine Liste geschickt. Daraufhin bekam ich die Koordinaten für die Dose.

Doch dann kam Corona und ich nicht nach Flensburg.
Mir blieb die Hoffnung, daß der Cache nicht so bald archiviert werden würde...
Nun - 3 Jahre später - war ich endlich mal wieder in Flensburg.
Vom Bahnhof führte mich der Weg also gleich hierher, denn die Dose wollte ich unbedingt angehen.
Die Gegend war mir zwar fremd, doch die Koordinaten brachten mich genau zur Dose.
Die musste ich allerdings erstmal trockenlegen und fürs Loggen benutzte ich dann auch den mitgeführten Edding.

DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC158EA_logOC158EA_log

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. décembre 2022, 09:57 Woody Woodpin trouvé la géocache

Bis auf B wusste ich eigentlich schon, um was es sich wohl handeln könnte. Da half mir aber auch der Hinweis nicht wirklich weiter und ich musste suchen...

Vor Ort musste ich aber nicht suchen, da gab es nur ein oder zwei Möglichkeiten, das Logpasswort passte dann auch genau zur Location.

Grüße an den bekannten CO

disponible 13. mai 2021 Le Dompteur a maintenu la géocache

Andere Website eingebunden, Listing angepaßt. Kann wieder gelöst werden.

OC-Team archivé 12. mai 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.