Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Flieger, grüß mir die Sonne

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #78

par Le Dompteur     Allemagne

N 54° 50.662' E 009° 30.550' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 31. juillet 2019
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC158EA

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
104 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über seinen Rundflug erzählt.

Er hatte an einem Preisausschreiben teilgenommen und spekulierte auf den dritten Preis: eine Kanutour auf der Schlei. Stattdessen gewann er den Ersten: eine "Stadtbesichtigung" hoch über den Wolken.
Uiuiui; das behagte diesem alten Seebären gar nicht! Dennoch machte er fleißig Photos, die er uns stolz daheim präsentierte. Wir erkannten nur Rorschach-Kleckse, währenddessen Opa berichtete: "...und dann flogen wir zwei Strich Steuerbords bis 'B'... backbords querab lag 'C'... mit 70 Knoten ging's rechtweisend zu ...". Naja; er hatte wohl doch seinen Spaß?

7C28CF56-A275-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 9571CF98-A275-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 23BA8951-A276-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 53EE9E96-A276-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 768EE47F-A276-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 99825724-A276-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten, klickt auf die Luftbildaufnahmen und zoomt die dort verfügbare Karte genau auf das gesuchte Objekt ein. Das Final liegt bei Nord 54° 46.ABC Ost 009° 27.DEF



In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem PPL-C-Ausbilder Roland F. gewidmet. Holm- und Rippenbruch!

Bus: Linie 4 oder 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: Vue züßg rvar rkgrear Jrofvgr ahgmra, hz qvr Ovyqnhffpuavggr vaareunyo Syrafohetf Fgnqgteramra tranh fb (!) mh svaqra.
Svany: Mjvfpura qra Fgrvara nz Mnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flieger, grüß mir die Sonne    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 17. novembre 2019, 13:46 Pedi59 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter einen längeren Hundespaziergeang gemacht. Diese Dose war heute unser Ziel. Vielen Dank für das schöne Rätsel.

trouvé 30. octobre 2019, 14:14 FroschvomTal trouvé la géocache

Das war mal eine sehr interessante Art und Weise, Flensburg kennenzulernen. Kreuz und quer bin ich darüber geflogen. Bei manch scharfen Wendungen und wiederholten Kreisen hätte jeder Fluglehrer wohl die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Vor Ort konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Das finale Döschen ließ sich recht gut finden.
Vielen Dank für diese schöne Aufgabe, für's Legen und Pflegen
FroschvomTal

trouvé Recommandé 06. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Dieses Rätsel mit "Flensburg von oben" hat mich doch längere Zeit beschäftigt, doch mit der Zeit lerne ich dadurch Flensburg schon im Vorfeld besser kennen. Das Aufsuchen und Finden der dazugehörigen Dose war dann kein Problem und führte zu einer interessanten Location.

Danke fürs Rätsel und Dösle, dogesu

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2019 flensfan trouvé la géocache

 

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Ich mag diese Aufgabenart sehr - aber selbst als flensfan konnte ich ein Objekt nicht finden (weiß aber, welche Zahl es mir verraten hätte). Ob das Objekt am GZ wirklich mal die Sonne erreicht und grüßt, sei dahin gestellt.......aber für mich blieb immerhin noch die TTF-Urkunde.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. septembre 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Oje, was hat mich das Rätsel Nerven gekostet. Bei der Anzahl Flugstunden, die ich gebraucht habe, hätte ich auch gleich den Pilotenschein machen können. Zunge raus Zumindest kenne ich nun Flensburg von oben und weiß, dass die Rundflüge ganz komisch fliegen. Zumindest waren die Richtungsangaben für mich nicht hilfreich und ich habe mich ziemlich lang verzettelt. Nach etlichen Überflügen war es dann aber geschafft und ich hatte die Lizenz zum Cacheabholen in der Tasche.

Vielen Dank für das Rätsel!
p.s. ich mag solche Bildersuchspiele Zwinkernd

trouvé 31. août 2019 Fanta 4alle trouvé la géocache

Im Vorfeld wurden erstmal das Rätzel gelöst und am Event Tag vom 6 HQ vor der Schifffahrt die Dose, mit angeliter und Smyla 2000 gefunden.

DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. août 2019 angeliter trouvé la géocache

Im Vorfeld des 6. HQ Events machte ich mich daran, die Rätsel des Orga-Teams zu lösen. Während des Events ging es dann mit Fanta4alle und Smyla200 durch Flensburg und Glücksburg, wo dann die ein oder andere Dose zum Rätsel angesteuert wurde. Diese war eine davon.

Ich liebe Placespotting, aber an D bin ich ganz schön verzweifelt, da musste ich mir doch etwas Unterstützung bei noch ortsansässigen suchen. Vor Ort war das die erste erste Dose des Tages und diese konnte schnell gefunden werden. DFDC!

trouvé 31. août 2019 Smyla2000 trouvé la géocache

Im Team am Mittag gut gefunden. Das Rätsel ist auch für Ortsansässige echt kniffelig. Zumindest 2 kannte ich gar nicht. Aber ein schöner Spaziergang und ich konnte loggen. TFTC und liebe grüße Marlis Smyla2000

Note 27. août 2019 Golgafinch a écrit une note

Also eigentlich mag ich solche "Rätsel". Aber bei der Auflösung halte ich D3 für Ortsfremde für stark untertrieben.
Im Vergleich ist https://coord.info/GC59PGH, auch durch die zusätzlichen Hinweise, relativ einfach zu lösen.