Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Apfelbaumallee

von Bambi_Feline     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 07.208' E 014° 38.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2019
 Letzte Änderung: 02. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC158FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Leider gab es jemanden, der sich an Geocaches stört.
Und so mussten wir der "Apfelbaumallee" ein Stück weiter als üblich ein neues zuhause geben.

Die Apfelbaumallee führt von Nechen entlang an einem immer noch aktiven Steinbruch über Wohla nach Spittel. Die Wohlaer Brücke verbindet heute die Apfelbaumallee. Auf der Brücke selbst habt ihr einen herrlichen Blick nach Carlsbrunn, Wohla und über die B178. Wohla schmiegt sich idyllisch und harmonisch an den Wohlaer Berg (346 m), dem sogenannten Feldherrenhügel der Oberlausitz. Die markante Lage war stets von strategischer Bedeutung, z.Bsp. für Friedrich II, Wallenstein und Napoleon.

P. S. Wir freuen uns immer über Bilder in den Loggs.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Apfelbaumallee    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 30. Dezember 2022, 13:53 Manja160787 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise nach Löbau konnte ich auch " Die Apfelbaum - Allee" finden und somit stehen auch wir in diesem Logbuch 😉
Ich bedanke mich für's legen und pflegen und sage liebe Grüße

gefunden 16. April 2022, 19:47 RNNY1983 hat den Geocache gefunden

Für heute war dies die letzte Dose, diese konnte gut gefunden werden.
Hier ist alles in Ordnung.

Danke für's legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Juni 2021, 21:40 Anouschka774 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Rundtour mit dem Cachemobil führte uns auch hierher. Der kleine Spaziergang zum Cache war sehr schön und idyllisch zwischen den Feldern. Schnell war dann auch die kleine Dose entdeckt.
Danke fürs herführen.

gefunden 02. Januar 2021 8704 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es wieder raus auf Cachingtour. Auf der Apfelbaumallee am anderen Ende war ich schon mal. Ich hoffe das dieser Cache länger bestand hat.
8704 sagt Danke

gefunden 08. November 2020 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nach Äpfeln haben wir gar nicht so sehr gesucht, eher nach Döschen. [:D] Gefunden und Geloggt.

Vielen Dank an Bambi_Feline für die Arbeit mit dem Cache Die Apfelbaum-Allee und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).