Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gefasstes Wasser

 eine Quelle in Stein gefasst

von shoehorn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.300' E 007° 23.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2019
 Letzte Änderung: 14. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15900

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
234 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Geh auf Safari und finde einen in Stein gefassten Born oder die in Stein gefasste Quelle eines Bachs oder Flusses. Wie auch immer, Hauptsache das Wasser kommt nicht so aus der Erde sondern ist in Stein oder Mauerwerk gefasst. Die Fotos zeigen ein Beispiel. Zum loggen dieser Safari benötigst Du:

- ein Foto der Quelle mit einem persönlichen Gegenstand von Dir (GPS, Handy, Schlüsselanhänger what ever)

- den Namen der Quelle

- die Koordinaten

 

Jede Quelle darf nur einmal geloggt werden und bitte loggt keine Ziehbrunnen oder künstliche Wasserquellen!

Viel Spaß auf Safari wünscht

shoehorn

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

logproof
logproof
born
born
born2
born2
kopf
kopf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefasstes Wasser    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder einen kleinen Spaziergang zum Kaiser-Friedrich-Turm gemacht und auf diesem Weg auch die        Ewald-Quelle besucht, welche wir bei  N 51° 20.395  E 007° 27.499 fanden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bilder für diesen Logeintrag:
Ewald-Quelle HagenEwald-Quelle Hagen

gefunden 25. Juli 2021, 14:11 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Aus dem Landgrafenborn entspringt der Fluss Nidda, ein paar hundert Meter weiter sprudelt er aus dem Boden. Hier ist die Quelle eingefasst, aber zur Zeit kommt aus dem Rohr kein Tropfen.
N 50 32.019 E 009 14.039

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LandgrafenbornLandgrafenborn
LandgrafenbornLandgrafenborn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2021, 07:18 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf unserem ersten Bootstrip in Frankreich, auf dem Canal de la Marne au Rhin, haben Helferlein17 und ich uns nicht nur auf dem Schiff und auf dem Wasser aufgehalten. Nein, wir haben uns natürlich auch die Ortschaften und die Umgebung angesehen, waren hervorragend essen und hatten viel Spaß dabei auch den einen oder anderen Cache finden zu dürfen. Dieser gehörte dazu.

Morgens hatte ich Zeit um mir das Château de Lutzelbourg (Lützelburg) anzusehen. Auf dem Weg zurück zum Boot kam ich an dem Trierweiler-Brunnen (La Fontaine Trierweiler) vorbei. Der Brunnen wurde nach Raymond Trierweiler benannt, der von 1965 bis 1993 Präsident des Vogesenclubs Phalsbourg-Lutzelbourg war. Diese Quelle wurde 1972 restauriert und der Brunnen wieder instand gesetzt: "Er diente der Wasserversorgung des Bahnhofs von Lutzelbourg, wenn die Dampfzüge dort hielten, denn dieses Wasser war nie trinkbar". Da fiel mir spontan dieser Cache ein, sodass ich ein paar Bilder machte. Leider habe ich versäumt einen persönlichen Gegenstand beizulegen. Ich hoffe, es geht auch so.

Der Brunnen ist zu finden bei N 48° 43.690 E 007° 15.288!

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für diesen Safarie-Cache shoehorn!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
La Fontaine TrierweilerLa Fontaine Trierweiler

gefunden 09. Juni 2021 7wheels hat den Geocache gefunden

Die Weil entspringt unterhalb des kleinen Feldberg im Tausnus und mündet in Weilburg in die Lahn, welche kurz vor Koblenz bei Lahnstein in den Rhein fließt. DFDS #

Weilquelle N 50° 13.565 E 008° 26.870

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Weil QuelleWeil Quelle


zuletzt geändert am 20. Juli 2021

gefunden 24. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier im Wald bei Frankenholz (Saarland) unterwegs. Dabei kam ich auch am Frankenbrunnen vorbei, der ebenfalls "gefasst" ist. Also durfte ich somit diese Safari auch erledigen und mich hier eintragen. Vor Ort kann man auch rasten, zwei Bänke laden zum verweilen ein.

Den Brunnen findet man bei

N49 22.648 E007 14.946

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankenbrunnen 1Frankenbrunnen 1
Frankenbrunnen 2Frankenbrunnen 2
Frankenbrunnen 3Frankenbrunnen 3