Wegpunkt-Suche: 
 
Spaziergang im Grünen

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.633' E 011° 02.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 23. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15933
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist eine Letterbox, hinterlasst deshalb im Logbuch euren Stempel oder euren persönlichen Aufkleber. In der Dose gibt es einen Stempel (bitte im Cache belassen!) mit dem ihr euer eigenes Logbuch abstempeln könnt.

 


Dies ist der Ausgangspunkt für die Runde. Folge dem Weg für ca. 120 m in Richtung Norden.


Hier befindest Du dich an einem kleinen Lostplace, zumindest sieht es so aus. Im Schaukasten auf der rechten Seite hingen wohl schon länger keine Infos mehr. Welches ist das erste Wort oben links auf dem Kasten? Nehme das erste Wort der beiden Wörter, die Anzahl der Buchstaben = A


Folge dem Weg weiter und Du triffst nach max. 100 m auf Ferngasschächte, die sich im Boden befinden. Wieviele sind es insgesamt? Die Anzahl der Schächte = B

Um zur nächsten Station zu gelangen benötigst Du die ersten beiden Werte: N49° 24.A14' E11° 02.B60'


Finde auf diesem Schild die fehlende Zahl unten rechts. Diese Zahl = C

Folge dem Weg nun weiter und biege an der nächsten Kreuzung links ab


Wenn Du hier angekommen bist zähle die Briefkästen auf der rechten Seite. Die Anzahl der Briefkästen = D

Nun geht Dein Weg in Richtung Süden weiter...


...bis Du an diesem Tor angekommen bist. Wie lauten die fehlenden Ziffern? Zähle alle zusammen. Diese Zahl ist der Wert E

Folge dem Weg etwa 150 m in Richtung Westen


Irgendwas passt hier doch nicht!?

Finde den Namen des gesuchten Tiers. Es ist nicht das mit 9 Buchstaben sondern nur mit... Die Anzahl der Buchstaben = F

Weiter geht es mit einer Peilung:

3C0 °
1FB m


An diesem Schild angekommen benötigst Du die fehlende Zahl.

Diese ist der Wert für G. Folge anschließend dem Weg bis Du...


...hier angekommen bist und biege dann links ab…


…und am Ausgang biege nochmal links ab und begieb Dich zur Bushaltestelle…



In der Nähe der Bushaltestelle befindet sich dieses Schild. Welche Zahl fehlt hier? Diese ist der Wert H



Folge nun dem Weg in südlicher Richtung……und biege anschließend hier links ab.


Nach etwa 80 m…siehst Du auf der rechten Seite diesen Eingang. Wo bist Du hier angekommen?

Zähle vom gesuchten Wort (erstes Wort auf dem Schild) die Anzahl der Buchstaben, davon die einstellige Quersumme, dieser Wert = I


Wenn Du hier stehst gehe nicht weiter sondern...

biege nach rechts ab und folge dem Weg bis Du…


…dieses Schild siehst. Die fehlende Zahl auf dem Schild ist der Wert für J.


 

A B C D E F G H I J
                   



Nun hast Du insgesamt 10 Werte gesammelt und es geht auf zum Final.
Um dort hin zu gelangen gibt es nun zwei Möglichkeiten

Peilung:

1. Folge dem Weg JC m in 1GA°
2. Biege links ab und folge dem Weg HJEm in 10G°


ODER

Koordinaten:

N49° HF.EDA' E11° 0H.GID'

  

 
Die Antworten können nun alle im GeoChecker eingegeben werden, somit muss selbst nichts gerechnet werden!

Geochecker

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spaziergang im Grünen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. September 2019 milepau hat den Geocache nicht gefunden

Toller Multi. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Zielort nicht fündig wurdenStirnrunzelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Dezember 2015 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Damals schon gefunden und bei GC geloggt. Hier also nochmal.

16:00 uhr, alles ruhig hier. zu zweit heute die nette runde
absolviert. alles gefunden , no problem.


...und dann fiel mir das noch ein :
Every Parkhaus is besetzt,
Weil die Cacher fahren jetzt
All to Dosen, eingeparkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Loggen alle heisse things
And the Christmasglocke rings.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

16.12.2015 Von Dr.Cool


#10727

Dies war mein einziger Fund heute, mein 1699. Fund dieses Jahr und mein 1741. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 37. Letterbox, 2792. D2, 2904. T2, 1019. D2/T2 und 1548. Regular.
Und es war mein 22. gefundener Cache vom Owner das-sadistenteam.

Schon im November bekam ich eine Anfrage vom Owner, ob ich nicht seinen Adventskalender-Cache betatesten möchte.

Aber natürlich, es ist mir eine Ehre, war meine Antwort. Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, dass ich einen Cache lieber mache, wenn es noch relativ lau draußen ist, anstatt im Winter, wenn der Cache rauskommen sollte. Also ging es auf zu einem kleinen Spaziergang im Grünen, einer Letterbox. Ich mag Letterboxes sowieso, besonders die normalen mit Wegbeschreibung. Die, wo man Fotos suchen muss, sind auch okay, aber häufig ein bisschen schwieriger - besonders wenn man sich vor Ort nicht auskennt.

Doch zurück zu diesem Cache: hier erwartete mich ein schöner Rundgang durch eine Gegend, die ich erst teilweise kannte (durch einen anderen Cache des Owners), die ich aber dann doch noch näher und weiter kennenlernen durfte. Die Strecke war genau richtig für einen Spaziergang, nicht zu lang und nicht zu kurz und damit keine LAngeweile aufkam, gab es zwischendrin immer was zu zählen und zu tun. Am Ende wurde ich dann mit einer schönen und originellen Dose belohnt.

Insgesamt ein runder Cache, bei dem ich nicht viel Verbesserungsvorschläge machen konnte, war er doch von Haus auch schon gut. Danke an den Owner für das Aushecken, Basteln und Verlegen der Dose und allen anderen viel Spaß bei diesem Cache.

Cachestatistik für NAK 16. Tür - Spaziergang im Grünen:
· Entfernung zu Homekoords ... 6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool