Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kraul mir den Rüssel

Kraul mir den Rüssel

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.797' E 011° 03.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 21. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 05. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo,

mein Name ist Rudi und ich bin auf der Suche nach meinen Verwandten. Noch bis 2008 lebten diese hier in Nürnberg, aber seitdem wohnen sie an einem anderen Ort bzw. einige davon leben gar nicht mehr. Wie ich in den letzten Tagen erfahren habe, gibt es aber dennoch einen letzten Verwandten hier in der Stadt. Kannst Du mir helfen ihn zu finden? Alles was ich habe sind diese beiden Bilder:

 


Du musst nun nur noch die Namen der beiden Männer herausfinden und dann den dazugehörigen Straßennamen. Dort wo beide Straßen aufeinander treffen, bist Du schon fast richtig.

Du kannst alternativ auch anhand des Geburtsdatums der beiden Männer die Koordinaten ermitteln. Das Format lautet hierbei: tt.mm.jjjj

Bild links = AB.CD.EFGH
Bild rechts = IJ.KL.MNOP

Berechnung:

N 49° (D)(P).(A)(F+2)(L)
E 11° (K)(L).(B-6)(M)(H)

Bevor Du dich auf die Suche nach der Dose machst, kannst Du hier die Koordinaten überprüfen:

Geochecker

image

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnghz: Tertbevnavfpure Xnyraqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraul mir den Rüssel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2020, 13:47 A Meise hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC vom 14.2.20

Dank freundlicher Unterstützung eines Arbeitskollegen konnte ich die Koordinaten entschlüsseln. Nun bin ich hier aber, auch wegen der nicht ansprechenden, Lage nie vor Ort gekommen.
Heute machte ich mich endlich mal auf den Weg.
Ich habe mich in dem Ersatzlogbuch verewigt. Bei der Dose fehlt aber der Deckel.

Danke für den Cache

A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2019 milepau hat den Geocache gefunden

Der erste Name war schnell klar, der zweite eher nach dem Ausschlussprinzip ermittelt. Das Ziel fiel bereits bei der Anfahrt ins Auge. Die Dose war dann schnell gefunden. Schöner Cache.

gefunden 21. Juli 2019 goof390 hat den Geocache gefunden

dieses dösle schon vor jahren am 06.06.2012 finden können.
schön das dieser cache jetzt auch auf oc zu finden ist.
viele grüße goof390

gclogg
"da mußte ich einfach mal vorbeisehen und den rüssel kraulen. schöner kurzstop mit dem fahrrad
vor dem nächsten schauer heute. die finalstation war mir schon aufgefallen und somit war das rätsel
recht flott gelöst.
dfdc mit grüßen goof390"

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2019 MaggieL hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Inder hielt er.tanzt mal kurz an und ich konnte mich beim betreuten Cachen umsehen. Muggel gab es zu später fast keine. Danke für das Rätsel!
DFDC

gefunden 22. Juli 2017 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon einige Zeit gelöst in der Schublade, schade dass die Verwandtschaft in Nürnberg nicht mehr anzutreffen ist. Nachdem ich heute hier vorbei gekommen bin, habe ich mich daran erinnert, dass doch da noch was in der Schublade liegt. Nach dem Döschen gesucht und gefunden.
Danke fürs Zeigen.