Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Helden meiner Jugend

Die Helden meiner Jugend

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.754' E 011° 02.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 21. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 23. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15937
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei einigen ist es vielleicht schon etwas länger her, bei anderen noch nicht so lange.
Wir kennen es aber doch alle, kaum hat man den Fernseher eingeschalten waren sie da,
unsere Helden. An viele kann man sich noch erinnern, andere waren zwar auch
regelmäßig zu sehen, sind aber in Vergessenheit geraten. Um die Erinnerung wieder
etwas zu wecken gilt es die folgenden Fragen über diese Helden zu beantworten.




A
In welchem Jahr stürzte der in der Serie verwendete Hubschrauber in Deutschland ab?
Die letzte Zahl der Jahreszahl ist A

B
In welcher Staffel wird John Smith entführt?
Die Zahl der Staffel ist B

C
In welchem Ort wurde die weibliche Hauptdarstellerin geboren?
Anzahl der Buchstaben des Ortes ist C

D
Wie heisst der Hund der Serie?
Anzahl der Buchstaben minus 2 ist D

E
Wann war die Erstausstrahlung dieser Serie?
Die letzte Zahl des Jahres ist E

F
Wieviele deutsche Episoden gab es?
Die einstellige Quersumme + 2 ist F


G
Wie lautet der Name der Funktion mit dem "er" elektronische Geräte beeinflussen kann?
Die zweite Zahl des Buchstabenwortwertes ist G

H
In welcher "Stadt" spielt die Serie?
Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes der Stadt ist H


I
Wie lautet die Spezialfunktion mit dem "es" ferngesteuert werden kann?
Der vierte Buchstabe des Wortes steht an wievielter Stelle im Alphabet? Das ist I


J
In welchem Ortsteil befindet sich das Büro?
Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes ist J

 

Die Antworten können nun alle im GeoChecker eingegeben werden, somit muss selbst nichts gerechnet werden!


Geochecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Helden meiner Jugend    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2020, 14:14 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache, diesen konntenich endlich loggen, nachdem das Rätsel bereits ewig gelöst war.


   

gefunden 21. November 2016, 06:25 A Meise hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Das Rätsel konnte mit ein bisschen Recherche ganz gut gelöst werden. Ein Bild konnte ich jedoch nicht zuordnen aber die Finalkoordinaten konnten trotzdem ermittelt werden.
Vor Ort und in der Dämmerung gestaltete die Dosensuche sich etwas schwierig, konnte dann aber doch entdeckt werden.
Schönes Dösle. Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 13. Dezember 2015 DerBimi hat den Geocache gefunden

Dank des Rätsels kenne ich jetzt wieder einige Serien mehr. Viele davon hatten auch mich in meiner Kindheit begleitet. Heute konnte endlich der Outdoor-Teil erledigt werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 05. Januar 2015, 12:08 kawombel hat den Geocache gefunden

Die Feiertage hab ich unter anderem auch dazu genutzt mal wieder ein paar Mysteries zu lösen - möglichst solche in der Nähe meiner täglichen Wege.
Dieser hier war natürlich besonders spannend, weil das ja in der Tat auch die Helden meiner Jugend waren. Ich hätte allerdings ohne technische Unterstützung wohl keine Chance gehabt, die Serien alle wieder zu erkennen. (offenbar durfte der Owner damals viel mehr Fernseh schauen, als ich ... 
Mit Hilfe von Tante Google waren dann aber alle Fragen doch recht schnell beantwortet.

Heute der Outdoor-Teil war dann schon deutlich schwieriger. Leider bin ich recht spät aus dem Nebenjob rausgekommen und musste im Dunkeln suchen. Das GPS hat mich munter im Kreis geschickt - und die aktuelle Witterung hat es nicht leichter gemacht.
Aber irgendwann ist mir dann doch was aufgefallen ...

Danke fürs Legen und Pflegen, für das ausdenken des tollen Rätsels und für die vielen Jugenderinnerungen sagt
kawombel

   

gefunden 04. September 2013, 18:30 mity hat den Geocache gefunden

Jahaaa, mindestens C war auch mein Held. Bei den anderen war ich dann offenbar schon ein bißchen "aus dem Alter raus", aber zumindest kannte ich fast alle soweit, dass ich Namen für die weitere Recherche zuordnen konnte. Ansonsten ließen sich dir Fragen dann tatsächlich schneller beantworten, als ich beim Drüberlesen gedacht hätte. Da hatte ich nämlich innerlich aufgeseufzt und befürchtet mich stundenlang mit irgendwelchen bunt-blinkenden Freak-Seiten beschäftigen zu müssen... Zwinkernd
Blieben zum Schluss noch ein, zwei Gefährte, die mir gar nichts sagten. Doch mit bewährter Recherche-Technik (Nachfrage bei der Meldestelle) ließen sich auch die ermitteln.
Was sich somit auch ermitteln ließ, war ein Ziel. Und dies überraschte mich erst mal ein bißchen. [i]Da soll ich hin?!?[/i] Nun, dieser Ort lag zwar etwas abseits meines üblichen Aufenthalswahrscheinlichkeitsbereiches bei Nürnberg-Besuchen, aber gerade dafür liebe ich ja dieses Hobby, dass es einen an Orte führt, wo man sonst nicht unbedingt hin kommt.
Also wurde diesmal ein Fahrrad gemietet (feine Sache diese City-Bikes in Nürnberg) und eine Feierabend-Runde gestartet. Nach einigen entspannten Kilometern (nicht weit von den Listing-Koordinaten beginnend) erreichte ich in sommerlicher Hitze leicht verschwitzt den Zielbereich. Die letzten Meter absolvierte ich dann zu Fuß und staunte über die orange "Wegmarkierung". Allerdings merkte ich kurz darauf, dass die nicht zur Dose, sondern noch weiter an ihr vorbei führt... Also wieder umdrehen und ein paar Schritte zurück. Da lachte mich die Dose auch schon heldenhaft an und ich den Helden meiner Jugend um 18:30 die Ehre erweisen.

no trade

mity!