Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Flensburger Menschen

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.563' E 009° 28.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15959

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

In Flensburg gibt es viele interessante Menschen; gastfreundlich, traditionsbewußt, manche etwas rauhbeinig aber oft mit einem unglaublich trockenen, witzigen Humor. Sie reden nicht viel und manche schweigen leider für immer:

FCEBE6DF-AD75-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 2B711119-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 56CE5F6F-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 73A50A96-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 9208C944-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg A9EAB803-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


C6FB933E-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg EA6C8CB3-AD76-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 23D69A69-AD77-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 415174E2-AD77-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 5C429F56-AD77-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 736BD72A-AD77-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten! Begebt Euch auf Stadtrundfahrt und ordnet die Bilder-Nummern den Wegpunkt-Buchstaben zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° 4A.BC8 Ost 009° 2D. EF7.
Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:

Geochecker



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von blinker1980s GC2B5DZ.

Bus: Linie 10 und 11.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 46.650'
E 009° 26.257'
A=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 46.871'
E 009° 26.291'
B=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 46.878'
E 009° 26.167'
C=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.027'
E 009° 26.224'
D=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.124'
E 009° 25.931'
E=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.151'
E 009° 25.831'
F=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.214'
E 009° 26.216'
A=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.361'
E 009° 26.038'
B=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.380'
E 009° 25.854'
C=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.427'
E 009° 25.896'
D=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.562'
E 009° 26.000'
E=?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.568'
E 009° 25.875'
F=?
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Unhfrpxr va Nhtrauöur qre Fpuvyqre, fpujnem, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburger Menschen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Februar 2024, 16:03 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Im Laufe der Jahre waren alle "Flensburger" abgeklappert worden, einige konnten auch ohne vor Ort zu sein zugeordnet werden. Schließlich gab es immer wieder Caches zu diesen Personen. Am Final bin ich recht selten, heute kamen wir aber auf dem Rückweg vorbei. Und tatsächlich war die Dose (ziemlich eingeklemmt) da, wo sie sein sollte, was uns doch etwas verwunderte. Für die "Flensburger Menschen" bleibt gerne eine Empfehlung zurück.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020, 18:54 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ich wusste das ich nicht genug Zeit haben werde um in Flensburg all die Menschen zu besuchen, bemühte ich meinen Rechner und die Tante. Irgendwann hatte ich genug Informationen zusammen um ein schlüssiges Endergebnis zu bekommen. Dem Checker konnte ich irgendwie auch ein "Yes" abringen und so konnte ich mich heute auf die Suche nach dem Finale begeben.
Vor Ort spann mein GPS-Gerät sich einen zusammen, so daß ich irgendwann fast verzweifelte, bis ich endlich die im Hint erwähnten Gegenstände sah. Und direkt daneben auch den Petling.

DFDC

gefunden 16. Januar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Da unser Cachemobil heute zur Inspektion im Industriegebiet war, durften wir die Innenstadt zu Fuß erkunden. Was liegt da näher, auch um die verborgenen Winkel der Stadt besser kennenzulernen, als sich einem Rätselcache zu widmen. Das Zielgebiet kam uns bekannt vor, denn hier waren wir schon einmal vor rund 50 Jahren. Allerdings war es damals längst nicht so muggelig.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich von zuhause aus lösen. Was da vor Ort aufgestellt, hingehängt oder aufgemalt war ist bekannt.

Heimvorteil halt…

Aber auf jedem Fall ein schönes Rätsel, wenn man die Stationen abläuft, bekommt man viel Sehenswertes von Flensburg zu sehen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 31. Oktober 2019, 14:09 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Bei meinem herbstlichen Besuch in der Stadt konnte ich auch die Flensburger Menschen entdecken und schließlich auch das Final.
Vielen Dank für diese schöne Tour durch Flensburg, für das Legen und Pflegen
FroschvomTal