Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das Bullauge an der Rosshütte

 Ein Schönwetterblick auf Seefeld

von Valar.Morghulis     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 20.459' E 011° 13.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2019
 Letzte Änderung: 24. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1595C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Um zu dieser schönen Aussicht zu gelangen gibt es mehrere Wege. Wenn ihr es easy wollt, dann fahrt mit der Standseilbahn "Seefelder Joch" von Seefeld aus bis zur Bergstation Rosshütte.

Wenn das euch zu einfach ist, könnt ihr natürlich auch die ganze Strecke auf dem daneben befindlichen Wanderweg über die Hocheggalm bergaufwärts zurücklegen. Ich empfehle jedoch die Fahrt nach oben und den Weg zurück nach Seefeld. Über die Begehbarkeit im Winter kann ich keine Aussage treffen. Da müsst ihr vermutlich zwangsläufig mit der Bahn fahren.

Wenn ihr dann am Bullauge seid, genießt erstmal die Aussicht. Als Anwesenheitsbeweis macht ihr anschließend ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand im Bullauge und hängt dieses an euren Logeintrag an.

Oder ihr nutzt das biologisch abbaubare Logbuch. Nehmt euch einen der vielen Holzsplitter, die rund um das Bullauge liegen. Name drauf, fotografiert, abgelegt und schon entsteht hier ein riesiges Bio-Logbuch. 😉🤗

Nun könnt ihr auch noch weiter zum Seefelder Joch oder zum Härmelekopf fahren oder laufen. Ich wünsche euch viel Spaß.

Mehr Informtionen zur Rosshüttenbergbahn findet ihr HIER

Bilder

Bullauge Rosshütte
Bullauge Rosshütte
Fahrt nach oben
Fahrt nach oben

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Bullauge an der Rosshütte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2020, 14:12 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Unseren Sommerurlaub haben wir in diesem Jahr in Tirol verbracht und hatten eine wunderbare Zeit. Wegen der Kinder sind wir mit der Bahn hochgefahren. Dann ging es mit der Seilbahn zum Seefelder Joch und von dort sind wir noch zur Seefelder Spitze gelaufen. Wieder in der Mittelstation angekommen, haben die Kinder gespielt und wir konnten uns um die Caches kümmern. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bullauge an der Rosshütte Bullauge an der Rosshütte

gefunden 21. Juli 2020, 18:59 reSep hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung zur Seefelder Spitze, kam ich hier vorbei. In einer kurzen Minute den Rucksack platziert und Foto gemacht. War heute viel los hier

Vielen Dank für das Zeigen und Grüße
reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
BulliBulli


zuletzt geändert am 06. August 2020