Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
So verfressen wie ich bin…

 Wo geht ihr in den deutschen Nachbarländern am liebsten essen und was esst ihr dort?

von Angua33     Deutschland

N 54° 51.765' E 009° 32.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 24. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1595D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
113 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019


Wir fahren ja gerne nach Dänemark, und wenn einen der Hunger überkommt, dann suchen wir uns einen Imbiss mit guter Aussicht und dann gibt es einen Hot Dog.

Was gönnt Ihr euch am liebsten bei unseren Nachbarn und wo esst Ihr es dann?

Bitte nur Spezialitäten der deutschen Nachbarländer.

Falls ihr gerade keinen Hunger habt genügt auch ein Bild der Speisekarte mit Anwesenheitsbeweis.
...und gerne auch noch ein Bild mit der Aussicht!

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden. Gebt bitte die Koordinaten an.

Ausnahme: Annies Kiosk, N 54°51.380  E 09°29.633 darf unbegrenzt geloggt werden.

 

Hot Dog

Bilder

Annie 1
Annie 1
Annie 2
Annie 2
Annie 3
Annie 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für So verfressen wie ich bin…    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Januar 2020, 13:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Eine Spezialität in Salzburg sind Salzburger Brezen. Diese werden nicht wie das herzhafte Original aus Bayern vor dem Backen in Natronlauge getunkt und mit Salz bestreut, sondern sind größer, aus lockererem Hefeteig und mit süßer Füllung und/oder Belag / Guss versehen. Es gibt z.B. Apfelbrezen, Zimt-Zucker-Brezen, Schokobrezen, Nussbrezen usw., teilweise sogar in einer veganen Variante. Verkauft werden sie auf diversen Marktständen, z.B. großen Markt am Universitätsplatz bei N 47 47.970 E 013 02.610.
Nett gmacht! Servus und dankdaschee fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
Aussicht vom MarktstandAussicht vom Marktstand

gefunden 02. November 2019, 12:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 51.580 E 009° 29.777 in Kollund, Dänemark.

Klar, daß kein Weg an Annie's berühmter Würstchenbude vorbeiführt, wenn man touristisch unterwegs ist. Als Grenzpendler kaufen wir die (besonderen) Saucen jedoch lieber im Supermarkt und verköstigen die "heißen Hunde" zu Hause. Was jedoch niemand nach "Großmutterns Hausmannskost-Rezepten" reproduzieren kann, ist Dänisches Soft-Eis. Dafür ist ein kurzer Stop gegenüber den Ochseninseln immer gut - auch im Regen.

Danke für die kalorienreiche Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SAFARI So verfressen wie ich bin OC1595DSAFARI So verfressen wie ich bin OC1595D

gefunden 02. November 2019, 11:00 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Liebend gerne werde ich später nochmal zu Annies in Dänemark kommen, um ein original dänisches Hot Dog und zum Nachtisch ein entsprechendes Eis zu genießen.
Vielen Dank für diese Aufgabe
FroschvomTal

N 54° 51.581
E 009° 29.777

Bilder für diesen Logeintrag:
UrlaubsessenUrlaubsessen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Schon während des Events wurden mir die dänischen Hotdogs schmackhaft gemacht und insbesondere Annis Kiosk empfohlen. Praktischerweise kommt man da unweigerlich vorbei, wenn man am HQ-Cachen ist und noch praktischererweise hatte ich eh grad Lust, was zu mampfen. Also schnell das Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und zur Hotdogbude gedackelt. Es war etwas Kundschaft da, aber nichts, was einen übermäßig lang warten lässt. Nach ein paar Minuten hatte ich mein Ristet Hotdog (zahlbar mit Euro) in der Hand und konnte zum gemütlichen Teil (Hotdog wegschroten) übergehen.

Fundort:
N54° 51.580 E009° 29.777 / Annis Kiosk in Sønderhav/Dänemark

Bilder für diesen Logeintrag:
fraggle stürzt sich auf den Hotdog..fraggle stürzt sich auf den Hotdog..

gefunden 26. August 2019, 14:36 noiram hat den Geocache gefunden

!!! STF!!!
Hurra Urlaub! Unsere heutige Tour führte uns von Hasle auf die andere Seite der Insel. Ziel war der Südosten, wo wir in Erinnerung an vorherige Urlaube schwelgten. Die Räder waren mit an Bord, um dann an der Küste entlang zu radeln. Natürlich durfte eine Einkehr in der Räucherei in Snogebæk nicht fehlen. Das Fischbüfett ist sehr empfehlenswert! Wir ließen es uns sehr gut schmecken. Bornholmer Hering ist eine Delikatesse mit Tradition. "Sol over Gudhjem" heißt das köstliche Nationalgericht, das aus frisch geräuchertem Hering, dunklem Brot, Zwiebeln, Radieschen, grobem Salz und einem rohen Eigelb besteht. Übrigens, auf Bornholm gibt es mehrere Räuchereien.
KO: N 55° 01.597 E 015° 07.109
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischbüfett in SnogebækFischbüfett in Snogebæk