Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Digedags in Taucha

 Hannes Hegen grüßt von der Parthe

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.767' E 012° 30.016' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2019
 Letzte Änderung: 28. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1597B

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Haupthelden des MOSAIK von Hannes Hegen, drei kleine Kerle voller Witz und Temperament, die sich durch Zeit und Raum bewegen und dabei die unglaublichsten Abenteuer erleben:

  • Dig: schwarzhaarig, mit Knollennase
  • Dag: blond und verwegen
  • Digedag: mit rotem Haarschopf, schlank und größer als seine Gefährten

Unternehmungslustig meistern sie mit Witz und Einfallsreichtum alle Probleme und helfen denen, die ihren Beistand brauchen. Sie sind nicht vollkommen, aber überaus liebenswert. Von 1955 bis 1975 erlebten die Digedags in 223 Heften viele spannende Abenteuer. Heute gibt es die beliebten Hefte, die Kultstatus in der DDR erlangten, als Bücher.

Deine Aufgabe soll es nun sein, dich in diesen Reigen einzureihen und gemeinsam mit Dig, Dag, Digedag und Ritter Runkel zu Rübezahl hier entlang zu marschieren.

Schnapp dir deine Kamera und mach ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am oben gezeigten Bild.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches ist eine E-Mail-Adresse, die du siehst, wenn du am Standort des Fotografen stehst und dich nach links umdrehst. Genau an der gegenüberliegenden Hauswand ziemlich weit unten, steht sie geschrieben.

Schreibe alles so, wie es an der Wand steht, einschließlich Sonderzeichen. Ach übrigens: E-Mail-Adressen schreibt man immer klein !!!

Bilder

Digedags
Digedags

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Digedags in Taucha    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Hund wollte natürlich raus, wir bei diesem naßkalten Hundewetter eigentlich nicht - da fiel die Wahl auf Kiros Hunderunde in Taucha. und das war ein guter Grund, nun endlich auch mal hier bei den Diggedags vorbeizuschauen.
Sie haben uns durch die ganze Kindheit hindurch begleitet 😎😉

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
bei den Digedagsbei den Digedags

gefunden 13. September 2019 Zweenfurther hat den Geocache gefunden

Heute bin ich wieder einmal auf dem Partheradweg von Zweenfurth nach Leipzig zur Arbeit geradelt. Da kommt man ja quasi an diesem Cache vorbei.

Die Digedags kenne ich natürlich von früher, aber es war sehr schwierig an die Hefte zu kommen. Dazu musste man am richtigen Tag am Kiosk stehen. Erst für die Nachfolgeserie gelang es mir ein Abo zu bekommen.

Danke fürs Herführen sagt der Zweenfurther!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Arbeitsweg gefundenAuf dem Arbeitsweg gefunden

gefunden 06. August 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Als Kinder sind wir hier auf dem Weg ins Bad öfter vorbei gekommen. Das ist ewig her. Heute als Kraftfahrer ist die Wahrscheinlichkeit gering, es sei den ein Cache lockt einen in diese Gasse. Zwinkernd Das Bild ist wohl schon etwas älter, aber mir nicht erinnerlich. Danke fürs zeigen. Die haben wir damal immer gelesen.

dfdc