Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wieviele Fähren?

 Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von dogesu     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.662' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15993

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

In jedem der Quadrate findest Du Inseln mit Fährverbindungen zu den anderen Inseln. Die Lösung findest Du nach folgenden Regeln:



  • Von jeder Insel muß es mindestens eine Fährverbindung zu einer anderen geben und alle Inseln sind miteinander verbunden
  • Von einer Insel zu einer anderen existieren maximal zwei Fährverbindungen.
  • Die Zahl auf der Insel gibt an, wieviele Fährverbindungen wegführen.
  • Die Fähren fahren nur waagerecht oder senkrecht und ihre Linien kreuzen sich nicht.

F34C5A85-B3C9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Die Dose findest Du bei: 54°48.ABC 9°9°26.(D+C)(B+E)F.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Süe "S" tvog rf mjrv Yöfhatra, qre Purpxre nxmrcgvreg orvqr!
Svany: Qnf Rpxvtr zhß nhf qrz Ehaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fähren Beispiel
Fähren Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wieviele Fähren?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2019, 15:26 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir schon vor einigen Tagen lösen.
Heute bot sich bei Sonnenschein die Gelegenheit einen schönen Spaziergang zu machen und dabei diese kleine Dose zu loggen.
TFTC sagt 2FastFöhrU

gefunden 30. Oktober 2019, 18:22 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde auf dem langen Weg zum 6. HQ-Event gelöst und heute kam ich dann dazu, dass errätselte Final aufzusuchen. Dem Helferlein war es wohl zu kalt und so lief ich erst daran vorbei. Als ich es fand, war mir dann auch kalt...
Vielen Dank für das Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Das war ja mal eine neue, feine Rätselidee, die mir Freude bereitet hat.
Aber ich wollte fast verzweifeln. Mehrfach durchgerechnet mit immer dem selben Ergebnis für die Fährverbindungen - aber der Checker wollte nicht grün werden! Dann am 12.08. entdeckt, dass das Listing geändert worden war - und mit der neuen Finalformel war mein Ergebnis jetzt (natürlich) richtig.

Und das Final liegt mal wieder so etwas von themenstimmig - sehr gut gewählt.......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Logikrätsel gehören zu meinen favorisierten Rätselarten, daher war es nicht verwunderlich, dass die Fährverbindungen in Nullkommanix sichtbar gemacht waren. Nur wollte der Checker nicht so recht mitspielen und zeigte sich von der roten Seite. Nach der Listingkorrektur lief es dann reibungslos und ich hatte die fertigen Koordinaten auf dem Papier.

Mit dem Suchen der Dose hat es mit dem letzten Tag in Flensburg gerade so noch geklappt, nachdem sich an den Vortagen dort ein Camper breitgemacht hatte. Heute war hier weit und breit niemand zu sehen, was die Suche deutlich erleichterte.

Vielen Dank für das Rätsel! (gerne mehr davon)

"filigrane Flensburger Fähren fahren feuchtfröhlich fast for Felsen, faszinierend." - fraggle

gefunden 31. August 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem gemütlichen Beisammensein am Abend im Piratennest war noch die Zeit, die zum Rätsel passende Dose aufzusuchen.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 30. August 2019, 18:44 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch auf der Scheibenwelt und dem folgenden Einchecken in meiner Unterkunft, bewanderte ich noch die nähere Umgebung.
Die Fährverbindungen hatte ich dank Papier, Lineal, Bleistift und viel Radiergummi bereits im Vorfeld gelöst.
Für den Fundort der Dose lautet die Antwort übrigens 0. Für Flensburg anscheinend 1.Irgendwie.
Danke für's zeigen dieser überraschenden Ecke, die nette STF-Urkunde und

DFDC

gefunden 29. August 2019, 21:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gestern am Strand Fährverbindungen ermittelt und heute geloggt. Die Rätselart kannte ich noch gar nicht.
Guad versteckt! Dankdaschee für die FTF Urkunde und fürs Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht in der Nähe Aussicht in der Nähe