Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Cache
Wieviele Fähren?

 Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

by Angua33     Germany > Schleswig-Holstein

N 54° 50.662' E 009° 28.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 31 July 2019
 Published on: 04 August 2019
 Last update: 28 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15993

10 Found
1 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
140 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

In jedem der Quadrate findest Du Inseln mit Fährverbindungen zu den anderen Inseln. Die Lösung findest Du nach folgenden Regeln:



  • Von jeder Insel muß es mindestens eine Fährverbindung zu einer anderen geben und alle Inseln sind miteinander verbunden
  • Von einer Insel zu einer anderen existieren maximal zwei Fährverbindungen.
  • Die Zahl auf der Insel gibt an, wieviele Fährverbindungen wegführen.
  • Die Fähren fahren nur waagerecht oder senkrecht und ihre Linien kreuzen sich nicht.

F34C5A85-B3C9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Die Dose findest Du bei: 54°48.ABC 9°9°26.(D+C)(B+E)F.

Additional hint   Decrypt

Eägfry: Süe "S" tvog rf mjrv Yöfhatra, qre Purpxre nxmrcgvreg orvqr!
Svany: Qnf Rpxvtr zhß nhf qrz Ehaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Fähren Beispiel
Fähren Beispiel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wieviele Fähren?    Found 10x Not found 1x Note 3x Maintenance 2x

Found The geocache needs maintenance. 07 September 2020 Jeronimo & Gina found the geocache

Heute nach der Arbeit hier nochmal vorbeigeschaut und das recht feuchte Logbuch vorsichtig Seite für Seite auseinander gefriemelt um das Logpasswort zu finden.

Der Cache könnte etwas trocken gelegt werden.

DfdC sagen  Jeronimo & Gina

Note 06 September 2020 Jeronimo & Gina wrote a note

Heute nach längerem Warten konnten wir die Dosen gut und schnell finden.

DfdC

Leider können wir kein gefunden loggen, da die Seiten so feucht sind das man sie nicht auseinander bekommt oder das Passwort ist verwischt.

Available 28 August 2020 Angua33 has maintained the cache

Heute Morgen habe ich es endlich einmal geschafft hier die Cachekontrolle durchzuführen.

Keine illegaler weise hier parkende Wohnmobile, kein TBZ-Fahrzeug oder Handwerker, die hier Pause machen.

Am Wochenende oder bei gutem Wetter habe ich überraschenderweise auch keinen Erfolg gehabt.

Das aktuelle Wetter hat geholfen, es nieselte, nur zwei Hundehalter waren unterwegs.

 

Die Dose ist vor Ort, das Logbuch ist feucht, aber vorhanden.

Die Ersatzdose mit neuem Logbuch habe ich schlauerweise auf unserem Küchentisch liegen lassen, werde ich noch austauschen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29 June 2020, 15:52 Le Dompteur found the geocache

Nachdem sich das Gewusel des 6. OC-HQ-Events mittlerweile gelegt hat, machten wir uns ran, die Caches der anderen OC-Orga-Teams zu suchen.

Obwohl das Final schon bekannt war, verlangte die "Cacher-Ehre", auch das Rätsel zu lösen. Das war zum Haareraufen, so oft mußten wir neu anfangen Unentschlossen.

Der GZ ist in einwandfreiem Zustand und sowohl schnell, als auch leicht zu finden.

Danke an Angua33 für die Adoption und das Weiterführen der 6.-OC-HQ-Event-Idee!

DFDC

Note 02 May 2020 Angua33 wrote a note

Wir haben die Dose adoptiert, Cachekontrolle findet demnächst statt.

 

Temporarily not available 01 May 2020 dogesu has disabled the cache

mal schauen, wie es weitergeht

Not found 26 April 2020 Pinnie und Pueppie did not find the geoacache

Nach mehrmaligem anfahren sind wir sicher das er nicht mehr da ist.

Nachdem wir jede Menge Unrat beiseite geräumt hatten bot sich

nur gähnende Leere.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 16 December 2019 Angua33 found the geocache

Ich glaube, ich habe noch nie so viel Zeit für ein D2 Rätsel gebraucht wie bei diesem. Eigentlich mag ich Logik-Rätsel, aber hier habe ich mich teilweise ganz schön blöd angestellt.

Vor Ort schnell die Dose gefunden und Dank des norddeutschen Wetters konnte ich uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

Diesen empfehle ich gerne weiter.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 08 November 2019, 15:26 2FastFöhrU found the geocache

Das Rätsel konnten wir schon vor einigen Tagen lösen.
Heute bot sich bei Sonnenschein die Gelegenheit einen schönen Spaziergang zu machen und dabei diese kleine Dose zu loggen.
TFTC sagt 2FastFöhrU

Found 30 October 2019, 18:22 FroschvomTal found the geocache

Das Rätsel wurde auf dem langen Weg zum 6. HQ-Event gelöst und heute kam ich dann dazu, dass errätselte Final aufzusuchen. Dem Helferlein war es wohl zu kalt und so lief ich erst daran vorbei. Als ich es fand, war mir dann auch kalt...
Vielen Dank für das Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 September 2019 flensfan found the geocache

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Das war ja mal eine neue, feine Rätselidee, die mir Freude bereitet hat.
Aber ich wollte fast verzweifeln. Mehrfach durchgerechnet mit immer dem selben Ergebnis für die Fährverbindungen - aber der Checker wollte nicht grün werden! Dann am 12.08. entdeckt, dass das Listing geändert worden war - und mit der neuen Finalformel war mein Ergebnis jetzt (natürlich) richtig.

Und das Final liegt mal wieder so etwas von themenstimmig - sehr gut gewählt.......

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 02 September 2019 fraggle_DE found the geocache

Logikrätsel gehören zu meinen favorisierten Rätselarten, daher war es nicht verwunderlich, dass die Fährverbindungen in Nullkommanix sichtbar gemacht waren. Nur wollte der Checker nicht so recht mitspielen und zeigte sich von der roten Seite. Nach der Listingkorrektur lief es dann reibungslos und ich hatte die fertigen Koordinaten auf dem Papier.

Mit dem Suchen der Dose hat es mit dem letzten Tag in Flensburg gerade so noch geklappt, nachdem sich an den Vortagen dort ein Camper breitgemacht hatte. Heute war hier weit und breit niemand zu sehen, was die Suche deutlich erleichterte.

Vielen Dank für das Rätsel! (gerne mehr davon)

"filigrane Flensburger Fähren fahren feuchtfröhlich fast for Felsen, faszinierend." - fraggle

Found 31 August 2019 dogesu found the geocache

Vor dem gemütlichen Beisammensein am Abend im Piratennest war noch die Zeit, die zum Rätsel passende Dose aufzusuchen.

Danke fürs Dösle, dogesu

Note 31 August 2019, 20:30 rkschlotte wrote a note

Vierter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Zu Besuch bei der Alexandra

2. moving nano (Schleswig-Holstein)

3. Über den Dächern der Stadt

4. Collundspark

5. Forscher und Entdecker

6. RUMREGATTA am Museumshafen

7. 6. Opencaching.de HQ Event

8. Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

9. Willkommen aus... Schleswig-Holstein!

10. Willkommen aus... Bayern!

11. Willkommen aus... der Welt!

12. Willkommen aus... Europa!

13. Götz von Berlichingen

14. Von Politik und Aussichten VI

15. Limes balticus 20.6

16. Limes balticus 20.5

17. Wieviele Fähren?

Vor dem endgültigen Ausklingen des Event-Tages schloß ich mich noch einem kleinen Rudel an, welches diese Dose angehen wollte. Da ich das Rätsel (noch) nicht gelöst habe, belasse ich es mal bei einem Hinweis.

rkschlotte

Found 30 August 2019, 18:44 Golgafinch found the geocache

Nach meinem Besuch auf der Scheibenwelt und dem folgenden Einchecken in meiner Unterkunft, bewanderte ich noch die nähere Umgebung.
Die Fährverbindungen hatte ich dank Papier, Lineal, Bleistift und viel Radiergummi bereits im Vorfeld gelöst.
Für den Fundort der Dose lautet die Antwort übrigens 0. Für Flensburg anscheinend 1.Irgendwie.
Danke für's zeigen dieser überraschenden Ecke, die nette STF-Urkunde und

DFDC

Found 29 August 2019, 21:06 TeamMB found the geocache

Gestern am Strand Fährverbindungen ermittelt und heute geloggt. Die Rätselart kannte ich noch gar nicht.
Guad versteckt! Dankdaschee für die FTF Urkunde und fürs Schachtei!  :)

Pictures for this log entry:
Aussicht in der Nähe Aussicht in der Nähe