Wegpunkt-Suche: 
 
Spaziergang im Rosengarten

 Kleine Runde mit sechs leichten Aufgaben

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.162' E 011° 33.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 04. August 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 04. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC159DB

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Garten wurde früher mal zur Rettung historischer Pflanzen angelegt und von 1986 bis 1989 umgestaltet und der Öffentlichkeit übergeben.
Finde selbst heraus wie schön es hier ist.
Wegen der Schließungszeiten nur bei Tageslicht zu machen!
Januar bis März um 18 Uhr, April bis September um 21 Uhr, Oktober bis Dezember um 18 Uhr.

Zum Cache:
1. Bei den Startkoordination geh' durch das Tor rechts rum ein paar Meter auf dem kleinen Kopfsteinpflasterweg, dort findest du einen
Winter-Schneeball. Auf dieser kleinen Fläche gibt es einen Baum ziemlich in der Mitte der Fläche.
Notiere den BSW des fünften Buchstabens vom Namen des Baums (die obere Zeile)
2. Beim Winter-Schneeball wiederum rechts kommst du in eine Laube. Weiter kommst du nicht wegen der Mauer. Dort befindet sich ein hoher Pfosten.
Auf einem weißen Blechschild steht eine Nummer,
bitte notieren..
3. Geh' am Haus entlang bis etwa zur Eingangstreppe und blicke nach links. Du siehst sie schon, die raufenden Jungs inmitten der Rosen. Einer hat auf alle Fälle eine Jacke oder Sakko an.
Ist dieser Junge mit dieser Kleidung näher (15) der Isar oder entfernter (88) als der andere??
Notiere die richtige Zahl
4. (Wegpunkt) Du verlässt nun die Rosen und überquerst das Freibadbächl auf einer Brücke.
Aus wieviel Pfosten besteht das Geländer (nur eine Seite zählen)? Wie viele Drahtseile sind in den Pfosten, damit du nicht runterfällst?
Bitte beide Zahlen addieren als Ergebnis für 4.
5. Hast du die Brücke überquert und guckst nach rechts, so siehst du eine lange Wand mit viel Graffiti. Ein stehender Löwe hat auf seiner schwarzen kurzen Hose eine Nummer.
Die brauchst du.
6. (Wegpunkt) Von hier sieht man die kleinen und großen Kinder im Bach plantschen (wenn es das Wetter zulässt). Es gibt zwei x drei breite Holzbänke.
Wie viele davon haben Lehnen?
Das ist die letzte Aufgabe gewesen. Nur noch rechnen..
Addiere alle richtigen Zahlen der sechs Aufgaben und verwende sie zum Teilen der fettgedruckten Zahlen.

N48. 657984    E011.33. 89056

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.115'
E 011° 33.914'
Brücke
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.118'
E 011° 33.954'
Holzbänke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Strecke
Die Strecke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spaziergang im Rosengarten    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 03. Dezember 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Kam jetzt endlich dazu, um nachzusehen. Die kleine grüne Dose in einem transparenten Tütchen ist immer noch da und schlummert unter Laub "dahinter"

nicht gefunden 02. November 2019 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Heute am späten Nachmittag habe ich einen kleinen Rundgang durch den Rosengarten gemacht. Bis auf die erste konnte ich die Fragen alle schnell beantworten. Für die erste Antwort blieb dann mathematisch nur noch ein Wert übrig, und ich kam auf durchaus plausible Finalkoordinaten. Dort habe ich dann ca. 10 Minuten gesucht, fand aber keine Dose.

gefunden Empfohlen 21. September 2019, 12:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Während halb München sich zum Oktoberfest-Anstich auf der Wies'n versammelte - den Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich gegen halb 12 Uhr mit dem 58er Bus zur Isar fuhr - machte ich eine kleine Dosenrunde. Zunächst gings zum Rosengarten, dann weiter zum Flaucher.

Vor nem guten Monat war ich hier ohne Erfolg. Aufgrund des aufmunternden Log-Eintrags des Owners bin ich heute nochmal her. Auch diesmal war's recht mühsam, aber letztendlich von Erfolg gekrönt.

Danke fürs Zeigen dieser schönen Anlage, von der ich zuvor nicht mal wusste, dass sie existierte. Da sieht man, wie sehr Cachen bildet! Dafür spendiere ich gerne ein "Bene".

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. September 2019 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Aber das Döschen schlummert schon noch in seinem Versteck.😄

nicht gefunden 14. August 2019, 15:30 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich in Fahrt gekommen war - bei A hat's noch etwas gedauert - konnte ich die restlichen Werte gut ermitteln. Aber bei der Dose hat's dann ausgehakt. Tomaten, Tomaten ....

Danke fürs Zeigen dieser schönen Anlage.