Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Spaziergang im Rosengarten

Kleine Runde mit sechs leichten Aufgaben

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.162' E 011° 33.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 04. August 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 14. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC159DB

11 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
229 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Garten wurde früher mal zur Rettung historischer Pflanzen angelegt und von 1986 bis 1989 umgestaltet und der Öffentlichkeit übergeben.
Finde selbst heraus wie schön es hier ist.
Wegen der Schließungszeiten nur bei Tageslicht zu machen!
Januar bis März um 18 Uhr, April bis September um 21 Uhr, Oktober bis Dezember um 18 Uhr.

Zum Cache:
1. Bei den Startkoordination geh' durch das Tor rechts rum ein paar Meter auf dem kleinen Kopfsteinpflasterweg, dort findest du einen
Winter-Schneeball. Auf dieser kleinen Fläche gibt es einen Baum ziemlich in der Mitte der Fläche.
Notiere den BSW des fünften Buchstabens vom Namen des Baums (die obere Zeile)
2. Beim Winter-Schneeball wiederum rechts kommst du in eine Laube. Weiter kommst du nicht wegen der Mauer. Dort befindet sich ein hoher Pfosten.
Auf einem weißen Blechschild steht eine Nummer,
bitte notieren..
3. Geh' am Haus entlang bis etwa zur Eingangstreppe und blicke nach links. Du siehst sie schon, die raufenden Jungs inmitten der Rosen. Einer hat auf alle Fälle eine Jacke oder Sakko an.
Ist dieser Junge mit dieser Kleidung näher (15) der Isar oder entfernter (88) als der andere??
Notiere die richtige Zahl
4. (Wegpunkt) Du verlässt nun die Rosen und überquerst das Freibadbächl auf einer Brücke.
Aus wieviel Pfosten besteht das Geländer (nur eine Seite zählen)? Wie viele Drahtseile sind in den Pfosten, damit du nicht runterfällst?
Bitte beide Zahlen addieren als Ergebnis für 4.
5. Hast du die Brücke überquert und guckst nach rechts, so siehst du eine lange Wand mit viel Graffiti. Ein stehender Löwe hat auf seiner schwarzen kurzen Hose eine Nummer. *
Die brauchst du.
6. (Wegpunkt) Von hier sieht man die kleinen und großen Kinder im Bach plantschen (wenn es das Wetter zulässt). Es gibt zwei x drei breite Holzbänke.
Wie viele davon haben Lehnen?
Das ist die letzte Aufgabe gewesen. Nur noch rechnen..
Addiere alle richtigen Zahlen der sechs Aufgaben und verwende sie zum Teilen der fettgedruckten Zahlen.

*Hinweis! 

Die fünfte Aufgabe lässt sich im Gelände nicht mehr lösen, deshalb hier das Bild zur Lösung. Herzlichen Dank dafür an Sowhat. 

N48. 657984    E011.33. 89056

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.115'
E 011° 33.914'
Brücke
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.118'
E 011° 33.954'
Holzbänke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Strecke
Die Strecke
Lösung zu Aufgabe 5
Lösung zu Aufgabe 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spaziergang im Rosengarten    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 24. Juni 2023, 13:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mit dem CB ein Tour in den Münchner Südosten. Knape 70 km kamen zusammen.

Hier war es der zweite Anlauf. Nachdem mir der Owner bestätigt hatte, dass ich richtig bin, war es heute ein schneller Fund. Beim ersten Versuch waren es zu viele Muggels. Die Dose ist wohl undicht, und das LB nicht mehr beschreibbar. Daher Fotolog.

Danke an Biman fürs Zeigen, da lasse ich noch eine Empfehlung da!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Juni 2022, 20:46 alien_two hat den Geocache gefunden

**26. Juni 2022 20:46 - 10**
Ein schöner Spaziergang. Leider ist das Logbuch sehr nass und nicht beschreibbar.
Vielen Dank an **Biman** für das Legen und Pflegen dieses Caches! alien_two 👽
  

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Mai 2022, 10:05 KonMuc hat den Geocache gefunden

Bin heute Vormittag mal wieder durch den Rosengarten spaziert und habe dabei das Doserl besucht. Leider ist der Logzettel nass. Außerdem wurde das Graffiti aus Aufgabe 5 übersprüht, aber Dank eines Original-Fotos konnte ich die Nummer trotzdem finden. Danke für's Legen und die schöne Runde.

Gegloggt als Sowhat01

zuletzt geändert am 14. Mai 2022

gefunden 23. Mai 2021, 12:07 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Gestern mäanderte ich bei Sonnenschein und Wind durch den schönen Rosengarten, entlang dieses kleinen Multi-Spaziergangs.
Alle Aufgaben waren gut zu lösen, dennoch hatte ich bei der Berechnung der Finalkoordinaten einen kleinen Wurm drin...
Erst daheim entdeckte ich meinen Fehler.
Heute machte ich mich noch mal auf zum Final; gut dass es kurz zuvor einen kräftigen Hagelschauer gab, so konnte ich mich am Finalort ungestört umschauen, das Doserl gleich entdecken und mich unbeobachtet im Logbuch verewigen.
Der Dose geht's gut, das Logbuch ist ein klein wenig feucht, lässt sich aber noch gut beschreiben.
Vielen Dank an Biman für diese schöne Runde an diesem schönen Ort!

gefunden 11. April 2021, 16:43 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang durch den Rosengarten, der uns noch mehr gezeigt hat, als wir schon vorher gesehen hatten. Die Fragen war gut zu beantworten. Die Dose lag offen "davor"; wir haben sie wieder dahinter versteckt.

TFTC! #346 @16:43
(unterwegs mit plusC.)