Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wasserrutsche SVC

Finde eine Wasserrutsche

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 53.029' E 009° 34.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC159F6

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: Wasserrutsche

Eine Wasserrutsche ist eine Rutsche bei der man (gewollt) naß wird. Entweder steht sie im Wasser und am Ende macht es "platsch" oder sie spült einen auf dem Wasser nach unten. Sie steht an Stränden, in Freizeitparks oder Schwimmhallen.


  • Fotografiere eine Wasserrutsche mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
    Bitte unter keinen Umständen irgendwelche anderen Menschen im Bild - auch nicht verpixelt. Merci!
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unser Beispiel-Logfoto einer 105 Meter langen Serpentinen-Wasserrutsche wurde aufgenommen
in der Glücksburger "Fördeland Therme", einem Meerwasser-Wellenbad:

Meerwasser-Wellenbad-Rutsche

Bilder

Exempel
Exempel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserrutsche SVC    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.510 E 010 08.069

Das noch recht junge Hörnbad in Kiel verfügt über eine Wasserrutsche. Selbst habe ich die noch nicht genutzt (fahre lieber zum Strand), aber so von außen macht das Ganze einen recht spaßigen Eindruck. Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke - meien letzte Wasserrutschen-Benutzung ist schon echt lange her. Vielleicht sollte ich das irgendwann mal ändern. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spin me round like a recordSpin me round like a record

gefunden 30. September 2022, 16:10 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wasserrutsche in Fürstenfeldbruck

N 48° 10.469' E 011° 14.701'

Eine sehr schöne Wasserrutsche im Hallenbad von Fürstenfeldbruck. Leider zur Zeit nicht in Betrieb. Ich liebe rutschen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Wasserrutsche: In FürstenfeldbruckTitloleli und die Wasserrutsche: In Fürstenfeldbruck

gefunden 25. September 2022, 23:59 geospatz hat den Geocache gefunden

Unsere Wasserrutsche haben wir im AHOI in Sellin auf Rügen gefunden.
N54°22.378′  E013°41.730′

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrutsche@SellinWasserrutsche@Sellin

gefunden 30. August 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour im Norden von Köln kam ich am Aqualand in Chorweiler vorbei mit der markanten Wasserrutsche

 

Koords: N 51° 01.579 E 6°54.529

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 05. Juli 2022, 15:17 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an der Rutsche des Ahoi-Bads vorbeigekommen. Pünktlich zum 50jährigen Jubiläum ist die Rutsche vor ein paar Wochen erneuert worden.  N 53 53.031 E 008 37.963

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein Dutzend Solche abgeklappert.
Diese Badeanstalt ist in Olten in der Schweiz.
Bei 5° C hat es Niemanden in der Badi und gute Sicht durch die Bäume

Koords: N 47° 20.824 E 007° 54.224

gefunden 30. März 2021, 12:32 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Kaum hatte ich mir die Safari-Caches in der Flensburger Förde angeschaut, finde ich auch schon welche.

Die abgebildete Wasserrutsche konnte ich auf einer Cache-Tour durch Sankt Peter-Ording finden.

N 54 18.986 E 8 36.240

Grüsse an alle COs in der weiteren Homezone

Bilder für diesen Logeintrag:
Sankt Peter-Ording DünenbadSankt Peter-Ording Dünenbad


zuletzt geändert am 05. April 2021

gefunden 09. Januar 2021, 01:31 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Wasserrutsche im Töginger Freibad gefunden. Natürlich muss man sich noch ein paar Monate Geduld haben bis das Freibad wieder öffnet.

Koordinaten
N 48 15.366    E 012 36.069

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 9. Januar 2021  um 15:17 h
# 304

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 29. Dezember 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute auf der Hunderunde vorbei gekommen.

Position: N 51 03.253 E 008 48.069

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
leere Rutscheleere Rutsche

gefunden 23. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute traf ich mich kaktus67, um eine eBike Tour im Leimentar zu unternehmen. Er hatte sich für die gemeinsame Tour ein paar "Safari-Anker" ausgesucht. Wie aber so oft gab es dann noch einiges an Beifang. Ganz ohne irgendwelche Rutschende hier in Bottmingen, Schweiz ein Foto gemacht - Logo, die Temperaturen wären nicht einladend. Koordinaten: N47° 31.357 E7° 34.167 Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der WasserrutscheAn der Wasserrutsche

gefunden 23. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach dem letzten Arbeitstag auf Safari im Leimental. Wir haben uns ein paar spezielle Safaris rausgesucht, die es so nicht so oft in unserer Gegend gibt. Unterwegs aber auch noch ein paar entdeckt, die wir im Hinterkopf hatten und nicht so schwer zu erfüllen sind.

Die Wasserrutsche im Gartenbad Bottmingen ist zum Glück im Winter Menschenleer. ;-)

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.357 E7° 34.167

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Rutsche vom Schlosspark aus gesehenDie Rutsche vom Schlosspark aus gesehen

gefunden 13. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Wasserrutsche SVC ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.880 E10° 43.545
Es ist die Wasserrutsche im Freibad Buchloe. Momentan gibte es hier keine Besucher (Aussentemperatur 5 Grad) und daher gabs auch keine Probleme mit anderen Personen auf dem Bild:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wasserrutsche SVC **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 24. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Wasserrutsche entdeckt in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis im Schwimmbad Platsch

bei den Koordinaten 51 17.564 E 007 22.571

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrutsche in EnnepetalWasserrutsche in Ennepetal

gefunden 21. Juli 2020, 22:55 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 07.412' E 016° 16.024'

Im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf gibt es neben Hallenbad und Freibad auch noch eine Kletterhalle, eine Ballsporthalle und im Winter einen Eislaufplatz.

Zum Bad gehört auch eine Rutsche, die ich von innen fotografiert habe.
Vielleicht gelingt mir später noch der Nachtrag von außen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrutsche PerchtoldsdorfWasserrutsche Perchtoldsdorf

gefunden 15. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Norderstedt, N53° 41.398 E010° 00.158
Wasser sieht man von hier nicht, aber die große Wasserrutsche schon.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC159F6_WasserrutscheOC159F6_Wasserrutsche

gefunden 01. Juli 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Im kleinen Kurort Bad Waldsee befindet sich im Frei- und Strandbad auch eine Wasserrutsche. Sie ist zwar nicht so groß, bereitet aber Groß und Klein viel Spaß.

N 47 55.287 E 009 45.731

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrutsche im Frei- und Strandbad Bad WaldseeWasserrutsche im Frei- und Strandbad Bad Waldsee

gefunden 24. Mai 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon oft schwimmen aber zur Zeit wird das Rebstockbad in Frankfurt renoviert. Daher habe ich vom Parkplatz aus ein Foto der beiden Wasserrutsch Röhren gemacht. Die kürzere Rutsche, die " black hole" ist auf den ersten Metern komplett dunkel und 107 m lang. Die längere bringt es auf 120m.

Das Bad bzw die beiden Wasserrutschen befinden sich hier: N 50° 06.700  E 8° 37.170

 

Vielen Dank für die Safari -Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tunnelrutschen im RebstockbadTunnelrutschen im Rebstockbad

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020, 14:00 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0129

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Die Rutsche befindet sich im AquaSol in 47906 Kempen.

N 51° 22.106 E 006° 24.478

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

13. April 2020 / 14:00Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
OC159F6_LogfotoOC159F6_Logfoto


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2020, 16:59 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Wasserrutsche des miramar in Weinheim aufgesucht. Hier war logischerweise nicht viel los und ich musste mir keine Sorgen machen, dass jemand ins Bild läuft. Zwinkernd

Koordinaten: N49° 31.935' E8° 38.613'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrutsche WHMWasserrutsche WHM

gefunden 04. April 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese ca. 90 Meter lange Wasserrutsche gehört zum Freibad Eschbachtal in Remscheid. Das Freibad hat schon seine Jährchen auf dem Buckel: es wurde 1912 eröffnet und ist somit das älteste Binnenfreibad Deutschlands. Das Freibad wird von einem Verein unterstützt und so sind die Eintrittspreise sehr angenehm geblieben.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 09.592 E 007° 13.061

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Ferne: WasserrutscheIn der Ferne: Wasserrutsche

gefunden 20. Februar 2020, 14:00 nrohcs hat den Geocache gefunden

bei unserem urlaub in gran canaria haben wir diesen wasserrutschen(park) fotografiert.

die koordinaten lauten:  N 27 46.667 W 015 36.301

vielen dank für den safari cache Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
wasserrutschewasserrutsche

gefunden 26. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da dachte ich, da fahre ich mal schnell am Campus-Bad vorbei und mache ein Foto.

Pustekuchen, die Rutsche ist schwer zu fotografieren. Nach mehren Versuchen gelang mir erst ein halbwegs vernünftiges Bild.

Gefunden in Flensburg auf dem Campus.

 

N 54° 46.615 E 009° 27.181

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche1Rutsche1
Rutsche2Rutsche2


zuletzt geändert am 28. Januar 2020

gefunden 30. November 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Finde eine Wasserrutsche...

 

Abenteuerrutsche des Bahia Erlebnisbades in 46399 Bocholt

bei: N 51 51.697 E 006 36.517

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
Bahia WasserrutscheBahia Wasserrutsche

gefunden 25. Oktober 2019, 14:56 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In unserem Hotel in Hurghada gibt es natürlich auch bei:

N 27° 10.955
E 033° 49.601

eine Kinderwasserrutsche. Zum Glück ist es derzeit sehr ruhig, hier, sodass ich sie ungestört fotografieren konnte.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserrutscheWasserrutsche

gefunden 12. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49° 24.385  E 11° 00.421

vorbei. Hier in Stein bei Nürnberg befindet sich das Palm Beach und dort gibt es nicht nur eine von diesen verrückten Wasserrutschen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserrutscheWasserrutsche

gefunden 06. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Das baff ist unser Freizeitbad in Eberswalde.
(N 52° 50.284' E 013° 46.674')
Hier findet man alles:
Sportbecken, Nichtschwimmerbecken mit Gegenstromanlage, Spaßbecken, Babybecken, Außenbecken, Whirlpools, Bistro im Bad, Finnische-, Infrarot- und Dampfsauna, Blockbohlensauna auf dem Dachgarten, Fitnessbereich, Physiotherapie und Massage, Sporthalle mit 800 Zuschauerplätzen, Restaurant ...
und natürlich die 83 Meter lange Wasserrutsche.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
baff Eberswalde 1baff Eberswalde 1
baff Eberswalde 2baff Eberswalde 2

gefunden 29. August 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wir sind so frei und nehmen das Beispiel.
In unserem Archiv fanden wir die gleiche Rutsche aus einem anderen Blickwinkel.
Gefunden/gesehen in Glücksburg bei: N 54 50.302 E 009 31.990

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserrutscheWasserrutsche

gefunden 29. August 2019, 13:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Während andernorts sich die Schwimmbäder mit immer größeren Wasserrutschen überbieten, wartet das Freibad in Klixbüll bei N 54 58.160 E 008 53.704 mit einer aufs Wesentliche begrenzten, süßen kleinen, knallroten Rutsche auf.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22