Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Griffbereit

Finde einen Haltegriff an Ampelmasten

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 07.856' E 003° 23.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15A11

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
249 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut " Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



 

 

Als Handgriff an einem Ampelmast befestigt ermöglicht diese Vorrichtung während einer Rotphase eine bequeme Wartehaltung um dann bei "grün" schneller anfahren zu können.

Die Idee: Den Strom von Radfahrer und Fußgänger zu entzerren.

Wenn auch sehr umstritten wurden die ersten "RadHalte" (Metallgeländer mit Trittbrettern zum Fußabstellen) schon vor Jahren in Dänemark montiert.


-Notiere die Koordinaten und den Ort

-Mache ein Foto davon und halte dein GPS- Gerät oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild

-Aufgrund der noch geringen Anzahl darf jeder Fundort mehrmals genannt werden

-Pro Account kann nur einmal geloggt werden

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß!

Bilder

Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg
Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Griffbereit    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. September 2023, 23:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Linz bei N 48°18.080′ E 14°17.553′ gibts so einen Griff.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 26. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.294 E 010 05.278

In Kronshagen gibt es ebenfalls einige Haltgriffe für Zweiradfahrer. Einige davon finden sich an der Kreuzung Eichkoppelweg/Kopperpahler Allee. Im Gegensatz zu den meisten hier vertretenen Exemplaren sind sie allerdings nicht gelb, sondern in rot gehalten.

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Für eine bequeme An- und AbfahrtFür eine bequeme An- und Abfahrt

gefunden 06. März 2023 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...da hatte ich angenommen, solche Haltegriffe gäbe es lediglich in größeren Städten, dem ist nicht so! In der kleineren Baumberge-Gemeinde Nottuln in der "Rudolf-Harbig.Str." nahe des Gymnasiums, gibt es sie auch an den Ampelmasten! Mit Cacher- ID Card schnell abgelichtet.

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen,

Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.354  E 007 21.188

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltegriff mit Cacher ID CardHaltegriff mit Cacher ID Card
...nocheinmal-vergrößert...nocheinmal-vergrößert

gefunden 22. Februar 2023, 20:04 Titloleli hat den Geocache gefunden

Griffbereit in Ludwigsburg

N 48° 53.424' E 009° 10.762'

Mal wieder kleiner Ausflug nach Ludwigsburg. Und was sehe ich da? Einen schönen Griff an der Ampel. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli Griffbereit: In LudwigsburgTitloleli Griffbereit: In Ludwigsburg

gefunden 01. Dezember 2022 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich mir vor Ort das Logbild des COs nicht angeschaut, sonst hätte ich einen anderen Platz genommen. In Flensburg gibt es mehrere Ampeln mit diesen Haltegriffen. Auch wenn sie "damals" nach der ersten Installation wieder kurzfristig abgebaut wurden. Irgend jemand hatte Sicherheitsbedenken...

Nun ja, glücklicherweise hat er/sie sich nicht durchsetzen können, die aktuellen elf Griffe erstrahlen dafür in schönstem Signalgelb. Hier in der Nähe vom Rathaus bei N54 46.831 E009 26.099

Bilder für diesen Logeintrag:
Nähe Rathaus FlensburgNähe Rathaus Flensburg