Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Griffbereit

Finde einen Haltegriff an Ampelmasten

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 07.856' E 003° 23.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15A11

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
201 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut " Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



 

 

Als Handgriff an einem Ampelmast befestigt ermöglicht diese Vorrichtung während einer Rotphase eine bequeme Wartehaltung um dann bei "grün" schneller anfahren zu können.

Die Idee: Den Strom von Radfahrer und Fußgänger zu entzerren.

Wenn auch sehr umstritten wurden die ersten "RadHalte" (Metallgeländer mit Trittbrettern zum Fußabstellen) schon vor Jahren in Dänemark montiert.


-Notiere die Koordinaten und den Ort

-Mache ein Foto davon und halte dein GPS- Gerät oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild

-Aufgrund der noch geringen Anzahl darf jeder Fundort mehrmals genannt werden

-Pro Account kann nur einmal geloggt werden

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß!

Bilder

Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg
Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Griffbereit    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Dezember 2022 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich mir vor Ort das Logbild des COs nicht angeschaut, sonst hätte ich einen anderen Platz genommen. In Flensburg gibt es mehrere Ampeln mit diesen Haltegriffen. Auch wenn sie "damals" nach der ersten Installation wieder kurzfristig abgebaut wurden. Irgend jemand hatte Sicherheitsbedenken...

Nun ja, glücklicherweise hat er/sie sich nicht durchsetzen können, die aktuellen elf Griffe erstrahlen dafür in schönstem Signalgelb. Hier in der Nähe vom Rathaus bei N54 46.831 E009 26.099

Bilder für diesen Logeintrag:
Nähe Rathaus FlensburgNähe Rathaus Flensburg

gefunden 23. Oktober 2022, 10:30 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Carl-Bosch-Straße

Koordinaten:
N 49° 29.739' E 008° 25.918'

Eigentlich hatte ich mich auf den Weg gemacht einen anderen Griff zu fotografieren den ich vor einigen Tagen zufällig gesehen hatte. Dummerweise wusste ich da noch nicht wie die Safaris funktionieren oder dass es die überhaupt gibt.
Heute auf der Suche nach dem neulich entdeckten Griff fand ich einen zweiten und lichtete ihn als "Reserve" ab. Ich wollte den ersten fotografieren, da er mir besser gefiel.
(Es war einer von denen die wie ein Geländer um die Ampel herumgehen.)
Also einige Kilometer weitergeradelt ... und schwupps ... weg war er! Den muss wohl jemand geklaut haben. 😉
Zum Glück hatte ich ja aber noch diesen im Angebot. 😁

Danke für die schöne Safari 🌞

10:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Juli 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Griffbereit ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 45.605 E11° 25.758

Im Allgäu hab ich sowas noch nie gesehen, da kommen die Radler auch noch ohne Griff aus... In Ingolstadt bei der Konrad-Adenauer-Brücke siehts da aber ganz anders aus. Da sind die Radler offensichtlich schwächlicher und müssen sich an der Ampel festhalten...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Griffbereit **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 16. Mai 2022, 00:55 7wheels hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Ausflug in die neue home zone. Kreuz und quer ging es durch Hannover. Obwohl ich ohne große Vorbereitung unterwegs war und nur mehr oder weniger die Caches am Rand meiner Wege suchte, war ich dennoch von der überwiegend hohen Qualität überrascht. Auch die Stadt mit dem vielen Grün, Wasser und der guten Radverkehrs Infrastruktur, hat mir gut gefallen. Leider kann ich nicht jedem guten Cache ein Herzchen geben.

Schon cool dieses Hannover. Trotz ca. 50km radeln durch die Stadt, keine Nahtod-Erfahrung. Und dann gibt es bei N 52 22.169 E 009 43.888 auch noch Griffe, damit der Fuss auf dem Pedal bleiben kann, wenn es mal länger dauert. TFT-SVC#

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Mai 2022, 18:18 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Haltegriff entdeckte ich eben auf einer kleinen Rennrad Ausfahrt kurz vor der Autobahn-Anschlussstelle Leipzig-Nordost. Ich bin jeden Tag mit dem Radl unterwegs, habe mich mit Sicherheit schon des Öfteren an so etwas festgehalten, doch erst heute dachte ich an diese Safari... 🙂! 

 

KOORDINATEN: N 51 22.037 E 012 27.675

 

DANKESCHÖN für diese "griffige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am HaltegriffANNO1999 am Haltegriff