Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Griffbereit

 Finde einen Haltegriff an Ampelmasten

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 07.856' E 003° 23.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A11

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
68 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Fahrradsafaris von flint24220

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut " Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



                                                            

 

 

Als Handgriff an einem Ampelmast befestigt ermöglicht diese Vorrichtung während einer Rotphase eine bequeme Wartehaltung um dann bei "grün" schneller anfahren zu können.

Die Idee: Den Strom von Radfahrer und Fußgänger zu entzerren.

Wenn auch sehr umstritten wurden die ersten "RadHalte" (Metallgeländer mit Trittbrettern zum Fußabstellen) schon vor Jahren in Dänemark montiert.


-Notiere die Koordinaten und den Ort

-Mache ein Foto davon und halte dein GPS- Gerät oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild

-Aufgrund der noch geringen Anzahl darf jeder Fundort mehrmals genannt werden

-Pro Account kann nur einmal geloggt werden

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß!

Bilder

Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg
Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Griffbereit    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es seit einigen Jahren nicht ganz wenige von diesen Griffen. Doch ich finde diese nicht sehr praktisch, denn es kann sich immer nur ein Radler daran festhalten (das ging davor ganz einfach am Mast selbst) und wenn dazu noch ein Grün-Anforderungsknopf kommt, ist es schon eine akrobatische Leistung, beim Festhalten noch auf den Knopf zu drücken. Das Geld für diese Griffe wäre m.E. besser in guten Abstellanlagen oder einer besseren Wegweisung/Wegführung angelegt gewesen.

Der von mir fotografierte Haltegriff ist zudem noch an einer unpraktischen Stelle angebracht, denn der Mast, an dem er befestigt ist, befindet sich auf der linken Seite der Radwegeführung, man wartet praktisch auf der Spur des Gegenverkehrs. Installiert ist das Teil gegenüber vom Ehinger Tor (Umsteige-Knotenpunkt des ÖPNV) auf einem vielbefahrenen Schulweg.

N 48 23.723 E 009 58.880

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Festhalten als "Geisterradler"Festhalten als ´´Geisterradler´´

gefunden 28. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen Griff habe ich mit meinem Fahrrad auf dem Neumarkt in Flensburg gefunden.

Ich freue mich über Maßnahmen, die mir das Radfahren erleichtern, aber mehr sichere abgegrenzte Radwege wären mir lieber.

Gibt es eigentlich auch einen Bonus, wenn man die Safari mit seinem Fahrrad loggt?

 

N 54° 46.814       E 009° 26.123

Bilder für diesen Logeintrag:
RadRad

gefunden 27. Oktober 2019 Jeronimo 02 & Gina 04 hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem 4.OC Stammtisch  Flensburg auf dem Weg den traditionellen Stammtisch Cache zu verstecken, sind wir hier vorbei gekommen und haben festgestellt der Griff ist sehr gut angebracht  auf der Verkehrsinsel da die Grünphase nicht zum überqueren der gesamten Straße reicht.

Gesehen am Neumart in Flensburg

N 54°46.829`

E 009° 26.155`

Danke für die Safari sagen Jeronimo 02 & Gina 04

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
Bild1Bild1

gefunden 16. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

In Flensburg gibt es z. Zt. 11 Stück von diesen "Handgriffen für Radfahrer". Bin ja mal gespannt, ob diese Dinger auch so eine Halbwertzeit haben wir diese ominösen farbigen "Begegnungspunkte" in der Rathausstr./ Fußgängerzone.........War ja wohl kein rechtes Erfolgsmodell (nicht alles was in Großstädten gut ankommt, muss in der Provinz gleich nachgeäfft werden).

Das von mir gefundene Exemplar befindet sich im nord-östlichen Teil der ZOB-Kreuzung bei N 54 47.224  E 009 26.248

Bilder für diesen Logeintrag:
Anfassen erlaubt.......Anfassen erlaubt.......


zuletzt geändert am 17. Oktober 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2019, 11:07 djti hat den Geocache gefunden

In Heidelberg gibt es einige dieser Griffe. Diesen habe ich im Technologiepark der Universität Heidelberg fotografiert.

Koordinaten: N49° 25.178' E8° 40.488'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Griffbereit in HDGriffbereit in HD