Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Flensburg macht Musik

 Doo doo doo doo doo doo doo doo doo

von Angua33     Deutschland

N 54° 50.962' E 009° 29.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A5A

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Lady Gaga oder Madonna, ein Paul McCartney oder Bruce Springsteen wurden nicht in Flensburg geboren, aber den/die eine/n bekannten Musiker haben wir doch.

 

A - Gerty Molzen wurde in späten Jahren als "Rock Oma" berühmt. Wer hat "Walk on the Wild Side" geschrieben?

Lou Reed - 5

David Bowie - 6

Andy Warhol - 7

 

B - "Echt" fanden sich auf der "Kurt-Tucholsky-Schule" in Flensburg. Welcher der Musiker hat sich nach "Echt" aufs Filmen spezialisiert?

Kai Fischer - 4

Andreas Puffpaff - 3

Kim Frank - 2

 

C - Ein anderer der Band macht mit Deine Freunde Musik für Kinder.

Gunnar Astrup - 9

Florian Sump - 8

Kai Fischer - 7

 

D - Welchen Song haben DJ Rabauke, DJ Koze und viele andere Rapper mit Fettes Brot veröffentlicht?

Nordisch by Nature - 3

Schwule Mädchen - 2

Emanuela - 1

 

E - Santiano sind inzwischen wohl jedem bekannt. Welcher Musiker hat vor Santiano für Achim Reichel, Mike Oldfield und Marius Müller-Westernhagen gespielt?

Timsen Hinrichsen - 5

Björn Both - 6

Pete Sage - 7

 

F - Und wer hat im Ohnesorg Theater gespielt?

Andreas Fahnert – 1

Axel Stosberg - 2

Timsen Hinrichsen - 3

 

Fügt bitte die Zahl hinter der richtigen Lösung in die Formel ein.

N 54° 47.ABC E 009° 24.DEF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy uvagre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburg macht Musik    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 21. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

zuletzt geändert am 15. Juli 2020

gefunden 01. März 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der war Einfach. Wir hoffen daß er lange Bestand hat. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2020, 15:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Es war langer Weg bis zu dieser Dose. Und das nicht nur, weil ich vom Ostseebad den Fußweg hierher nahm.
Am lag die Lösung des Rätsels. Mir sagten zwar alle Bands etwas, aber in der Regel nur vom weghören. Also musste ich alles nachschlagen und dann ganz schnell wieder vergessen.
Leider gab der Checker mir kein grünes Licht, so daß ich alle Lösungen ein zweites Mal durchging, aber zu keinem anderem Ergebnis kam. So schrieb ich also den Owner an, der mir die Ergebnisse und meine Meinung zum Checker bestätigte.
Heute also auf zum Finale. Warum hier soetwas rumsteht und auch immernoch mal was neues dazu kommt ist mir schleierhaft. Vermutlich haben solche Kulturbanausen wie ich die hier in Stein gehauenen lieber außerhalb jedweder Hörweite machen lassen.
Der Dose geht es noch immer gut. Nur dem Passwort fehlt meiner Meinung nach noch ein nachgestelltes Music. ;-)

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. November 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Die Fragen über einen kleinen Teil der Flensburger Musikszene konnte ich nach dem Publish schnell lösen - vieles kennt man ja aus eigenem Erleben. Aber nie Gelegenheint gehabt, am GZ mal vorbeizufahren - und die Dose war dann ja auch weg.

Jetzt ist sie wieder da; schnell die nötigen Änderungen an den Koords vorgenommen und los ging es heute Morgen.
Ich wußte zwar grob, um welches Areal es sich beim GZ handelt - aber erst vor Ort wurde mir dessen besonderer Flair klar: Flensburg hat bzw. hatte noch viel mehr auf diesem Sektor zu bieten. Toll und zu 100% thematisch passend ausgesuchtes Final. Aber auch ich fürchte, dass die Dose nicht lange dort liegen bleibt (es ist aber wohl fast unmöglich, hier ein unauffälligeres Versteck zu finden).

Für die mit diesen Cache ausgesprochene Würdigung des historischen Ortes gebe ich eine Empfehlung ab und was bleibt noch zu sagen "Cantare!"

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Seit für mich feststand, das 6. HQ-Event zu besuchen, habe ich mich mit den Rätseln, die mir die Region mit ihren Menschen immer näher brachten, beschäftigt. Es gab immer soviel Neues über diesen Landstrich zu entdecken.

Nun kam ich endlich dazu, bei meinem sehr ausgedehnten Wochenende hier zu suchen. Ein wenig streiften wir durchs Dunkel bis sich das Versteck offenbahrte.

Vielen Dank für das schöne Rätsel, das Legen und Pflegen

Liebe Grüße aus NRW

FroschvomTal