Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Drache vom Drachenfels

Finde den Drachen der Burg und messe seine Größe, plus Foto

von Cacherella on tour     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 07.300' E 007° 49.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2019
 Veröffentlicht am: 26. August 2019
 Letzte Änderung: 27. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15A61

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Alle Wege auf der Burg sind gesichert, doch sind sehr große Vorsicht und Trittfestigkeit nötig.
Es gibt keine speziellen Öffnungszeiten zu beachten.
Es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe. (WP)

 

Begebe dich zuerst an die Listingkoordinaten und sieh dir die Tafel genau an. Dort findest du alles Nötige um den Drachen zu finden.

 

Notwendiges Material:

  • Maßband 
     

Nutze nur vorgegebene Wege. Um den Drachen zu finden muss nicht geklettert werden!

 

Zur Aufgabe:

Hast du den Drachen gefunden, vermesse ihn bitte vom unteren Maul bis zum Schwanzende (- dies ist nicht der längste Punkt des Drachen).

 

Schicke deine ermittelten Maße an die E-mail Adresse. Du darfst sofort loggen, wenn etwas nicht stimmt, melde ich mich. Bitte lade auch ein Foto vom Drachen hoch. Du musst dazu nicht mit drauf sein.

Über Fotos von der Burg würde ich mich sehr freuen.

 

 

Viel Spaß!

 

Einkehrmöglichkeit nach erfolgreicher Drachensuche besteht in der Drachenfelshütte des PWV. Geöffnet: Mittwoch, Sonntag und an Feiertagen.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Qenpur orsvaqrg fvpu AVPUG na qra YVfgvatxbbeqvangra! Tru mh Cbfvgvba A 49° 07.300 / R 7° 49.818 haq fvru qve qvr Gnsry tranh na. Qbeg svaqrfg qh nyyrf Aögvtr hz qra Qenpura mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Drache vom Drachenfels    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 03. September 2023, 20:30 cento hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg zum Drachen. 😎😎😎 Suchen mussten wir ihn nicht, denn wir wissen ganz genau, wo Er 😁 zu finden ist. Toll, man erkennt ihn immer noch gut und schon wurde das Maßband gezückt. Danach erkundeten wir den Drachenfels, der in neuem Kleid daher kommt und wie schon so oft von uns bewundert wurde. Zum Glück sprangen nicht so viele Muggel rum und so genossen wir es mal wieder hier zu sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Zeigen.
Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache Drache
Drachenfels Drachenfels
Eingang Eingang
Hoch hinauf Hoch hinauf

gefunden 02. Juli 2023, 21:48 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute auf der Burg ein Gespräch zwischen Vater und Sohn mitbekommen und dadurch den Drachen gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 05. Mai 2023, 16:31 Waldfrieden78 hat den Geocache gefunden

Achtung: physisch geloggt unter "Crusader66996"

Haben die Burg vollständig durchsucht und den Drachen ganz am Ende gefunden :).

zuletzt geändert am 27. März 2024

gefunden 18. März 2023 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Das Heim des Drachen ist uns wohlbekannt, heute haben wir es nach längerer Zeit mal wieder besucht. Immer wieder ein prächtiger Aus- und Anblick, besonders in frisch saniertem Zustand...Lächelnd

Danke für den Virtuellen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachen und FelsDrachen und Fels

gefunden 26. Februar 2022, 17:26 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familientour ging es über  Heidenturm, Heidenpfeiler und Buchkammerfels zum Drachenfels.
Die Suche nach dem Drache durfte dabei natürlich nicht fehlen und die beiden Nachwuchscacher hatten viel Spaß dabei.

Danke fürs Legen und Pflegen.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2