Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fürst Горчаков

 Finde Fürst Gortschakow

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.744' E 012° 27.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2019
 Veröffentlicht am: 26. August 2019
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Aufgabe für diesen kleinen Drive-In-Mysti ist eigentlich recht simpel.

Finde den Fürst! 

Hier noch ein paar Stats:

Er wurde in Moskau geboren und verstarb an einem 11. Februar. Er war russicher General der Infanterie.

Du findest den Fürst bei

N 51° 15.(Geburtsjahr minus 1112)

E012° 28.(Sterbejahr minus 1191)

Richtig bist du, wenn du das hier siehst:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fürst Горчаков    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. Mai 2020, 20:09 CG_NLP hat den Geocache gefunden

Schon länger gelöst und bei einer Fahrradrunde eingesammelt

gefunden 04. April 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Die Cachedichte in Leipzig ist für mich nicht mehr besonders Groß, aber es lässt sich immer noch was finden. So drehte ich am Vormittag eine kleine Runde und kam auch hier vorbei.
Die Lösung liegt schon eine Weile da, aber man muss auch erst einmal in die Ecke kommen.
Vorort war das Döslein bald gefunden und um ein Eintrag reicher.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 28. März 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich kurz nach dem Publish gelöst und so hat es bis heute gedauert, den mal abzuholen. Das Rätsel war auf jeden Fall interessant und kurzweilig. Am Final war auch klar, wo zu suchen ist und so hielten wir die Dose fix in den Händen. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

gefunden 20. Februar 2020, 19:13 rick1011 hat den Geocache gefunden

Ein weiteres Mystery in der Homezone gelöst und heute vor Ort besucht.

Dank an Valar.Morghulis fürs Legen und Pflegen!

gefunden 04. Februar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 04 February 2020

Als dieser Cache herauskam, speicherte ich ihn instinktiv unter Grimma ab. Nicht weiter hingesehen.
Vor einigen Tagen merkte ich das er an ganz anderer Stelle versteckt sein muss und machte mich auch gleich an die Lösung.
Das Ergebnis war ja eindeutig und würde heute auch der Durchreise kurzfristig angegangen.

Ein sehr windiger aber interessanter Ort.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 16. Januar 2020, 20:01 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bei OC wurde dieser Cache vergessen zu loggen.

Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.

Beste Grüße MarQ 🙋

gefunden 16. Januar 2020, 16:59 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch im Pösna Park an, dabei wurden die bereits im Telefonspeicher liegenden Finalkoordinaten besucht. Danke für das Rätsel und für's legen und pflegen 😊

kann gesucht werden 13. Dezember 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort - weiter geht's. 

momentan nicht verfügbar 12. Dezember 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist ein Wartungsgang fällig. Kurze Pause. 

gefunden 09. Oktober 2019, 15:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde haben wir mal bei Fürst Gortschakov vorbeigeschaut 😉
Und wieder mal "Gott seit Dank gesagt, daß wir das Glück haben nicht in eine dieser Kriegskatastrophen hineingeboren zu sein !

Danke für den interessanten Cache und Grüße aus dem Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 29. September 2019, 09:36 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Fürst Горчаков'.

Sofort mit dem Publish kam dieser Mystery auf meine To-do-Liste. Nach etwas Recherche im www fand ich die notwendigen Informationen. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und der Checker ging auf grün. Da ich in der Finalgegend aber nicht so häufig bin, dauerte es etwas bis ich das Final besuchte.

Heute hatte ich einen Chauffeur-Dienst nach Leipzig und kam hier am Final vorbei. Ich stellte mein CM ab und fand sofort das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Recherche hat mir Spaß gemacht und ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 07. September 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute wollten hexenunu und ich ein bisschen raus um mal wieder ein paar dosen einzusammeln. dieser cache war schnell gelöst. das finden stellte auch keine probleme dar. schon so oft bin ich hier vorbeigefahren, aber nie diesen stein gesehen/betrachtet. geocaching ist immer wieder genial. man sieht mehr von seiner umwelt.

Danke für den Cache.
Fieldnote: 07.09.2019 / Zeit: 10:46:00

gefunden 29. August 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Bei der Recherche hatte ich auf Anhieb die richtige Quelle im Netz erwischt, denn der Checker bestätigte die Daten im ersten Versuch wohlwollend mit Grün.
Heute nahm ich einen kleinen Umweg in Kauf, um gleich noch dem Logbuch meinen Eintrag zu verpassen. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt, nur einen ruhigen Moment musste ich abpassen, um ungestört zugreifen zu können.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana