Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Kindersegen (reloaded)

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.000' E 008° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2006
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kindersegen


Die Aufgabe ist ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

1. Findet heraus, wo das Bild aufgenommen worden ist. 

2. X = letzte Ziffer der Postleitzahl des Ortes
Y = Anzahl der Webcams vor Ort

3. Rechnet nun ein bisschen:
A = X+4
B = Y*131
C = X+1
D = B-171

4. Findet den Cache bei
N49°A.B
E 8°C.D

Wenn Ihr sichergehen wollt, ob Ihr richtig gerechnet habt, dann
könnt Ihr eine Email an folgende Adresse schicken:
storch.[plz].[anzahl_der_webcams]@gmx.de
Also zum Beispiel: storch.66212.5@gmx.de
Ihr erhaltet bei richtigen Angaben innerhalb weniger Minuten
eine Email zur Bestätigung.

Die obigen Koordinaten geben nicht die exakten Koordinaten wieder, sondern 
helfen Euch bei der Festlegung auf ein Bundesland. 


Weitere Infos über Störche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Storch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ornagjbegrg qvr sbytraqra Sentra zvg wrjrvyf rvarz Jbeg haq süggreg qnzvg tbbtyr!
1. Hz jrypurf Gvre unaqryg rf fvpu?
2. Va jrypurz Ohaqrfynaq orsvaqrg rf fvpu?
3. Jrypur Neg iba Xnzren ung qnf Ovyq nhstrabzzra?
Vue jreqrg abpu nhs qre refgra Retroavffrvgr süaqvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Storch
Storch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kindersegen (reloaded)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. Mai 2014 bu-be hat den Geocache gefunden

Auf der großen amerikanischn Plattform ist der Cache noch mir leicht anderer Formel gelistet. Mit den dortigen Angaben konnte ich die Dose finden.

t4tc
bu-be

gefunden 06. Dezember 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Heute endlich wieder in der Nähe gewesen, da musste ich doch mich gleich ins Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

gefunden 27. Mai 2009 Le Fuet hat den Geocache gefunden

schöner virtu.

habe die webcams mal bei meinen favoriten gespeichert.

gefunden 18. Mai 2008 De Owwersimder hat den Geocache gefunden

Schöne Bilder - gefällt mir gut.

PS:
Mail funktioniert nicht.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchStorch (Spoiler)

Hinweis 01. April 2008 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt muß ich einfach mal `ne Note schreiben:

Vorletztes Jahr, auf der nächtlichen Suche nach einem netten virtuellen Cache, habe ich diesen hier entdeckt und auch schnell gelöst - nur eben noch nicht vor Ort gewesen, is a bisserl weit weg von uns, aber kann ja noch werden.

Aaaaber, dadurch bin ich auf die Webcam aufmerksam geworden und verfolge immer mal wieder, wie es den Störchen so geht. In diesem Jahr sind sie wohl sehr früh zurückgekehrt und in der Nacht vom 29. auf 30. 3. war das erste Ei da, letzte Nacht das 2. und nun bin ich echt gespannt, wie es weitergeht.

Deshalb einfach mal danke für diesen Cache, ohne den ich das wohl nie entdeckt hätte, auch wenn wir ihn noch nicht gefunden haben!