Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Trabi-Safari

 Finde fest installierte Trabis oder dessen Teile

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 32.362' E 004° 40.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2019
 Veröffentlicht am: 27. August 2019
 Letzte Änderung: 27. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A76

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Trabis oder dessen Teile".

In der DDR war er ein heiß ersehntes Statussymbol: der Trabant oder Trabi. Mit dem Mauerfall wurden die Bilder von DDR-Bürgern, die im Trabi knatternd die Grenze überquerten, zu Ikonen der Wende. Das Ende des Autos kam dennoch schnell: Am 30. April 1991 lief in Zwickau das letzte seiner Art vom Band. Insgesamt waren 3069099 Trabis gebaut worden.

Auch heute noch gibt es vereinzelt Trabis zu sehen. Mitunter fahren sie auf der Straße, manchmal sind sie jedoch auch fest installiert.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen fest installierten Trabi, Graffiti oder Trabi-Teile.
2. Mach ein Foto davon. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Trabi
Trabi
Trabi-Safari
Trabi-Safari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Trabi-Safari    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Deutschen Panzer Museum in Munster, haben wir diesen Trabbi gefunden. Man soll es nicht glauben, aber die NVA hatte auch Trabbis. Wie alle anderen…

 

N52° 59.209 E010° 06.469

Bilder für diesen Logeintrag:
TrabbiTrabbi

gefunden 15. September 2019, 14:35 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In Sofia bei
N 42° 41.807 E 023° 19.627
fanden wir einen Trabi, allerdings nicht aus Duroplast, sondern aus Ton zu Steingut gebrannt.
Hierher führte uns der Mysteriecache "Sofia Mob" GLZJ4PB3 (die Koords des Trabies sind öffentlich).

Auch unsereins entwickelte sich einst vom Mopedfahrer zum stolzen Trabifahrer 🤗 ein Fahrzeug, in dem man bei Regen trocken bleiben und sogar übernachten konnte ✌😎👍

Dankeschön und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
auch in Bulgarien rollt noch so mancher Trabi, der hier allerdings ist stationärauch in Bulgarien rollt noch so mancher Trabi, der hier allerdings ist stationär

gefunden 12. September 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Zimmerstraße, Trabi-World: Die Touri-Attraktion hat natürlich einen Trabi auf dem Dach!

N 52° 30.452 E 013° 23.184

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabi mit GPSTrabi mit GPS
Trabi-WorldTrabi-World
TrabiTrabi

gefunden 03. September 2019, 19:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.099 E 010 13.331

Schwentinental-Raisdorf

Hier im Ostseepark findet sich auch ein Trabi auf dem Dach eines Schuppens eines Autohauses. Früher war es wohl einmal als Blickfang gedacht. Jetzt sieht es etwas heruntergekommen aus.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrabiTrabi

gefunden 01. September 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

"Mein Trabi" steht im DDR-Museum gegenüber dem Berliner Dom. Die Koordinaten lauten N52°31.158 E13°24.136.

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabi in Berlin MitteTrabi in Berlin Mitte