Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Frieden(s)straßen

wo der Friede zu finden ist?!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 17.766' E 011° 21.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2019
 Veröffentlicht am: 28. August 2019
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15A7D

15 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
254 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Es wird Zeit, dass wir diesen Straßen mal auf die Finger schauen :-)

Offensichtlich besteht Unfriede darüber, wie man den Namen denn nun schreibt.

Beide Varianten sind erlaubt und wir werden gemeinsam herausfinden, welche öfter vertreten ist ;-)

 

Weiterhin fällt auf, dass diese Straßen häufig an Friedhöfen enden, was natürlich nur dann einen Sinn ergibt, wenn der Geocacher nach seinem Ableben nicht in der unbeliebten und vermutlich koordinatenlosen Hölle landet.

Wie dem auch sei - damit es nicht zu einfach ist, machen wir das doch gleich mal zur Zusatzbedingung :-)

UPDATE 07.12.2022 aus aktuellem Anlaß:
es ist auch ein ehemaliger Friedhof erlaubt - dann aber mit einem Verweis (Foto oder Link), welches dies belegt.


Eure Aufgabe:
- sucht eine Friedenstraße (bzw. Friedensstraße) mit angrenzendem Friedhof auf
- nennt die Koordinaten des Friedhofs
- fotografiert das Straßenschild (Bild vom Friedhof nicht nötig)
- ein Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- jede Frieden(s)straße darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur ein Log

Ergänzend wäre interessant:
- Länge der Straße



An den Cache-Koordinaten befindet sich die knapp 400m lange Friedensstraße von Heng - samt Hinweisschild auf den Friedhof.

Wünsche eine friedliche Safari-Suche!




Bilder

Friedensstraße Heng
Friedensstraße Heng

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frieden(s)straßen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 19. März 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Frieden(s)straßen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 52.513 E10° 37.438

Diese Friedensstrasse mit einer Länge von ca. 180 m beginnt, bzw, startet beim Alten Friedhof in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Frieden(s)straßen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 06. Dezember 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, Friedenstraße, N53° 34.142 E010° 03.303

Der "Jacobipark" in Hamburg-Eilbek ist ursprünglich mal
ein Friedhof gewesen, bevor er 1954 in einen Park gewandelt wurde.
Die Osterkirche und einige alte Grabstellen gibt es im Park noch.
Wie auf einem Stadtplanausschnitt von 1900 bei WP zu sehen,
stammt der Name Friedenstraße schon aus dieser Zeit.
Als expliziten Nachweis des ehemaligen Friedhofs zeigt mein
zweites Foto eine Infotafel und einen erhaltenen Grabstein.
Die Friedenstraße ist etwa 420 m lang.

Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15A7D_Friedenstr1OC15A7D_Friedenstr1
OC15A7D_Friedenstr2OC15A7D_Friedenstr2

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Diese Strasse und Friedhof ist in Olten in der Schweiz

Koords: N 47° 20.885 E 007° 55.078

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedensstrasse OltenFriedensstrasse Olten
Friedhof OltenFriedhof Olten

gefunden 25. September 2021, 01:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 48 05.705 E 011 25.086 in Vaterstetten befindet sich der an der Friedenstraße gelegene Friedhof.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. September 2021, 17:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Friedhof Zitzschen befindet sich amtlich bestätigt genau da:

Friedhof Zitzschen, Friedensstraße, Flurstück 121/4, Gemarkung Zitzschen, Flur 2

Und das dazugehörige friedliche Friedensstraßenschild konnte ich heute bei:

N51° 13.253
E012° 16.241

entdecken.

Vielen lieben Dank an Padd_y für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedensstraße ZitzschenFriedensstraße Zitzschen