Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Pixi Buch Aufsteller

Finde einen Pixi Buch Aufsteller

von Fanta 4alle     Deutschland

N 56° 10.741' E 001° 37.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. August 2019
 Veröffentlicht am: 30. August 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A81

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
276 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Zur Geschichte:
Pixi (der kleine Kobold) gibt es schon seit den 1940er Jahren und stammt aus Amerika. Der Däne Per Hjald Carlsen erwarb die Rechte und stellte seine neue Errungenschaft 1954 auf der Frankfurter Buchmesse der Welt vor. Pixi Bücher erklären nicht nur die Welt sondern thematisieren Situationen aus dem Leben von Kindern und sollen helfen, Ängste abzubauen oder richtige Entscheidungen zu treffen. Jedes Buch ist 10x10cm groß, wiegt 20Gramm und hat 24 farbige Seiten. Es gibt verschiedene Pixi Aufsteller, wobei der Name der Figur immer auf dem Sockel steht. Sie ist ca. 1.20Meter groß und die Plexiglasschüssel kann bis zu 340 einzelne Bücher tragen. Die Aufsteller werden ausschließlich an Händler abgegeben, die eine Schutzgebühr zahlen und gleichzeitig eine bestimmte Menge an Bücher abnehmen.

Eure Aufgabe:

  • Findet einen solchen Aufsteller
  • Notiere die Koordinaten und den Ort
  • Macht ein Foto und haltet euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild
  • Wenn ihr könnt, dann nennt den Namen des Objektes
  • Jeder Aufsteller kann nur einmal geloggt werden
  • Pro Account darf einmal geloggt werden
  • Teams nennen bitte die Namen der Anwesenden

Viel Spaß bei dieser Safari
wünscht Fanta 4alle (Jeronimo 02, Gina 04 & Pinnie und Pueppie)

Bilder

Logbeispiel Nelson
Logbeispiel Nelson

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Pixi Buch Aufsteller    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....hier war es einmal anders herum❗️ Als ich diesen Pixi Buch Aufsteller in meinem bevorzugten Zeitschriftengeschäft (48301 Nottuln, Daruper Str.) entdeckte, dachte ich, dass es dafür sicher auch einen Safaricache geben müsse. Sofort zwei Photos mit meiner (zweit-) Cacher ID Card aufgenommen und daheim kurz eine Suchanfrage gestartet und tatsächlich, es gab diese schöne Aufgabe, die ich nun mit einer Empfehlung/💙 logge❗️

Mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.848 E 007 20.986

Bilder für diesen Logeintrag:
📷 Pixi in Nottuln📷 Pixi in Nottuln
📷 ID Card vergrößert📷 ID Card vergrößert

gefunden 01. Oktober 2022, 12:29 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Diesen Aufsteller haben wir im Libro im DEZ in Innsbruck entdeckt.

N 47°15.775
E 11°25.922

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. September 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit zusammen nit kaktus67 das MIGROS Paradies Allschwil besucht. Seit neustem steht hier ein Pixibuxh-Aufsteller. Diese Safari loggen wir im Team.

Koordinaten: N 47° 32.834 E 007° 33.220

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PixiAm Pixi

gefunden 06. September 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend zusammen mit Eyjafjallajökull noch einen kleinen Abstecher ins Migros Paradies in Allschwil gemacht. Denn da steht seit neustem ein Pixi Aufsteller.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.834 E7° 33.220

Danke für die Safari an Fanta 4alle!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bücherauswahl habe ich mir nicht angeschaut...Die Bücherauswahl habe ich mir nicht angeschaut...

gefunden 02. September 2022, 17:28 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, jemals so einen Aufsteller zu finden. Tatsächlich konnte ich aber beim Einkaufen in Leck im Famila letzte Woche einen finden, genauer gesagt bei N54 46.633 E008 58.846

Bilder für diesen Logeintrag:
Famila in Leck/NFFamila in Leck/NF