Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Diogenes

von JaneLion     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.855' E 009° 46.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. September 2019
 Veröffentlicht am: 06. September 2019
 Letzte Änderung: 06. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AAE

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Personen

Beschreibung   

Diogenes

 

Bei Wikipedia findet man: "Diogenes soll freiwillig das Leben der Armen geführt und dies öffentlich zur Schau gestellt haben. Angeblich hatte er keinen festen Wohnsitz und verbrachte die Nächte an verschiedenen Orten, wie etwa öffentlichen Säulengängen. Als Schlafstätte soll ihm dabei gelegentlich ein Vorratsgefäß gedient haben, daher das geflügelte Wort von Diogenes in der Tonne bzw. im Fass. Zu Diogenes’ Ausstattung gehörte laut Diogenes Laertios ein einfacher Wollmantel, ein Rucksack mit Proviant und einigen Utensilien sowie ein Stock. Seinen Trinkbecher und seine Essschüssel soll er nach einer Anekdote weggeworfen haben, als er sah, wie Kinder aus den Händen tranken und Linsenbrei in einem ausgehöhlten Brot aufbewahrten. Ernährt habe er sich von Wasser, rohem Gemüse, wild gewachsenen Kräutern, Bohnen, Linsen, Oliven, Feigen, einfachem Gerstenbrot und Ähnlichem."

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, also bitte entsprechend verhalten und so wenig Pflanzen wie möglich zertreten. Der Cache ist nicht am Zaun, hier braucht nicht gesucht werden. Man sollte etwas auf Muggel-Spaziergänger aufpassen. Und wie immer sind gutes Schuhwerk und lange Hosen eine gute Idee. Im Cache ist kein Stift.

 

Viele Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diogenes    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Bei einem Spaziergang von Wedel nach Blankenese haben wir Diogenes einen Besuch abgestattet. Vor Ort war schnell ein passendes Versteck ausfindig gemacht und tatsächliche wurden wir dort auch fündig.
Es ist doch immer wieder schön, wenn in Caches richtige Logbücher und nicht nur Logstreifen vorzufinden sind.
btw. Die gefühlte T-Wertung lag für uns, dank der Annährung via Falkensteiner Ufer, bzw. der schier unaufhörlichen Treppe, bei T6.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Kleine Anmerkung am Rande:
Fast hatte ich mich aufgemacht, um hier einen FTF zu loggen, denn als das Listing erschien fehltr schließlich die Kennzeichnung OC-Only, so dass der Verdacht nahe lag, dass der Cache auch auf GC gelistet sein würde.
Aber hätte den einen oder anderen FTF-Hunter sicher nicht so gut gefallen. Lachend