Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Diogenes

di JaneLion     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 33.855' E 009° 46.494' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. settembre 2019
 Pubblicata il: 06. settembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15AAE

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
84 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diogenes

 

Bei Wikipedia findet man: "Diogenes soll freiwillig das Leben der Armen geführt und dies öffentlich zur Schau gestellt haben. Angeblich hatte er keinen festen Wohnsitz und verbrachte die Nächte an verschiedenen Orten, wie etwa öffentlichen Säulengängen. Als Schlafstätte soll ihm dabei gelegentlich ein Vorratsgefäß gedient haben, daher das geflügelte Wort von Diogenes in der Tonne bzw. im Fass. Zu Diogenes’ Ausstattung gehörte laut Diogenes Laertios ein einfacher Wollmantel, ein Rucksack mit Proviant und einigen Utensilien sowie ein Stock. Seinen Trinkbecher und seine Essschüssel soll er nach einer Anekdote weggeworfen haben, als er sah, wie Kinder aus den Händen tranken und Linsenbrei in einem ausgehöhlten Brot aufbewahrten. Ernährt habe er sich von Wasser, rohem Gemüse, wild gewachsenen Kräutern, Bohnen, Linsen, Oliven, Feigen, einfachem Gerstenbrot und Ähnlichem."

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, also bitte entsprechend verhalten und so wenig Pflanzen wie möglich zertreten. Der Cache ist nicht am Zaun, hier braucht nicht gesucht werden. Man sollte etwas auf Muggel-Spaziergänger aufpassen. Und wie immer sind gutes Schuhwerk und lange Hosen eine gute Idee. Im Cache ist kein Stift.

 

Viele Spaß beim Suchen und Finden!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Diogenes    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 25. giugno 2022 Schatzforscher ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC8D89V) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 23. febbraio 2022, 14:59 Kalli HH ha trovato la geocache

Schnell gefunden
Danke dass war Cache 136 danke sagt Kalli HH und bis bald in Wald

trovata 24. maggio 2021 Mythenmetz ha trovato la geocache

Gut gefunden!
War allerdings auch nicht besonders getarnt.
(Sorry, habe das Listing erst hinterher gelesen.)

trovata 24. aprile 2021, 23:01 MarroH ha trovato la geocache

Bei besten Wetter einen schön Elbspaziergang gemacht und dabei diesen schönen cache gemacht.
Ein sehr schönes Versteck.
Leider hatten wir keinen Stift dabei (muss wohl zu Hause liegen geblieben sein).

Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2021 Sphynx ha trovato la geocache

Cache war gut zu finden an einem sehr schönen Ort, gut zu verbinden mit Wald- oder Elbspaziergang 

trovata 17. aprile 2021, 18:21 heidschnupper ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache Ort. War so lange nicht mehr an der Elbe.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. aprile 2021, 13:00 Christian1973 ha trovato la geocache

Gut zu finden - danke!

trovata 14. marzo 2021, 17:29 eolair255 ha trovato la geocache

trovata 17. gennaio 2021, 21:31 etreks ha trovato la geocache

Schon gestern auf einem Spaziergang gefunden, aber mangels Stift heute erneut dahin gewandert. Trotz vieler Muggel konnten wir eine Lücke abpassen und schnell loggen und zurück ins Versteck bringen.
2 TBs mitgenommen

trovata 17. ottobre 2020, 15:25 drachenmaedchen ha trovato la geocache

Heute konnte ich Diogenes besuchen. Dem Cache geht es gut. Gruß, das Drachenmaedchen

trovata 07. agosto 2020 D-Buddi ha trovato la geocache

Ein schöner Abschluß einer kleinen Motorrad-Cache-Tour, sehr schöne Ecke. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trovata 22. luglio 2020 Haube ha trovato la geocache

Nach einem Tag am Elbstrand gönnte ich mir zum Abschluss noch diesen Cache. Und da ich logischerweise vom Strand kam, habe ich unfreiwillig die T-Wertung ein bisschen erhöht.
TFTC und Grüße Haube!!!!

trovata 05. giugno 2020, 17:47 Anna_Theke ha trovato la geocache

Gefunden auf einem Nachmittags-Spaziergang.
DfdC

trovata 01. maggio 2020, 16:44 ChaotenNinja ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. ottobre 2019, 12:30 Batring18 ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang und eine spannende Suche!

Danke für den Cache!

Batring18 😀

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. settembre 2019 Hemicellulose ha trovato la geocache

Kopie meines GC-Logs:

Bei einem Spaziergang von Wedel nach Blankenese haben wir Diogenes einen Besuch abgestattet. Vor Ort war schnell ein passendes Versteck ausfindig gemacht und tatsächliche wurden wir dort auch fündig.
Es ist doch immer wieder schön, wenn in Caches richtige Logbücher und nicht nur Logstreifen vorzufinden sind.
btw. Die gefühlte T-Wertung lag für uns, dank der Annährung via Falkensteiner Ufer, bzw. der schier unaufhörlichen Treppe, bei T6.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Kleine Anmerkung am Rande:
Fast hatte ich mich aufgemacht, um hier einen FTF zu loggen, denn als das Listing erschien fehltr schließlich die Kennzeichnung OC-Only, so dass der Verdacht nahe lag, dass der Cache auch auf GC gelistet sein würde.
Aber hätte den einen oder anderen FTF-Hunter sicher nicht so gut gefallen. Lachend