Waypoint search: 
 
*Sterngolf*

 Kleiner Rundweg an der Hüppanlage; und ein STern führt uns zum Minigolf

by springerzecke     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.236' E 007° 13.231' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 September 2019
 Published on: 07 September 2019
 Last update: 07 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AB2

5 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
104 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 An jeder Station findet ihr eine NUMMER zum Glück und zum ÖFFNEN der FINALDOSE. *******************************************************************************  

Das Bahnengolf ist ein Geschicklichkeitsspiel mit 18 genormten Herausforderungen. Es ist eine Präzisionssportart, denn es gilt den Ball mit dem Minigolfschläger in möglichst wenigen SChlägen ins Loch zu befördern. Die maximale Schlagzahl pro Bahn beträgt 6 Schläge und sollte der Ball noch nicht im Ziel angekommen, wird eine 7 aufgeschrieben. Jeder Schlag zählt als Punkt. Der Ball muss das Hindernisse ordnungsgemäß nach einer vorgeschriebenen Route passieren.

  

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 08.190'
E 007° 13.277'
Parkplätze sind ein kostbares Gut. Wer im Kampf um die etwa 13 Quadratmeter große Fläche als Sieger hervorgeht, fühlt sich nicht selten als neuzeitlicher Eroberer, dessen ausgeprägter Jagdinstinkt ihn für das Leben im Cacherdschungel prädestiniert.
Stage or reference point
N 51° 08.236'
E 007° 13.231'
Station 1
Wer einen Schlag tätigt zu fest, darf den Ball im WASSER suchen.
Station 2
Nicht ein direkter Schlag kann zum ASS führen, sondern ein zufälliger HINWEIS vom Profi.
Station 3
Der Schlag an einer GABELUNG, hat viele Wege zum Loch.
Station 4
Eine BANK lädt zum Verweilen ein.
Station 5
Kein BAUM wird mit einem Schlag gefällt, aber ein ASS. Ein Hobby verbindet und ein STERN trennt das Gemüt
Station 6
Finale: Das Minigolfspiel ist eine ständige Folge von Hindernissen und Herausforderungen. Nirgends ist man Sicher für einen Erfolg. Ab hier kann gesucht werden!
Station 7
Alle Zahlen miteinander multiplizieren und schon ergibt sich die Nummer fürs Schloss!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1:Nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Stern
Der Stern

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for *Sterngolf*    Found 5x Not found 1x Note 0x

Found 27 June 2020, 21:52 Suchys found the geocache

Vor ein paar Tagen haben wir diesen Multi von Fancy2512 empfohlen bekommen. Also wollten wir ihn uns gerne anschauen.
Heute war das Wetter etwas unsicher, aber da die Strecke nicht so lang sein sollte, starteten wir am Nachmittag.
Da heute auch tatsächlich eine Gruppe auf der eigentlichen Sterngolf-Anlage war, mussten wir schauen, ob wir unbeobachtet sind an Station 1. Unsere Mittlere hatte direkt die richtige Idee und so ging es zügig weiter.
Bei Station 2 brauchten auch wir etwas länger, obwohl wir direkt den Suchradius erweiterten 😉. Schließlich rief unser Ältester, dass er etwas entdeckt hat. Und fix ging es weiter 😊. An Station 3 wussten wir direkt wonach wir suchten und konnten deswegen auch hier schnell alles wichtige notieren. Allerdings waren wir misstrauisch bei den Koords für Station 4. Wie sich herausgestellte, war die auch woanders, aber es war vor Ort so eindeutig, dass dawid8 schnell alle Infos hatte.
Natürlich mussten wir auch eine kurze Pause auf der Bank einlegen und unsere Kinder brauchten 🍪.
Station 5 konnte unser Ältester wieder entdecken und so wussten wir, wo wir nach dem Final Ausschau halten müssen.

Und das hat uns dann echt vom Hocker gerissen!!! Auf dem Weg wurden einige Himbeeren gefunden und frisch gestärkt entdeckte unsere Jüngste den Stern. Und dann entdeckten wir noch andere tolle Sachen. Dabei war auch die entscheidende letzte Info für das Zahlenschloss.
So ging bei uns alles glatt und dann standen wir alle mit großen Augen und offenem Mund vor der unbeschreiblich tollen "Dose"!
Echt der Wahnsinn!

Vielen Dank für die Runde und die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

TB: in/out

Found 27 June 2020, 21:11 Dawid8 found the geocache

Heute ging's gemeinsam mit den Suchys auf diese kleine Runde die wir von fancy2512 empfohlen bekommen haben und wir wurden nicht enttäuscht.

Station 1 wurde gut gefunden. Die Station 2 war doch sehr im Off, aber das Bauchgefühl war richtig. Auch bei Station 3 wollte das GPS an eine Stelle die vom Weg runter führte, aber für mich noch Ok. Für Station 4 sollten wir die Straßenseite wechseln, wir haben uns aber geweigert und wurden schnell fündig. Nun ging's zur letzten Station diese wurde gut gefunden. Wir und auch die Kinder sind jetzt nicht die Minigolf Fachleute aber dank spicker waren alle Fragen gut zu beantworten.

Am Final angekommen waren wir sofort von der Kiste gefläscht und auch alles nötige zum öffnen wurde direkt entdeckt. Unser ältester durfte das Schloss öffnen und der Inhalt hat uns umgehauen, also mit so einem schönen Final hätten wir hier wirklich nicht gerechnet. Da können wir uns bei fancy2512 und natürlich auch bei dir/euch nur bedanken.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 60 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 April 2020 FroschvomTal found the geocache

Also: man muß doch nicht auf den Minigolfplatz - wie wir irriger Weise angenommen hatten.

Wir nutzten den bergischen Sonnentag aus, um dem Mysterium des Golfens auf den Grund zu gehen. Wir fanden sehr kreative und schön gestaltete Stationen, die nicht zu sehr versteckt waren - mit ein wenig Spürsinn waren sie gut zu entdecken und am Ende ein Final, das das Herz höher schlagen ließ. Ein Multi, bei dem man die Liebe zum Detail und das Engagement des Owners spüren konnte. Einzig das Suchen des Hinweises zum Final warf ein Schatten auf das Ereignis. Etwa hier nach irgendetwas suchen - dies war nicht nach unserem Geschmack.

Trotzdem war es ein schönes Erlebnis mit Aha-Effekt und es hat ein Sternchen verdient.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen

FroschvomTal

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 19 April 2020, 16:07 Le Dompteur found the geocache

Diesen tollen Cache haben wir - dummerweise - lange ignoriert, wegen der Vermutung, daß man auf den Minigolfplatz muß. Da jener dieser Tage wiedereröffnet werden sollte, plünderten wir das Sparschwein, um ein paar Schläge machen zu wollen/müssen.

Weit gefehlt! Denn im Listing fehlt, berechtigterweise, das $-Attribut.

Nach dieser Überraschung lief es wie am "Schnürchen" [=Spoiler Cool] durch den Park: Sehr wertige Stationen, gut eingepeilt und kreativ umgesetzt. Hier haben die Cacheowner viel Erfahrung eingebracht. Lediglich die Aufgabe der letzten Station, wie das Final zu finden ist, gefiel nicht, weil wir lieber mit präzisen Koordinaten laufen, als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu zelebrieren. Wenn man nicht weiß, wonach man wo suchen soll, wird das Finden zum Glücksspiel.

Dieses gewannen wir jedoch schnell und standen alsbald vor einer bombastisch guten Bastelei, die sich - ohne Zahlendreher für die Code-Berechnung - geöffnet hatte.

Absolute Empfehlung für diesen kurzen, fairen, aufwendigen Multi!

DFDC

Found 29 February 2020 Nordlandkai found the geocache

Lange habe ich mit dem Multi gekämpft.
Zuerst bin ich daran gescheitert, dass ich die Aufgabe völlig falsch verstanden habe.
Nachdem ich von den Ownern aufgeklärt wurde, ging es frohen Mutes wieder dort hin. Allerdings fand ich Station 1 nach. Irgendwann hörte ich, dass es den Cache nun auch bei GC gibt. Und siehe da, langsam aber sicher tadelten Logs ein.
Zum Schalttag startete ich einen neuen Versuch. Station 1 war nun problemfrei zu finden. Station 2 und 3 gingen wie am Schnürchen. Bei der 4 wurde ich (dank Hint) stark im Off fündig. Der Rest zeigte sich rasch.
Am Final öffnete sich zuerst das Schloß nicht. Nachdem ich ein wenig irritiert in der Gegend rum schaute war dann auch klar warum. So konnte ich die wirklich schön gestaltete Dose öffnen.
Vielen Dank für den Cache.