Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
variable Pause

von Die Slowis     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.982' E 013° 03.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 15. September 2019
 Letzte Änderung: 16. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ich finde in dieser Gegend fehlte noch ein Tradi, darum habe ich hier nun einen versteckt. Er liegt an der schönen Brandenburger Straße, einer Shoppingstraße in Potsdam. Man kann einen kleinen Shoppingtrip mit der Kultur verbinden, um z.B. vom schönen Holländischen Viertel zum Schloss Sanssouci zu laufen. Im Sommer ist der Ort sehr vermuggelt, da eignet sich der frühe Morgen oder Abend am besten, da etwas weniger los ist. Der Ort eignet sich perfekt um eine Pause, z.B. mit einem sehr leckeren Eis aus der Eismanufaktur (ab Frühjahr), einzulegen. Über die Weihnachtszeit findet man hier leckere Lebkuchenspezialitäten. Durch die neue Verpackung ist nun auch Platz für kleine Souvenirs und Trackables. Habe dem ersten "neuen" Finder eins dagelassen.

Bitte legt die Dose genau so zurück wie sie war.

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für variable Pause    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 22. Mai 2020 Die Slowis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch da, wurde nur über Geocaching adoptiert - Gerne loggen, kümmere mich aber nicht mehr drum. 

archiviert 16. Februar 2020 Die Slowis hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Dezember 2019, 21:04 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Bei einem Weihnachtsmarktbesuch konnte diese variable Bank bestaunt werden. Anschließend die Dose gefunden und geloggt.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

gefunden 30. November 2019, 00:22 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute war der letzte Tag von Frau Robidogs Berlinreise. Die Fortbildung war gestern schon zu Ende, so dass nun das Vergnügen im Vordergrund stand. Ein Ausflug nach Potsdam stand auf dem Plan.
Hauptziel war der dortige Multi der Deutschlandtour, aber auch andere Dosen, die am Wegrand herumlungerten wurden gerne mitgenommen.
Bei eisigem Wind und ordentlicher Kälte war es eine Herausforderung, die Dosen mit den starren Fingern aus den Verstecken zu angeln und die Logbücher möglichst leserlich zu signieren.
So kam es wie es kommen musste, am Ende landete ich auf dem Weihnachtsmarkt mit einem passenden Heißgetränk in den Händen 😂.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #104.

gefunden 24. November 2019 martl hat den Geocache gefunden

Am 24. November 2019 um 12:55 als Cache 10001 gefunden. 

TFTC an VallyGER :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 23. Oktober 2019, 15:05 officialsqlas hat den Geocache gefunden

Potsdam ist echt cool 😎
Schnell gefunden
LG aus Duisburg

gefunden 21. Oktober 2019, 16:20 bigtiger1970 hat den Geocache gefunden

Potsdam ist so schön. Immer ein Besuch wert und jetzt mit cachesuche. Cool. Danke. Gruß aus Duisburg

gefunden 29. Juli 2019 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**19:35 Uhr**

Das ist ja mal eine lustige Pausenbank. Sehr nette Idee. Wobei ich sowas schonmal bei der Zittauer Schmalspurbahn gesehen habe, dort konnte man dann je nach Wahl immer in Fahrtrichtung sitzen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Juli 2018 capoaira hat den Geocache gefunden

Im Vorbeigehen gleich den richtigen Griff gehabt. Zum Glück, denn lange suchen fällt bei der Masse an Muggel bestimmt auf.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an VallyBln für meinen 3744. [:)] !
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 05. Februar 2017, 21:14 garminrouter hat den Geocache gefunden

Heute war hier schon einiges los, konnte trotzdem unauffällig loggen. Vielen Dank an VallyBln für diesen Cache!
Gefunden am 5. Februar 2017 um 15:04 Uhr

gefunden 27. Oktober 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

nach dem die muggel weg waren, konnte ich hier suchen und loggen - danke fürs herführen und verstecken -

rokimi alias gemslein

gefunden 14. August 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute problemlos gefunden. Für die zweite barocke Stadterweiterung kam die Wende gerade noch rechtzeitig, die ersten Häuser, die nicht an der Klement-Gottwald-Straße standen, waren schon abgerissen worden.
Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 20:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Sonntagabend musste man sich um das kulinarische Wohl keine Sorgen machen, doch die übrigen Geschäfte hatten natürlich geschlossen, so dass man beim Zugang zum Erlebnisraum einige Freiheiten hatte und recht stressfrei suchen konnte. Die lustige Ehrung des früheren Geocaches ist eine liebenswerte Geste. Weil die Möglichkeiten insgesamt aber begrenzt sind, konnte sich auch das neue Objekt der Begierde nicht lange verbergen. Ebenso ein Klassiker. Ein passendes Gegenstück zur Befestigungsmechanik am Döschen lies sich nicht finden, so dass es wieder eingeklemmt wurde so wie vorgefunden. Zur Belohnung ein Hot Dog gegen den Hunger und natürlich ein Eis für den Genuss.

Dankeschön!