Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

variable Pause

von Die Slowis     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.982' E 013° 03.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 15. September 2019
 Letzte Änderung: 12. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ich finde in dieser Gegend fehlte noch ein Tradi, darum habe ich hier nun einen versteckt. Er liegt an der schönen Brandenburger Straße, einer Shoppingstraße in Potsdam. Man kann einen kleinen Shoppingtrip mit der Kultur verbinden, um z.B. vom schönen Holländischen Viertel zum Schloss Sanssouci zu laufen. Im Sommer ist der Ort sehr vermuggelt, da eignet sich der frühe Morgen oder Abend am besten, da etwas weniger los ist. Der Ort eignet sich perfekt um eine Pause, z.B. mit einem sehr leckeren Eis aus der Eismanufaktur (ab Frühjahr), einzulegen. Über die Weihnachtszeit findet man hier leckere Lebkuchenspezialitäten. Durch die neue Verpackung ist nun auch Platz für kleine Souvenirs und Trackables. Habe dem ersten "neuen" Finder eins dagelassen.

Bitte legt die Dose genau so zurück wie sie war.

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für variable Pause    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 08. April 2024, 18:53 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder bei schönstem Sonnenschein in Potsdam unterwegs. Am frühen Abend kam ich hier vorbei und konnte mich im Logbuch verewigen 😃 DFDC

gefunden 02. Februar 2024, 16:01 Johanjahs hat den Geocache gefunden

Bei der Nahrungssuche am Abend gefunden und muggelfrei geloggt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. Dezember 2023, 09:38 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Draußen ist kalt und regnerisch. Es ist gerade Mittagszeit und die ersten Weihnachtständer sind geöffnet. Ein sehr schöne Zeit den Cache ungestört zu suchen. Mit Erfolg .

gefunden 19. Dezember 2023, 15:21 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

Am Rande des Weihnachtsmarktes unerkannt loggen können. Vielen Dank!
(sk)

gefunden 28. Oktober 2023, 17:22 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Wir hatten direkt die richtige Seite gewählt. So mussten wir gar nicht lange suchen. Danke für die freche Dose und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 11. September 2023, 12:55 Dosahe hat den Geocache gefunden

Schneller hin und mit auf der Altstadtrunde. 😊
Grüße aus Bayreuth
DfdC😉👍

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2023 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug nach Potsdam unternommen. Dabei haben wir auch die eine oder andere Dose besucht.

Der Cache hier ist in schlechtem Zustand. Die Dose hat kein Logbuch mehr. Dieses liegt zerstückelt unter der Dose im Versteck.

Hier ist eine Wartung erforderlich.

Vielen Dank sagen Philcaro

gefunden 15. Juni 2023, 15:28 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit der Eiswafel in der Hand, kam uns diese Gelegenheit sehr recht. Die Bank war frei und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden. Vielen Dank an die Owner für den schönen Cache.

gefunden 10. Juni 2023, 14:44 Tarfeli hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Lieben Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 27. Mai 2023 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Hier habe ich beim Bummel durch die Stadt frech zugegriffen, ohne aufzufallen. Da saß gleich der erste Griff.

Vielen Dank für den Cache.

 

gefunden 19. Mai 2023, 22:44 Rösslix hat den Geocache gefunden

gesucht - gefunden - geloggt

Vielen Dank für's Verstecken sagt Rösslix aus Dessau.

zuletzt geändert am 20. Mai 2023

gefunden 19. Mai 2023, 14:17 tuggi70 hat den Geocache gefunden

❤️😀❤️
This is my found # 73
😀😀😀
Thanks Die Slowis for this cache. Sorry for the standard log on my tour through NL, D, DK and PLN but I do not just GC while touring. If there is anything special, good or bad, I will add a comment at the beginning.
IN:-
OUT:-

gefunden 15. Mai 2023, 23:06 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei einem abendlichen Spaziergang konnte dieser Cache schnell und muggelfrei gefunden werden.

gefunden 09. April 2023, 22:42 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute das sonnige Wetter genutzt und mit Systemsprenger, auf unseren Falträdern, Potsdam erkundet.
Auf unserer Rundtour kamen wir dann auch an diesem Cache vorbei und konnten die Dose problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 16. März 2023, 13:14 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Ein weiterer GC/OC-Zwilling! (Aber unterschiedliche Owner 🤔)

Ein Abstecher von unserem Berlin-Urlaub führt Findefix-Five und mich nach Potsdam. Auf unserem Streifzug durch das hübsche Zentrum kommen wir auch zu "variable Pause". Die tolle Bank wird natürlich genau untersucht und variiert. Nebenbei finden wir den Cache...

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *Die Slowis*!

gefunden 08. Februar 2023, 17:32 hol-zi hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Danke für den Cache.

gefunden 03. Februar 2023, 15:40 oboeman hat den Geocache gefunden

Pause, loggen, perfekt.
Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Die Slowis vom oboeman. Fund Nr. 185.

gefunden 28. Januar 2023 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Auf den zweiten Blick fündig geworden. Zunge raus

gefunden 12. Januar 2023, 17:48 svarvare hat den Geocache gefunden

Kleiner Streifzug durch Potsdam und dieser Bixx einen Besuch abgestattet.
Danke fürs Legen.

gefunden 12. Januar 2023, 17:46 FM112 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durch Potsdam gedreht und die Büchse besucht.
Danke fürs Zeigen und Legen.

gefunden 28. Oktober 2022, 15:51 neunavis69 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Vielen Dank

gefunden 28. Juli 2022, 08:28 Satornos hat den Geocache gefunden

Am Abend einen Spaziergang durch Potsdam gemacht und dabei einige Caches besucht.
Hier hatte ich gleich die richtige Idee und konnte diese Dose konnte die Dose unbemerkt aus ihrem Versreck bergen. Nun steht auch mein Name in diesem Logbuch.
Besten Dank den Owner für das Auslegen, Hegen und Pflegen dieses Tradis!
Satornos (5AT0RN05)

kann gesucht werden 12. Juni 2022 Die Slowis hat den Geocache gewartet

Beim Cache ist alles in Ordnung - weiter geht’s.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2022, 13:30 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0185

Während einer Runde durch Potsdam sind wir auch an diesem Tradi vorbei gekommen. LächelndLächelnd

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lachend

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

06. Februar 2022 / 13:30Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC15AFDLogfoto OC15AFD

gefunden 15. August 2020 Nimuria hat den Geocache gefunden

Beim bummeln in der Strasse wurde Aknim schnell fündig. TFTC

gefunden 07. Juni 2020 Mask hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang durch Potsdam mit Megafelix und yule_t.
Hihi, das ist ja cool! Solche habe Ich in Berlin noch nicht gesehen. Der Cache war auch schnell entdeckt, signiert, zurückplatziert und weiter ging's.
Logeintrag um 18:13.
Vielen Dank an guthkesucht für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 07. Juni 2020, 18:13 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

gefunden 07. Juni 2020, 18:13 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

Hinweis 22. Mai 2020 Die Slowis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch da, wurde nur über Geocaching adoptiert - Gerne loggen, kümmere mich aber nicht mehr drum. 

archiviert 16. Februar 2020 Die Slowis hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Dezember 2019, 21:04 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Bei einem Weihnachtsmarktbesuch konnte diese variable Bank bestaunt werden. Anschließend die Dose gefunden und geloggt.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

gefunden 30. November 2019, 00:22 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute war der letzte Tag von Frau Robidogs Berlinreise. Die Fortbildung war gestern schon zu Ende, so dass nun das Vergnügen im Vordergrund stand. Ein Ausflug nach Potsdam stand auf dem Plan.
Hauptziel war der dortige Multi der Deutschlandtour, aber auch andere Dosen, die am Wegrand herumlungerten wurden gerne mitgenommen.
Bei eisigem Wind und ordentlicher Kälte war es eine Herausforderung, die Dosen mit den starren Fingern aus den Verstecken zu angeln und die Logbücher möglichst leserlich zu signieren.
So kam es wie es kommen musste, am Ende landete ich auf dem Weihnachtsmarkt mit einem passenden Heißgetränk in den Händen 😂.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #104.

gefunden 24. November 2019 martl hat den Geocache gefunden

Am 24. November 2019 um 12:55 als Cache 10001 gefunden. 

TFTC an VallyGER :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 23. Oktober 2019, 15:05 officialsqlas hat den Geocache gefunden

Potsdam ist echt cool 😎
Schnell gefunden
LG aus Duisburg

gefunden 21. Oktober 2019, 16:20 bigtiger1970 hat den Geocache gefunden

Potsdam ist so schön. Immer ein Besuch wert und jetzt mit cachesuche. Cool. Danke. Gruß aus Duisburg

gefunden 20. September 2019 StephieLE hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Innenstadt, konnte dieser Cache sehr gut gefunden werdn.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

gefunden 29. Juli 2019 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**19:35 Uhr**

Das ist ja mal eine lustige Pausenbank. Sehr nette Idee. Wobei ich sowas schonmal bei der Zittauer Schmalspurbahn gesehen habe, dort konnte man dann je nach Wahl immer in Fahrtrichtung sitzen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Mai 2019 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Potsdam und seine Parklandschaften waren heute mein Ziel und während es im Allgäu immer noch regnet, war hier das beste Wetter :-)

Kaum hatte ich mit dem Cachen begonnen, war auch schon eine Pause angesagt...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren (Allgäu), OskarZuFuss

gefunden 18. Juli 2018 capoaira hat den Geocache gefunden

Im Vorbeigehen gleich den richtigen Griff gehabt. Zum Glück, denn lange suchen fällt bei der Masse an Muggel bestimmt auf.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an VallyBln für meinen 3744. [:)] !
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 15. Juli 2018 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Nach dem "Meet&Greet am Brandenburger Tor-Bremer in Potsdam"-Event sind der KleineHobbit und ich noch losgezogen ein paar Tradis in der Umgebung zu suchen. U.a. kamen wir auch hier vorbei. Warum der Cache so heißt wurde uns schnell klar. Sehr cooles Ding. Den Cache hatten wir dann auch recht schnell in der Hand.

T4TC

gefunden 10. Oktober 2017 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Als wir Pause im Stehen machten, dann im zweiten Anlauf gefunden.

gefunden 08. Oktober 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Stadtbummel haben wir hier ein kleine Pause eingelegt und in einem hoffentlich unbeobachteten Moment die Dose geborgen und geloggt. DfdC! [:)]

gefunden 17. April 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Potsdam haben wir (Pfote02 und Team gnubbl) die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 06. April 2017 JustCach hat den Geocache gefunden

Ein nagelneues Logbuch führt doch immer wieder zu einem Lächeln, auch wenn es hier nicht das erste ist.
Nachdem auch das "Sozial Event" am Abend vorüber war, musste ich doch noch eine kleine Runde durch Potsdam drehen. Diese Dose stellte den Wendepunkt dar.
Danke und Gruß aus Bonn
Justc´Cach #1217

gefunden 05. Februar 2017, 21:14 g_r hat den Geocache gefunden

Heute war hier schon einiges los, konnte trotzdem unauffällig loggen. Vielen Dank an VallyBln für diesen Cache!
Gefunden am 5. Februar 2017 um 15:04 Uhr

gefunden 27. Oktober 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

nach dem die muggel weg waren, konnte ich hier suchen und loggen - danke fürs herführen und verstecken -

rokimi alias gemslein

gefunden 14. August 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute problemlos gefunden. Für die zweite barocke Stadterweiterung kam die Wende gerade noch rechtzeitig, die ersten Häuser, die nicht an der Klement-Gottwald-Straße standen, waren schon abgerissen worden.
Euni

gefunden 02. August 2016 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch einen kleinen Bummel durch die Brandenburger Straße unternommen und meinen Besuch im Logbuch eingetragen.

DfdC DM4TNF

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 20:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Sonntagabend musste man sich um das kulinarische Wohl keine Sorgen machen, doch die übrigen Geschäfte hatten natürlich geschlossen, so dass man beim Zugang zum Erlebnisraum einige Freiheiten hatte und recht stressfrei suchen konnte. Die lustige Ehrung des früheren Geocaches ist eine liebenswerte Geste. Weil die Möglichkeiten insgesamt aber begrenzt sind, konnte sich auch das neue Objekt der Begierde nicht lange verbergen. Ebenso ein Klassiker. Ein passendes Gegenstück zur Befestigungsmechanik am Döschen lies sich nicht finden, so dass es wieder eingeklemmt wurde so wie vorgefunden. Zur Belohnung ein Hot Dog gegen den Hunger und natürlich ein Eis für den Genuss.

Dankeschön!