Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
1. T5-Wiedervereinigungsbaumklettercache

 1. T5-Wiedervereinigungsbaumklettercache

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.351' E 009° 25.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B59

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

1. T5-Wiedervereinigungsbaumklettercache

 

Passend zum Wiederveinigungsevent bei sonnenwende am 03.10.2019 gibt es den 1. T5-Baumklettercache in Flensburg! Der Baum, eine stattliche Buche, wurde zum Event im Rahmen der Aktion #Einheitsbuddeln in sonnenwendes Garten gepflanzt. Der Cache, ein ordinärer PETling hängt im oberen Viertel des Baumes. Der Haken an der Sache ist derzeit, dass der Baum erst ca. 1 m hoch ist, das Kletterzeug kann also erstmal im Auto bleiben. Ich werde aber jedes Jahr am 03. Oktober den Cache kontrollieren und die Geländewertung entsprechend anpassen in der Hoffnung, beim 20. Jubiläumsevent die ersten Kletterer im Baum zu sehen.


GCHN Banner

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. T5-Wiedervereinigungsbaumklettercache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. März 2020 sonnenwende hat eine Bemerkung geschrieben

Oh nein, Der Petling ist im Laufe dieser Woche geplündert worden😱🥺 Aber da die Location direkt vor meiner Nase ist habe ich gleich einen neuen Petling in gleicher Höhe angebracht😁

gefunden 30. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese einmalige Gelegenheit musste ich ergreifen, einen T5er Klettercache machen zu können. Klettern ist ja nicht so mein Ding - die zu überwindende Höhe hindert mich daran. Bevor der Baum also schwindelnde Höhen erreicht, war hier flott vorbei zu laufen.

Vielen Dank für diese Idee, fürs Legen und Pflegen und mit den besten Wünschen für ein langes Leben, auf dass wirklich jemand mal klettern muss

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. Januar 2020, 14:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Das Event konnte ich leider gesundheitsbedingt nicht wahrnehmen - dafür umso interessierter, später, diesen wachsenden T5er.
Eine schöne Idee, die eine Empfehlung bekommen wird, wenn der geschätzte Owner tatsächlich die nächsten 20 Jahre OC treu bleibt und die T-Wertung sukzessive in den Jahren anpaßt Zwinkernd.

DFDC

gefunden 16. Januar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Da unser Cachemobil heute zur Inspektion im Industriegebiet war, durften wir die Innenstadt zu Fuß erkunden. Dieser Cache stand ganz am Anfang unserer Runde, und die vorsichtshalber mitgeführte kleine Kletterausrüstung konnte im Rucksack bleiben. Eine freche und zugleich phantasievolle Dose. 

Gruß nach Mittelangeln und DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

gefunden 27. Oktober 2019, 14:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

Mal ein noch ganz einfacher T5er. Mal sehen, ob die Wertung steigt. DfdC

gefunden 09. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich hier auf dem Weg zur Arbeit kurz gehalten und uns eingetragen.

Das Bäumchen wird wohl noch ein paar Jahre brauchen, bis man klettern muss.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 03. Oktober 2019 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Auf dem Event "Wiedervereinigun" bei Sonnenwende wurde doch auch noch zeitgleich dieser Kletter Cache freigeschaltet.

Totesmutig wie ich nun mal bin, begab ich mich natürlich auf die suche nach dem Objekt.

Kletterausrstung hatte ich keine mit so mußte ich mein Glück ohne Ausrstung versuchen .

Am Objet angekommen suchte ich nach möglichkkeiten an die Spitze des Objetes ran zu kommen ohne mein Leben in zu große Gefahr zu bringen, unter sehr großer Körperlicher Anstrengung gelang es mir dann die Spitze zu erklimmen und mich ins Log einzutragen.

Mein erster Klettercache Lachend

Danke angeliter für diese schöne Erfahrung

Gina 04 , Sven

gefunden 03. Oktober 2019 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Wow, mein erster KlettercacheLächelnd, obwohl Klettern ist noch nicht wiklich angesagt, dauert wohl noch ein paar JahreZwinkernd.

Die Idee ist aber richtig gut.

DfdC 

gefunden 03. Oktober 2019, 22:55 sonnenwende hat den Geocache gefunden

Da wurde mir dich glatt ein Cache in einem Baum direkt vor meine Nase gelegt😁

Bis das aber ein T5er wird dauert das aber noch ein wenig...

 

DfdC

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lächelnd Unser erster Klettercache T5er!!  Lachend.
Zur Zeit benögt man noch einen "Tritt" aber... Gut Ding will Weile haben!
Für diese Idee und der Umsetzung vergeben wir zu gerne ein Sternchen.

gefunden 03. Oktober 2019, 18:50 becherugi hat den Geocache gefunden

Beim Event von Sonnenwende gab es auch noch dieses Bäumchen mit einer Dose zu begutachten. Beim Loggen hieß es erstmal Schlange stehen und schön abwarten bis man dann ist. Das war eine nette Überraschung. Danke dafür.

gefunden 03. Oktober 2019 Petero_dk hat den Geocache gefunden

Ja der er jo mange måder at lave en klatrecacher på, og dette en nok den nemmeste jeg nogensinde har fundet 😬 men jeg siger mange tak for den fine udfordring, jeg vil glæde mig til den næste 😬

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2019, 17:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während des "Wiedervereinigungs-Events" wurde auch dieser T5-Klettercache eingeweiht.

Die notwendige Ausrüstung lag nach einer kleinen Dänemark-Tour im Cachemobil, wurde heute aber noch nicht benötigt. Das dauert wohl noch 25-50 Jahre, ich werde bei den nächsten Sonnenwende-Events mal ein Auge darauf werfen.

Gute Idee, ich hoffe der Zweck, der dahinter steht, erfüllt sich.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$