Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zschampert

 Der Zschampert ist ein Bach, der Cache liegt nicht im Wasser ;-)

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 20.232' E 012° 15.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 17. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15B88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Der Bach Zschampert ist ein linksseitiger Zufluss der Weißen Elster. Er fließt durch den Leipziger Stadtteil Miltitz und erhält heute sein Wasser vor allem aus dem Kulkwitzer See, da sein Oberlauf zwischen Seebenisch und Knautnaundorf ausgetrocknet ist.

Von Miltitz aus fließt der Zschampert an Lindennaundorf und Rückmarsdorf vorbei und bildet über weite Strecken die Stadtgrenze zwischen Leipzig und Markranstädt bzw. Leipzig und Schkeuditz. Zwischen Rückmarsdorf und Burghausen unterquert er in einem 100 m langen Tunnel sieben Meter unter dem Wasserspiegel des Elster-Saale-Kanals diesen und mündet im Domholz (Leipziger Auenwald) in die Alte Luppe.

Quelle: aus Wikipedia

7. HQ Event

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre qre Oeüpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zschampert    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2020, 14:57 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir uns die Adventsausstellung bei Engler anschauen, aber da war heute zu...
Also eine kleine Runde gedreht und endlich diese Bixx in einen Smiley auf der Landkarte verwandelt.
Nun befindet sich mein Stempelabdruck im Logbuch.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 87 👍
14:57 Uhr

✫¸.•°”˜˜”°•.✫
☻/ღ˚ •。 🌟🌟 ˚ ˚✰˚ ˛★ 。 ღ˛°
/▌˛˚ 🧭 Danke sagt L.E._coolman 🧭
/ \ ˚. ★ ˛ ˚🌟🌟✰。˚ ˚ღ。 ˛˚

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020, 14:00 MikkiSüße hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach.Tolles Versteck.Ging ziemlich schnel ,und sind nun angefixt.Auf zum nächsten.Danke und viele Grüße vin MikkiSüße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gcsylvi, DILIBI und Zweenfurther sind wir auf einer schönen sonntäglichen Spazierrunde auch hier am Zschampert vorbei gekommen.
Die Dose habe ich natürlich zuerst unter der Brücke gesucht. Alte Cacher-Gewohnheit^^ Aber wer Lesen kann, ist klar im Vorteil und so konnten wir die Dose dann etwas abseits doch noch finden.
Danke fürs Herführen und liebe Grüße an den Owner!

gefunden 29. November 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Heute schnürte ich die Laufschuhe für eine längere Runde zu und dann ging es in den Westen von Leipzig, wo noch ein paar Dosen zu besuchen waren.
Der Behälter war schnell entdeckt .......der wievielte ist das an dieser Stelle?
Durch den kühlen Gegenwind waren meine Finger etwas steif und das machte einen Eintrag etwas schwierig. Sollte aber zu lesen sein.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 07. November 2019 D1k74 hat den Geocache gefunden

Da soll doch irgendwo ein neuer Cache sein also nach der Arbeit das Smartphone befragt die stelle kannte ich schon hier hatte ich eine andere Dose vermutet die es aber hier nicht gab mit Hilfe der Taschenlampe aber auch andere Beleuchtung konnte ich die Dose heute früh gut finden und loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###