Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bismarckturm

Ausflugsziel mit sehr guter Verpflegung

von CrazyHorse65     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 37.024' E 010° 41.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B8D

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bismarckturm wurde 1895 etwa 250 m über dem Stadtzentrum erbaut. Der 21 m hohe Turm im neugotischen Stil ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bei guter Sicht ist ein hervorragender Ausblick über die Stadt und ihre Umgebung möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Cnffjbeg vfg qre Anzr qre Crefba qre trqnpug jveq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Passwort
Passwort
Schild
Schild
Das  Objekt
Das Objekt
Die Aussicht
Die Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Dezember 2023 ff2302 hat den Geocache gefunden

Schon im September 22 besuchte ich den Turm und es konnten sogar schöne Fotos gemacht werden. Das Wetter war perfekt. Wusste bis dato nicht, das der Cache hier gelistet ist. Damals wurde die Letterbox von GC hier absolviert und der Berg von unten aus erklommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarckturm/Domberg/ SuhlBismarckturm/Domberg/ Suhl

gefunden 24. September 2023, 14:16 minilancelot hat den Geocache gefunden

Eine Letterbox und Toringen führte mich hier hoch.  Vielen Dank

gefunden 25. April 2023, 15:57 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Türen des Turmes verschlossen sind. Aber wir hatten Glück und konnten heute von oben die tolle Aussicht genießen. Danke fürs Herführen sagt Team cobra-11. #154

gefunden 29. Juli 2022 DO1MGN hat den Geocache gefunden

:-) Heute in SHL gewesen Danke für den neuen Cache . Gruss von DO1MGN

gefunden 18. September 2020 Faulbaum hat den Geocache gefunden

guter Ort zum Suchen.

gefunden 09. August 2020, 14:17 ändruid hat den Geocache gefunden

ändruid auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D] Leider hat der Turm zu und die Baude auch [:(]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an CrazyHorse65

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:17

gefunden 23. Juni 2020 meadowhill hat den Geocache gefunden

Ich wusste noh von meinem letzten Besuch, wer hier gesucht wird.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache.

gefunden 13. Oktober 2019 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen virtuellen Cache gesucht und die Aufgabe gelöst. Danke fürs Ausarbeiten.