Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Weinberl und Z******

par hansi30     Autriche > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 37.838' E 015° 55.104' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 20. octobre 2019
 Publié le : 20. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BA4
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
20 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ruprechtsloch

Die Headerkoordinaten zeigen auf das Ruprechtsloch am großen Otter. Dort findet man zwar keine Informationen zum Lösen des Rätsels, aber wenn man schon einmal in der Gegend ist, kann man schon einen vorsichtigen Blick in den Abgrund riskieren.

Schatzsuche einst...

Zu großem Reichtum konnten die dort ansässigen Berggeister verhelfen. Details kann man nachlesen auf Sagen.at

... und jetzt

Auch in Zeiten der GPS Navigation hilft es, die Wünsche der Zwerge zu kennen, um einen Schatz zu finden. Weinberl finden sich schon im Cachetitel, was war der zweite Wunsch des Höhlenbewohners?

Wandle die Buchstaben des gesuchten Wortes nach den üblichen Schema A=1 B=2 ... in Ziffern um und addiere diese, um "Z" zu erhalten.

Belohnung

Berechne:

nnn = 12 * Z + 17

eee =12 * Z + 5

Einen Schatz findest Du bei N 47 37.nnn E 015 54.eee

Gold wird sich zwar dort nicht finden, dafür kannst Du bei schönem Wetter vom Gipfel zwischen Header und Final eine sagenhafte Aussicht genießen.

Bitte die Dose wieder gegen Herausrutschen aus dem Versteck sichern.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 38.464'
E 015° 54.797'
Hier ist Parken bis auf Widerruf gestattet
Chemin
N 47° 38.603'
E 015° 55.122'
BushaltestelleSchlagl Ort.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fcbvyreovyq vz Purpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Weinberl und Z******    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. octobre 2021, 21:04 fifiq5 trouvé la géocache

Mit meiner Frau bei schönem spät Herbstwetter die Otter Tour vom nudlaug absolviert.
Das Ruprechtsloch auch besucht,, echt cool''👍
Und weiter ging, s zum Finale

Die Dose gehoben und eingeloggt 😀
Tftc fifiq5

trouvé 01. mai 2021 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Das Rätsel bereits im Vorfeld gelöst und heute bei der Absolvierung der Otter-Runde erledigt.

trouvé 29. décembre 2020, 15:38 manfredo57 trouvé la géocache

Von Raach auf den Großen Otter, über Kummerbauer zurück nach Raach. Tftc

trouvé 19. septembre 2020, 23:14 Eagle_ trouvé la géocache

Das Semmering Gebiet ist immer wieder toll für einen Ausflug. Sondheim67 lädt zum Event am Semmering ein, das klingt toll. Der Weg dorthin führte von Schlagl über die drei Otter, den Sondwendstein und den Eselstein hin, mit einem Abstecher auf den Pinkenkogel, um die Cache Lücken in der Gegend zu füllen.

Die Balkon Serie wollte ich schon seit vielen Jahren machen. Nun hat es gepasst. Der schmale Weg mit der Aussicht nach Norden ist toll. Allerdings habe ich die 3 Balkon Caches in der verkehrten Reihenfolge besucht, das passte besser, um den Balkon Bonus zu besuchen. Zum Balkon bonus ging es dann vom Balkon 1 direkt am Grat hinauf, was eine schöne Kraxelei ist. Die Strecke ist teilweise weglos, und oben am Grat gibt es dann rote Punkte in den Felsen, die einem zusichern, dass es hier gut weiter geht. Super Sache.

Der Mysterie war nach etwas Probieren gut zu lösen. Das Finale passt gut in die Balkon Tour. Der Cache ist nahe von einem schönen Platz. Der Dose geht es gut.

Danke für den Cache