Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Weihnachtsmarktevent beim Kurhaus (GC&OC gemeinsam)

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.510' E 010° 52.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 01. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 14. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15BA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsmarktevent beim Kurhaus.

In Göggingen findet heuer bereits zum 18. Mal der Weihnachtsmarkt im Kurhausinnenhof statt. Gerne stelle ich euch mit diesem Event diese Perle unter den Augsburger Weihnachtsmärkten vor.

Gögginger Kaufleute halten hier eine kleine Auswahl aus ihrem Sortiment bereit. So bekommt man einen guten Überblick, was man alles in ihren Läden erwerben kann (hier kann die Aktion "Lass den Klick in deiner Stadt" noch richtig gelebt werden). Außerdem bieten auch Handwerker und Künstler z.B. Dekorationsartikel und Krippenfiguren an. Ihr könnt euch also schon frühzeitig um Weihnachtsgeschenke kümmern und gleichzeitg einen Eventpunkt einheimsen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Da der Markt schon lange kein Geheimtipp mehr ist, ist der Andrang entsprechend groß. Daher findet das Event außerhalb beim Roten Brunnen statt. Die offizielle Eventzeit ist von 16:30 bis 17:00 Uhr, meistens geht es aber länger. :)

 

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Reist mit den Öffentlichen an!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Weihnachtsmarktevent beim Kurhaus (GC&OC gemeinsam)    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 14. Januar 2020 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Nachdem nun alle geloggt haben, geht es ab ins Archiv.

Man sieht sich auf dem nächsten Event!

teilgenommen 01. Dezember 2019 GaswerkAugsburg hat das Event besucht

Vor ein paar Tagen fragte mich Patta eTrex ob er mich am Sonntag zum Event in Göggingen mitnehmen soll.

Ja, klar können wir zusammen hinfahren.

Dann erfuhr ich, das wir zusammen mit drache 612 "ein bischen Früher" losfahren würden.

Nun ja, Parkplätze sind ja immer so eine Sache, also sagte ich zu. Ich bin ja auch immer lieber etwas früher da als zu spät.

Dann wurde ich um 8.30 Uhr zuhause von Patta eTrex abgeholt. (Nur zur Anmerkung - das Event ist genau 6km von mir zuhause weg und beginnt um 16.30 Uhr - sollte in 8 Stunden also zu schaffen sein)

Dann holten wir drache612 ab und es ging Richtung Event - naja wie üblich nicht auf dem direkten Weg ;-)

Auf dem Hinweg haben wir dann noch ein paar Dosen geholt und nachdem der FTF bei der Adventskalender Dose offen war, haben wir mal einen Abstecher zur Dose gemacht.

Und als wir die Dose geöffnet haben - war das Logbuch tatsächlich noch leer.

Dann weitere Dosen in der Ecke gemacht und dann kam so langsam der Hunger - ZUFÄLLIG wusste Patta eTrex den Stettenhof nahe Mödingen als Einkehrmöglichkeit und so ging es mittag dort zum essen und auf den dortigen Weihnachtsmarkt.

Nach dem Verdauungsspaziergang über die dortigen Stadel mit vielen Verkaufsständen ging es dann wieder zum Auto, wo wir mit leckeren drachen Plätzchen noch einen Nachtisch bekamen.

Nun wurde es aber Zeit für den Rückweg - nun ja, natürlich haben wir noch Zeit und so ging der Rückweg auch über die ein oder andere Dose.

Und dann ging es mit einmal umsteigen zum heutigen Weihnachtsmarkt Event im Kurhaus, wo wir uns vor dem Event noch gestärkt haben.

Vielen Dank an Patta eTrex fürs fahren und an drache 612 und Patta eTrex für den netten Sonntagsausflug,

So und nun noch was zu diesem Event

WIr waren etwas zu früh da, nun gut wir sind auch 8 Stunden zu früh zuhause losgefahren.

Nachdem uns drache 612 freundlicherweise hin und wieder zurückgefahren hat, konnte ich heute auch mal statt Punsch auch mal einen Glühwein trinken. Und dann gab es noch etwas zu essen und dann ging es zurück zum Brunnen wo wir dann geloggt haben und so lange gequatscht haben, bis wir kalte Füße bekommen haben.

Schön wars, und irgendwie an den 8. September gedacht, als das Event gepublished wurde.
Da war es bei weitem noch nicht so kalt.

Sehr schön, das dieses Event auch hier auf OC gelistet wurde.

 


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

teilgenommen 01. Dezember 2019 wolle1964 hat das Event besucht

Schön war's wieder beim Glühmarkt am Kurhaus.
Erst nettes Geogeratsche und dann ging's noch rein den Markt eine Bratwurst vertilgen.

An die Winterkälte muss ich mich erst noch gewöhnen.

Vielen dann an fraggle für's Organisieren
wolle1964

momentan nicht verfügbar 01. Dezember 2019 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Das Event ist schon vorbei.. :-/

teilgenommen 01. Dezember 2019 fraggle_DE hat das Event besucht

In gemütlicher Eintracht ließ es sich OC- und GC-unabhängig ratschen, schnacken und palavern. Es wurden Glühweine ausgegeben und selbstgemachte Plätzchen verteilt. Im Hintergrund zeigten sich das Kurhaus und der kleine Weihnachtsmarkt von ihrer besten Seite und boten eine prima Kulisse. Da hält man trotz Kälte gerne ein ganzes Weilchen aus.

Es hat mich gefreut, dieses Event veranstalten zu dürfen. Bis zum nächsten Mal!