Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Windpark am Trappenberg

door TeamBernburg     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 45.415' E 011° 49.726' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. oktober 2019
 Published on: 21. oktober 2019
 Laatste verandering: 31. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15BB1

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
17 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zwischen Baalberge, Poley und Biendorf, 85 m über NN, befindet sich der "Windpark am Trappenberg".

Im Jahr 2015 errichtete die Windpark Trappenberg GmbH mit Sitz in Baalberge, einem Ortsteil von Bernburg, mehrere Windkraftanlagen vom Typ NORDEX N117, hergestellt von der Nordex Energy GmbH in Rostock, mit einer Leistung von je 2,4 MW, einer Nabenhöhe von 141 m, einem Rotordurchmesser von 117 m und einer Gesamthöhe von jeweils 199,5 m.

Geschichtlich gesehen war der Trappenberg eine künstliche Erhebung, ein vorgeschichtlicher Grabhügel des Neolithikums und der Bronzezeit, der sich nördlich des heutigen Windparks am Trappenberg zwischen Latdorf und Borgesdorf befand. Archäologen fanden hier Keramikgefäße der Baalberger Kultur, die älteste Gruppe der Trichterbecherkulturen der Jungsteinzeit (etwa 4200–2800 v. Chr.) 🧐

Wenn ihr den Cache entdeckt und Euch ins Logbuch eingetragen habt... verweilt ruhig einen Moment und gönnt Euch die schöne Aussicht. 😊

Das TeamBernburg wünscht euch Happy Hunting ! 👍

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Windpark am Trappenberg    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 31. oktober 2021 TeamBernburg has archived the cache

Als ich den Cache damals legte, befand er sich ganz idyllisch gelegen auf dem höchsten Punkt des Trappenberges bei Baalberge, an einer kleinem Baumreihe mit Hochstand für den Jäger.
Leider ist dort auch in direkter Nähe eine Falle für Wild und der Cache wurde vom Jäger mehrmals gemuggelt, als er ihn fand.
Also sah ich mich gezwungen, die Dose umzulegen.
Aber von da an gingen die Fundzahlen immer mehr zurück, der letzte Eintrag ins Logbuch wurde am 23. Mai 2021 getätigt.
Oft lag auch der Behälter achtlos auf den Boden geworfen neben seinem Versteck, von der Tarnung die darüber lag keine Spur...
Darum ist hier endgültig Schluss.

Vielen Dank allen Findern !