Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
5. Mystery Event der Welt

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 07. März 2020
 Veröffentlicht am: 05. November 2019
 Letzte Änderung: 11. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15BD0

8 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
190 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.

EE308EAD-4E44-11E9-9457-BE676CAA299C.png

Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel

Wir treffen uns Kronprinzenstrasse Ecke Kaiser Wilhelm Strasse

Hier wirst du fündig.

smiley-laughing.gif Viel Spaß wünscht der Schmunzelhaase smiley-laughing.gif



Name Belegte Plätze
Schmunzelhaase & hexenunu
2 von 15
einmaedel & zie26
4 von 15
Schienenhamster
6 von 15
Flogi4
8 von 15
britispriti
10 von 15
Satelittwo
11 von 15

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn. Uvre va Yrvcmvt. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5. Mystery Event der Welt    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 6x Hinweis 6x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 07. März 2020 britispriti hat das Event besucht

Nachdem wir gerade noch zur rechten Zeitauf das Event aufmerksam wurden, haben wir fix noch den Ort des Events ermittelt. Bei lecker Essen und in gemütlicher Athmosphäre haben wir mal wieder ausgiebig geplaudert und gefachsimpelt.

War ein richtig schöner Abend mit euch allen.

 

Danke sagen britispriti

teilgenommen 07. März 2020 Schmunzelhaase hat das Event besucht

ich hatte 15 plätze reservieren lassen im vorfeld. mit etwas bauchweh, ob behaupt soviele kommen werden, hoffte ich tag für tag, dass die plätze belegt werden. am tag des event stellte ich fest, dass es genau die richtige anzahl an plätzen war. überraschender weise kam noch pura.vida.77. auch caprekar hat es noch zu meinem event geschafft. auch ein kleiner, etwas schüchterner muggel brachten dann flogi4 und igolf noch mit.

es war mal wieder ein echt geiler abend. es wurde viel gequatscht, gemampft und ouzo ohne ende getrunken. irgendwie hatte ich das gefühl, dass der besitzer dachte, es sei eine geburtstagsveranstaltung und dass wir deswegen soviel ouzo bekamen. das essen war richtig lecker.

aber das highlight waren dann die alten strassenkarten vom schienenhamster. die karten wurden genauestens studiert. vielen dank fürs zeigen der karten.

ich danke euch allen für den schönen abend und freue mich schon auf das nächste mystery event.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

teilgenommen 07. März 2020 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Nachdem des Rätsels Lösung ermittelt war, statt für zie26 und einmaedel fest: "da müssen wir hin!". Und heute nun war es soweit. In der Unterwelt haben wir uns angeregt unterhalten, diverse leckere kleine Speisen vertilgt und dann noch mehr über alles mögliche gequatscht. Ein richtig toller Abend!
Vielen Dank an den Owner für dieses mysteriöse Event und liebe Grüße!

teilgenommen 07. März 2020, 22:00 Schienenhamster hat das Event besucht

Das Rätsel konnte gut gelöst werden und die Tür zum Event wurde für uns geöffnet.

Es wurde wieder viel gefachsimpelt und nach neuen Straßennamen gesucht, welche noch unbekannt waren. Wir denken, daß ein Event dieser Art folgen wird. Ja, auch ohne Internet sind diesmal alle mit der Karte auf der Suche gewesen. Und musikalisch erklang auch von einigen das Lied "Über den Wolken". Speis und Trank war sehr gut. Ebenso ist es hier Kinderfreundlich, denn für Kinder giebt es reichlich interessantes Spielzeug. Zum naschen als i-Punkt obendrauf gab es sogar noch ein Obstteller. Dazu muß man sagen: Manchmal ist weniger auch mehr. Denn dieser kam sehr gut an. Auch geeignet für Kinder um sie zu verzaubern.

Im Großen und Ganzen, es hat uns hier sehr gut gefallen.

TFTE lieber Schmunzelhaase

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Straßensuche oder ist das doch die Speisekarte?Auf Straßensuche oder ist das doch die Speisekarte?