Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Rundherum

🌳 Finde eine Baumbank 🌳

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 15.129' E 002° 25.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 03. November 2019
 Veröffentlicht am: 03. November 2019
 Letzte Änderung: 03. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BE6

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
249 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebene Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und ihre zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.








 

Baum- oder Rundbänke sind Inseln der Ruhe.

Bei schlechtem Wetter wenig gefragt (wer möchte schon einen nassen Hosenboden) sind sie bei Sonne eine Möglichkeit die Sinne zu stärken oder die Seele "baumeln" zu lassen.
Diese Art der Bank schützt nicht nur vor schrammenden Autos, Fahrräder die angekettet werden sondern auch vor Hunden die beim Gassi gehen zusätzliche Nährstoffe abgeben die dem Baum nachhaltig schädigen können.


Die Aufgabe:
- Finde eine Baum- Rundbank und notiere den Ort und die Koordinaten
- Mache ein Foto davon und halte dein GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild
- Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden
- Pro Account darf nur einmal geloggt werden
- Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß bei dieser Safari.


In eigener Sache
Liebe Grüße an Daniel G.und Danke für einen ganz besonderen Tag.

Bilder

Baum- Rundbank gefunden in Flbg/ Mürwik
Baum- Rundbank gefunden in Flbg/ Mürwik

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Rundherum    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2022, 11:54 holoskawina hat den Geocache gefunden

28 December 2022 11:54
Mellenthin
N 53° 55.331' E 014° 00.770'
With dadoskawina

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 11. Dezember 2022, 07:01 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Am Hansenbusch

Koordinaten:
N 49° 32.634' E 008° 24.648'

Dieses doch etwas eigenwillige Exemplar fand ich bei einer Fahrt am Rhein entlang.
Beim Pfälzerwaldverein steht eine Baumbank "mit Tisch". Sie ist deshalb andersrum konstruiert.

DfdS 🐘

07:01

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumbankBaumbank

gefunden 08. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Eine formschöne Rundbank aus Edelstahl fand ich nahe der St. Laurentius Kirche in Markranstädt.

N51 18.102 E012 13.244

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rundherum in MarkranstädtRundherum in Markranstädt

gefunden 14. Juli 2022, 13:06 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.325' E 013° 27.760'

Mitten in einer Kleingartenanlage in Berlin gefunden.

Danke für's Drauf-aufmerksam-Machen!

Bilder für diesen Logeintrag:
RundbankRundbank

gefunden 02. Juli 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese runden Sitzbänke sind eine originelle Sache und ehren gewissermaßen unseren Freund, den Baum.
Raffiniert, wie sie ganz unauffällig eine Art Schutzzaun um den Stamm bilden.
Und praktisch ist, dass man sich je nach Sonnenstand bzgl. des Schattens so hinsetzen kann, wie man es möchte!

Etwas makaber war ein Fund bei einer Gerichtslinde. Da kannte ich die Safari noch nicht, deshalb nur erwähnt.

Loggen möchte ich nun einen Treffer vom 02.07.22 bei N49 47.123 E11 09.703, wo ich mich auf den Anhöhen nördlich Ebermannstadt herumtrieb und bei der 'Schummel'-Burg Feuerstein auf eine unauffällige Rundbank stieß
(Feuerstein wurde 1941 als Gebäude für militärische Forschung errichtet).

Als Extra habe ich noch ein putziges Foto beigefügt, wo jemand (auf einem Privatgrundstück) eine Rundbank mit Einzelstühlen simuliert hat :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumrundbankBaumrundbank
LogprrofLogprrof
Burg FeuersteinBurg Feuerstein
Extra: simulierte RundbankExtra: simulierte Rundbank
nicht dass der Baum samt Bank abbrennt!nicht dass der Baum samt Bank abbrennt!