Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Rathaus Weingarten

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 48.467' E 009° 38.499' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. noviembre 2019
 Publicado en: 02. noviembre 2019
 Última actualización: 02. febrero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15BE7

9 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
1 Ignorado
94 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Rathaus der Stadt Weingarten


Bis 1865 hieß die Stadt Weingarten "Altdorf", geprägt durch die von den Welfen gegründete Reichsabtei Weingarten. 1865 wurde Altdorf durch die Erhebung zur Stadt in Weingarten umbenannt.


Der Neubau des Rathauses wurde 1471 erwähnt und in den folgenden Jahrhunderten mehrmals umgebaut und auch mit der Darstellung der Welfensage geschmückt.

Schräg gegenüber, neben dem Amtshaus befindet sich der Plätzlerbrunnen, bei dem in Granit ein Plätzler der örtlichen Plätzlerzunft dargestellt ist.



Wolfertturm

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, nimm die zweite Jahreszahl, die auf der Tafel am Rathaus steht. Dann suche gegenüber beim Amtshaus nach dem "Bild" im Boden, das eine Burg darstellt. Rechts oben steht ein Name. Dieser sei der zweite Teil des Passworts. Das Passwort setzt sich dann folgendermaßen zusammen: Jahreszahl-Wort, z.B. 2019-Wort


Es wäre schön, wenn Du dem Log ein Foto von Dir/einem persönlichen Gegenstand am Plätzlerbrunnen beifügen würdest.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rathaus Weingarten    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 29. junio 2023 GuelleMuehle2018 ha encontrado el geocache

tftc

GülleMühle2018

encuentran 12. agosto 2022, 15:36 pewu95 ha encontrado el geocache

Unser erstes Cache Rathaus Weingarten

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 23. febrero 2021 Coole Bananen ha encontrado el geocache

Heute bin ich auch mal wieder durch Weingarten gestolpert. Es gibt ja 2 echt nennenswerte Plätze in Weingarten. Das Rathaus und die Basilika,... nun gut.... in umgekehrter Reihenfolge würde ich sagen.

Weshalb liegt dieser Virtual aber am Rathaus? Das kann na eigentlich nur an der "anstrengenden" Treppe hinauf zur Basilika liegen, oder? Unschuldig

 

Gruss an die Ownerin

Nota 03. noviembre 2020, 19:55 helitrek han escrito una nota

...und noch das Bild...DfdC, helitrek

Imagen para el log de entrada
Rathaus WeingartenRathaus Weingarten

encuentran 03. noviembre 2020, 19:09 helitrek ha encontrado el geocache

Heimatstädtle!
DfdC, helitrek

Nota 07. junio 2020, 17:21 schmunzi han escrito una nota

Foto vergessen 😊

Imagen para el log de entrada
Eis geht immer!Eis geht immer!

encuentran 07. junio 2020, 17:15 schmunzi ha encontrado el geocache

Herr Schmunzi sagt: "Heute ist Fritz-Walter-Wetter. Das gilt auch für Geocacher"
Also raus aufs Spielfeld bzw raus zum Cachen!

Ein neuer Multi führte mich heute endlich an diesem virtuellen OC vorbei. 

Die Infos konnten gut gefunden werden und ein Foto wurde auch gemacht.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße Schmunzi

encuentran 03. mayo 2020, 17:00 Winue ha encontrado el geocache

Auf unserer kleinen Radtour heute entdeckt

encuentran 29. abril 2020 HUSTI ha encontrado el geocache

Es ist einfach toll, wenn man durch Caches auf interessante Dinge aufmerksam gemacht wird, an denen man ansonsten achtlos vorbei oder sogar darüber läuft. Lächelnd

So habe ich heute wieder Neues erfahren, wofür ich mich gerne bedanke.

Viele Grüße und ... gesund bleiben!

Husti

encuentran 19. abril 2020, 15:50 Piwi2020 ha encontrado el geocache

encuentran 08. noviembre 2019 outletter ha encontrado el geocache

Ich höre sie noch qietschen, die Reifen der Cachemobile, wenn vor 10 Jahren bei GC wieder mal ein neuer rauskam und die FTF-Jagd begann. Dabei ist es heute doch eigentlich  soo einfach: Man gehe auf OC, aktiviere die Benachrichtigungsfunktion über neue Caches, nach Eingang der email erst mal die anstehenden Termine der nächsten Tage in Weingarten abchecken. Dann entscheiden, den Cachebesuch in 7 Tagen mit  dem Italienischkurs zu kombinieren. Und am Tag x kurz checken: aha, immer noch nicht gefunden? FTF loggen und fertig, gaaaanz easyCool

Vielen Dank an dogesu für die Idee und die zeitweilige Wiederbelebung des OC.

Grüsse an alle, die jetzt noch kommen

Imagen para el log de entrada
Ich steh auf WeingartenIch steh auf Weingarten