Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Hieroglyphen-Safari

 Finde Zeichen des ältesten bekannten ägyptischen Schriftsystems

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 20.618' E 002° 13.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. November 2019
 Veröffentlicht am: 03. November 2019
 Letzte Änderung: 03. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BEE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Hieroglyphen".

Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Die Grundlagen dieser Schrift sind kunstfertig vereinfachte Darstellungen der Realität. Für die Ägypter selbst waren die Hieroglyphen die "medu-netscher", die Gottesworte. Unser heutiger Ausdruck "Hieroglyphen" entstammt dem Griechischen und bedeutet "heilige Vertiefungen".


Mein Beispiel fand ich in Ägypten in Theben-West in einem Grab im Tal der Könige.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Hieroglyphe.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches findest du hier:

(Schreibe alle Buchstaben klein !!!)

 

Hier findest du ein Übersetzungstool.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Anwesenheitsbeweis
Anwesenheitsbeweis
Hieroglyphen
Hieroglyphen
Übersetzung
Übersetzung
Logpasswort
Logpasswort

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Hieroglyphen-Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2020, 07:31 wtap hat den Geocache gefunden

Im Schlosspark von Schönbrunn steht ein Obelisk mit Hieroglyphen.
Der Obelisk wurde 1722 errichtet, entsprechend hat der Errichter nicht wirklich gewusst, was er da schreibt.

Mehr dazu findet ihr hier:
https://www.schoenbrunn.at/ueber-schoenbrunn/schlosspark/rundgang/obeliskbrunnen/

Der Obelisk steht bei
N 48° 10.806 E 016° 18.955

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk

gefunden 25. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Flensburg fiel uns beim Knast dieser schön bemalte Stromkasten auf. Bei genauerem Hinsehen … das sind ja Hieroglyphen. Schnell ein Foto gemacht.

 

N 54° 47.008 E 009° 26.043

Bilder für diesen Logeintrag:
Hiero1Hiero1
Hiero2Hiero2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Januar 2020, 13:52 djti hat den Geocache gefunden

In Weinheim gibt es in der Nähe des Hauptbahnhofs einen kleinen ägyptischen Imbiss. Dieser hatte zwar zu. Aber für eine Hieroglyphe hat es gereicht. Lächelnd

Koordinaten: N49° 33.271' E8° 40.013'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hieroglyphe WHMHieroglyphe WHM

gefunden 08. Januar 2020, 12:45 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Die Hieroglyphen-Safari hatte ich vor einiger Zeit bei OC entdeckt und im Hinterkopf gespeichert. In Leipzig muss doch irgendwo eine Hieroglyphe zu finden sein 🤔 Da fiel mir das Ägyptische Museum ein, hier laufe ich ca. 1x die Woche vorbei. Heute nun mal angehalten für ein Foto.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

N 51° 20.397' E 012° 22.795

Bilder für diesen Logeintrag:
Hieroglyphen SafariHieroglyphen Safari


zuletzt geändert am 10. Januar 2020

gefunden 30. Dezember 2019 broiler hat den Geocache gefunden

In London gefunden: N 51° 30.508 W 000° 07.221.

DfdSC,

broiler

Bilder für diesen Logeintrag:
Hieroglyphen SafariHieroglyphen Safari
Hieroglyphen-SafariHieroglyphen-Safari