Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Hieroglyphen-Safari

 Finde Zeichen des ältesten bekannten ägyptischen Schriftsystems

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 20.618' E 002° 13.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. November 2019
 Veröffentlicht am: 03. November 2019
 Letzte Änderung: 03. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BEE

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
166 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Hieroglyphen".

Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Die Grundlagen dieser Schrift sind kunstfertig vereinfachte Darstellungen der Realität. Für die Ägypter selbst waren die Hieroglyphen die "medu-netscher", die Gottesworte. Unser heutiger Ausdruck "Hieroglyphen" entstammt dem Griechischen und bedeutet "heilige Vertiefungen".


Mein Beispiel fand ich in Ägypten in Theben-West in einem Grab im Tal der Könige.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Hieroglyphe.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches findest du hier:

(Schreibe alle Buchstaben klein !!!)

 

Hier findest du ein Übersetzungstool.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Anwesenheitsbeweis
Anwesenheitsbeweis
Hieroglyphen
Hieroglyphen
Übersetzung
Übersetzung
Logpasswort
Logpasswort

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Hieroglyphen-Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang in Strehla/Sachsen kam ich im Zuge eines Multi auch an der dortigen Oberschule vorbei. Da entdeckte ich schon aus der Ferne mitten auf dem Schulhof eine Pyramide. Jene "musste" wollte ich mir eh genauer anschauen. Diese Pyramide beherbergt im Inneren einen Klassenraum, doch das sehenswerte ist eher außen an der Pyramide zu finden. Da ist eine Sonnenuhr installiert, welche nebenbei auch noch von zahlreichen, bunten Hieroglyphen flankiert wird. Ein wirklich interessantes Objekt, wo ich zum Glück zu meinem Besuch nicht vor verschlossenen Türen stand!

KOORDINATEN: N51 21.308   E13 13.361

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Seite der Pyramide inklusive der Hieroglyphen Eine Seite der Pyramide inklusive der Hieroglyphen
Hier sind die Sonnenuhr und die Hieroglyphen gut zu erkennen Hier sind die Sonnenuhr und die Hieroglyphen gut zu erkennen
ANNO1999 vor der Pyramide der Oberschule StrehlaANNO1999 vor der Pyramide der Oberschule Strehla

gefunden 18. Februar 2021, 20:51 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe Hieroglyphen in München gefunden, und zwar vor dem Ägyptischen Museum.
Es sind 'moderne' Schriftzeichen - hoffe die gelten auch ☺.

Koordinaten:   
N 48 08.845   E 011 34.088

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 328

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

Das Antikemmuseeum hat regelmässig auch Austellungen zum alte Ägypten. Bald kommt die nächste grosse Ausstellung zum Thema, was man schon am Eingang sehen kann.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.260 E7° 35.596

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
PlakatPlakat
DetailDetail

gefunden 02. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.

Beim Kunstmuesum in Basel, Schweiz entdeckten wir einige Hyroglyphen.

Koordinaten: N 47° 33.260  E 7° 35.596

Diese Safari loggen wir als Team: "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

gefunden 17. Mai 2020, 07:31 wtap hat den Geocache gefunden

Im Schlosspark von Schönbrunn steht ein Obelisk mit Hieroglyphen.
Der Obelisk wurde 1722 errichtet, entsprechend hat der Errichter nicht wirklich gewusst, was er da schreibt.

Mehr dazu findet ihr hier:
https://www.schoenbrunn.at/ueber-schoenbrunn/schlosspark/rundgang/obeliskbrunnen/

Der Obelisk steht bei
N 48° 10.806 E 016° 18.955

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk