Wegpunkt-Suche: 
 
Vor zehn Jahren..

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.030' E 010° 49.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. November 2019
 Veröffentlicht am: 16. November 2019
 Letzte Änderung: 16. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

.

Na? Welche Themen waren vor zehn Jahren an der Tagesordnung? Die Schweinegrippe, die Abwrackprämie oder die Finanzkrise?

Stimmt alles, nur ist das jetzt doch gar nicht so wichtig. :o) Vor zehn Jahren¹ nämlich startete wolle1964 in unser aller heiß geliebtes Hobby Geocaching. Diesem Jubiläum zu Ehren gibt es nun eine kleine Letterbox, mit der ich ihm gratulieren möchte. Wenn ihr euch anschließen möchtet, liegen die passenden (Gruß-)Briefchen im Cache bereit. :)

Viel Spaß beim Suchen!

¹ Nicht wundern, das Datum bezieht sich auf die amerikanische, kommerzielle Parallelplattform.

 

Zum Cache:
Der Cache besteht aus einer Station und einem Finale. Vom Parkplatz aus ist es ca. 1 km.

An der ersten Station ist eine stabile A4-Unterlage notwendig. Ansonsten braucht ihr höchstens noch Stift und Stempel.
Der Stempel, der sich im Finale befindet, ist kein Tauschgegenstand und verbleibt im Finale.

.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1] iba bora anpu hagra noyrfra; 20.***, 49.***
[Finale] qnf tebßr ebgr vfg avpug mhz Össara trqnpug.. :)
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vor zehn Jahren..    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. November 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Als die Dose rauskam, wollte ich gleich losfahren, doch dann doch noch vorher das Listing überflogen.

Ah das soll wohl ein FTF für wolle1964 sein. OK dann bleib ich mal zuhause und logge den erst, wenn der Jubilar den FTF geloggt hat.

Da hätte ich mal doch den Owner fragen sollen, den wolle1964 hatte schon den Betatest gemacht.

Aber egal, so ging es dann etwas später doch Richtung Zusmarshausen zum Cachen und dann zum Event.

Nun heute hatte ich etwas Zeit und wolle mich noch etwas bewegen und das relativ gute Wetter ausnutzen.

Also ging es nach Wellenburg und dort zu dieser Dose.

An Stage 1 hatte ich zum Glück auch die Unterlage dabei und natürlich beim ersten Mal "falsch" herum gehalten - quer und nicht längs.

Jetzt hätte ich ja heimfahren können und statt der DIN A4 quer eine DIN A4 hochkant Unterlage zu holen Nun ja, aber dazu hatte ich dann doch keine Lust und so habe ich halt meine DIN A4 quer einfach um 90 Grad gedreht

Die Aufgabe hat mir seht gut gefallen.

Und nachdem dann die Koordinaten klar waren, ging es zum FInale.

Zum Glück waren die Koordinaten genau und so konnte ich das doch recht gut getarnte Döslein bald finden.

Auf dem Hin- und Rückweg habe ich auch etwas überlegt, was ich so alles in den letzten 10 Jahren mit Geocaching erlebt habe. Und wieviele Leute ich dabei kennengelernt habe.

Und was ich so alles "entdeckt" habe, das ich sicher ohen Geocaching nie zu Gesicht bekommen hätte.

Und vor allem, das ich dankbar bin, das bisher alle Cacheausflüge auch ohne großen Blesuren oder einem Unfall abgelaufen sind und (fast) nie etwas schlimmes passiert ist.
Einmal ist mir heuer dann doch mal das Herz in die Hose gerutscht, als jemand plötzlich kopfüber am Seil hing und recht heftig an eine Betonwand geknallt ist - das war gar nicht lustig und zum Glück hatte derjenige einen Helm angezogen - wer weiß, wie das ohne Helm ausgegangen wäre.

Bis auf dieses eine Mal waren es eigentlich durchwegs nur possitive Erlebnisse und ich bin froh darüber.

Ach ja, kaum zu glauben, aber an Stage 1 hatte mich heute doch glatt noch eine Steckmücke "erwischt".

Da mit die Stage 1 gut gefallen hat und mich auch einfach meine eigenen letzten 10 Jahre etwas in die Erinnerung gebracht hat, lasse ich hier gerne eine blaue Schleife zurück.

Natürlich auch dem Jubilar wolle 1964 auch von mit alles Gute zu den 10 Jahre Geocaching und viele weitere schöne Jahre und Erlebnisse mit unserem gemeinsamen Hobby.

Sehr schön, das es diesen Cache auch hier auf Opencaching gibt, auch hier lasse ich eine Empfehlung als Dankenschön.

 


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 17. November 2019, 16:43 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Eine schöne kurze Radrunde zur Wellenburg an diesem tristen nasskalten Novembertag.
Am Ziel angekommen war doch glatt schon jemand da, der das Rätsel schon gelöst hatte.
Wir liessen ihnen den Vortritt und gingen das hübsch gemachte Rätsel an, bei dem ich doch so einiges wieder erkannt habe :-)
Am Final waren wir dann wieder ganz allein. Da haben wir beim Rätsel wohl doch zu lange gebraucht.
Aber die Dose war schon besonders gut getarnt.  Ob mir da jemand das Leben besonders schwer machen wollte? Man weiss es nicht. Ich hab die Tarnung mal so gelassen...
Danke fürs Legen und Pflegen der sehr liebevoll gemachten Dose!
Leider haben die Briefe keinen Platz für Glückwünsche.

Augsburg 17.11. um 16:06

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. November 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

BETA TESTING

Was für eine Überraschung!
Ich war sowie mit fraggle unterwegs und er hatte angekündigt "Ich bräuchte dich mal für 'nen Betatest", den wir dann am Ende unserer Samstagstour angingen.
An Station 1 wunderte ich mich noch, dass mir so Vieles so bekannt vorkam.
Nach dem "Field Puzzle" hat mir fraggle auch den Cachenamen und somit den Background verraten. Ich hätte nicht mehr gewusst, dass vor 10 Jahren meine Cacherkarriere startete
(Tatsächlich an der Ölbachquelle, ohne GPS-Gerät, nur mit uralter 1:25000 Topokarte).

Gemeinsame Cachetouren mir fraggle mache ich seit 2015, seit dem Stadwald Cito GC5P62F.
Viele Nachtcaches und Highlights (wie z.B. Lothar Lottoleben) sind wir gemeinsam angegangen.

So möchte ich mich hier bei fraggle für die tolle Remineszenz bedanken.
Die Besucher dieser Letterbox können ja gerne mal ein paar der GC-Codes bei S1 notieren oder in meinem Profil kruschteln - da findet Ihr schon ein paar lohnenswerte Dosen aus den letzten 10 Jahren.

Ich freue mich weiterhin auf tolle Dosen mit und von fraggle
wolle1964
BETA TESTING