Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Auf der Suche nach Weihnachten 2019 - Bonus

Finde auch den Weihnachtsbonus

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.000' E 012° 42.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. November 2019
 Veröffentlicht am: 11. November 2019
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15C11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist der Bonus zum Geocache "Auf der Suche nach Weihnachten". Ihr findet ihn, indem ihr von dessen finalen Koordinaten 230m in 334,5° peilt.

Viel Spaß & frohes Fest

animiertes-weihnachtsmann-bild-0089

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahgmr qnf Fcbvyreovyq.
va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Suche an Rudis Nase
Suche an Rudis Nase

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Weihnachten 2019 - Bonus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 24. Februar 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Die Suche nach Weihnachten 2019 ist nun Geschichte. Damit wandern Hauptcache und Bonus ins Archiv und freuen sich schon auf ein Wiedersehen 2020.
Vielen lieben Dank für die netten Logeinträge und bis bald im Wald.

gefunden 26. Januar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Bei GC schon längst geloggt

 

Wie auch im letzten Jahr habe ich mir die Grimmaer Weihnachtssuche genauer angesehen.
Hier war ziemlich schnell ein Ergebnis gefunden und auch das Bonusrätsel gelöst.

Vor Ort ging es erst zum Bonus und dann zum Hauptcache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 05. Januar 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Vor Weihnachten fanden wir keine Zeit die zwei weihnachtlichen Mysterys von Valar.Morghulis zu besuchen. Heute Vormittag nutzten wir die Gelegenheit nach dem Weihnachtscache auch am Bonus vorbeizuschauen. Hier am Bonus mussten wir nicht lange suchen, Rudi hat uns mit der Nase drauf gestossen.

Danke für den Cache und nachweihnachtliche Grüße von Lahabana.

gefunden 20. Dezember 2019 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute war für mich der letzte Arbeitstag des Jahres. Der Chef war gnädig und entließ uns ein wenig zeitiger als normal üblich in den Feierabend. Das wurde natürlich gleich dafür genutzt den Heimweg cachetechnisch ein wenig umzugestalten.
Am letzten Freitag vor Weihnachten wurde diesmal die Leipziger Innenstadt gemieden und dafür eine andere sehr interessante Region angesteuert. Grimma und die nähere Umgebung ist immer einen Besuch Wert, vor allem wenn man die Koordinaten für ein paar gelöste Ratehaken im Gepäck hat.

Diesen Mystery hatte ich gleich am Tage des Publish lösen können und die Zielkoordinaten für den nächsten Besuch aufbereitet. Nachdem der Hauptcache gefunden war, peilte ich diesen noch einmal Vorort neu. Nun konnte ich auch den Bonus problemlos finden. Auch hier konnte ich glücklich und zufrieden das Gästebuch signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

gefunden 20. Dezember 2019 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Auch der Bonus wurde schon vorab gepeilt und bei einem angenehmen Spaziergang mit blauem Himmel und Sonnenschein erwandert.

Danke für den Cache. 🙂

kann gesucht werden 21. November 2019, 21:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Nach Rücksprache mit satellittwo ist der Cache ohne das Betretungsverbot zu missachten findbar. Ich bitte trotzdem darum, solange die Banner von Sachsenforst angebracht sind, Vorsicht walten zu lassen und das Verbot zu beachten!!!
Weiter geht's.

momentan nicht verfügbar 21. November 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit ist die Suche nach Weihnachten nicht möglich, da der Wald gesperrt ist.
Daher kurze Pause

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensgefahr! Lebensgefahr!

gefunden 17. November 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der JuL.E.2910 ging es an diesem durchwachsenen, typischen Novembertag mal wieder in das schöne Muldental, um da noch (aus meiner Sicht) die mir letzten verbliebenen GC Geschichten zu besuchen... 😏. Zwischendurch durfte natürlich auch ein T5 nicht fehlen, der Abschluß bildete ein typischer WALDI-WIG, wo wir am Tag zuvor erstmal abbrechen mussten. Nach der Absolvierung des Hauptcache durfte natürlich auch der Boni nicht fehlen. Ohne das Spoilerbild würde man sich hier einen Wolf suchen! DANKE! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele GRÜSSE an den Owner aus Leipzig.

gefunden 13. November 2019, 21:05 Toska15 hat den Geocache gefunden


Der Bonus lief dann wie am Schnürchen - beim Ermitteln der Koordination wie auch beim Suchen. 😊

Eine schöne Idee hier noch ein Sahnehäubchen in altbekannter Manier draufzusetzen - da freue ich mich langsam ja schon auf den Advent 2020 - da gibts wahrscheinlich wieder ein neues Gespann vom Valar.Morghulis. 😜🎅

Aber nun haben wir erst mal dieses gefunden, entdeckt hats mit dem Spoilerbild zuerst der Junior. 👍

Auch hier sagen wir Danke für alles und verteilen freudig ein blaues Schleifchen. 😊

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder 🎅☝😉 schickt uns der Valar Morgulis zum Weihnachtsmann.

Pumuckel erblickte den Cache - aber erst zuhause erkannten wir, daß wir ganz nah dran waren an Rudis Nase 🐮 !

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Nachbardorf ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 11. November 2019, 18:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf der Suche nach Weihnachten 2019 - Bonus'.

Wie schnell doch die Zeit vergeht, es ist bald wieder Weihnachten. Die ersten Geschenke habe ich schon, aber es fehlt auch noch einiges. In den Läden ist schon lange Weihnachten eingekehrt und bald wird es auch zu Hause weihnachtlich ausschauen.

Als ich heute diesen neuen Mystery entdeckte war sofort meine Neugier geweckt. Nach der Ermittlung der Finalkoordinaten des Basis-Mysterys peilte ich auch gleich noch die Finalkoordinaten dieses Bonus-Mysterys.

Jetzt ging es mit dem CM dorthin. An bekannter Stelle stellte ich mein CM ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Mit Taschenlampe bewaffnet kam ich trotz Dunkelheit gut vorwärts und war schon bald an den ermittelten Koordinaten. Nach etwas Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich als FTF im Logbuch tat alles zurück und heimwärts ging es jetzt.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen neuen Cache in meiner Homezone. Die kleine Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht. Der Spaziergang in der Natur tat auch in der Dunkelheit sehr gut und so war es ein schöner Abschluss des Tages. Jetzt bin ich bereit für die Weihnachtszeit des Jahres 2019.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.