Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Buchstabensalat

 Auf der Jagd nach dem Räuber von Vokalen und Konsonanten

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 23.345' E 002° 07.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. November 2019
 Veröffentlicht am: 11. November 2019
 Letzte Änderung: 11. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C12

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
179 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

animiertes-buchstaben-bild-1302 animiertes-buchstaben-bild-1323 animiertes-buchstaben-bild-1322 animiertes-buchstaben-bild-1323 animiertes-buchstaben-bild-1309 animiertes-buchstaben-bild-1317

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Buchstabensalat".

 

Mit dieser Safari begeben wir uns auf die Jagd nach dem gemeinen Räuber von Vokalen und Konsunanten. Seine jüngste Tat konnte ich bei einem Dosenfischzug im kleinen Örtchen Steinbach im Muldental entdecken. Nur kanpp ist er mir hier entwischt und hat diverse Buchstaben von einem Schild gemopst. Wie ihr seht, hat er ganze Arbeit geleistet. Denn auf dem Schild sind die Plätze, an welchen die Buchstaben waren, leer. Nicht das kleinste Farbpigment hat der gemeine Dieb zurückgelassen.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe bei der Jagd nach dem Rä ber vo Voka en un Ko sona en.

animiertes-polizei-bild-0032

Mist...hat der Dieb doch schon wieder zugeschlagen...Brüllend

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Buchstabensalat.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Buchstabensalat
Buchstabensalat

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Buchstabensalat    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt

Ort: Bonn, altes Regierungs-Areal, super interessant!

Koords: N 50 43.171 E 007 07.603

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
hast DU es gebraucht??hast DU es gebraucht??

gefunden 16. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Spaziergang um den Möllers Bruch in Gladbeck gemacht.

Der lag in unserer erlaubten 15 km Bewegungszone.Verschlossen

Bei einem ziemlich neuen Verkehrsschild mit Zusatzschild ist uns ein fehlender Konsonant aufgefallen.

Dem Zusatzschild VZ Nr. 1026-36 fehlt ein "r".

Es müßte Landwirtschaftliche"r" heißen Lächelnd

Scheinbar wurde es schon während der Herstellung gestohlen Zwinkernd

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit fehlenden "r"Schild mit fehlenden ´´r´´
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 08. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Sprockhövel unterwegs und haben einen gemeinen Räuber von Konsonanten entdeckt am IG Metall Bildungszentrum bei den Koordinaten

N 51 20.593 E 007 14.250

es handelt sich hierbei um Privatgelände und den Anweisungen ist Folge zu leisten, leider konnten wir den Räuber nicht aufspüren, er hat sich wohl aus den Saub gemacht Lächelnd

 

danke für den lustigen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
KonsonantenräuberKonsonantenräuber

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit kam ich am Jakob-Fugger-Gymnasium in Augsburg vorbei und habe festgestellt, dass auch hier Räuber am Werk waren - oder sind die fehlenden Buchstaben in Urlaub...


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Valar.Morghulis**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen des Cache **Auf Safari: Buchstabensalat**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.213' E10° 53.046'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchstabensalatBuchstabensalat

gefunden 28. Juni 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 45.512 E010° 09.185
Da ist nicht mehr viel übrig von dem Wort auf dem Schild.
.......h... = Krankenhaus
Einmal kommt der Räuber möglicherweise noch - doch lohnt
es sich, sich hier auf die Lauer zu legen?
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15C12_BuchstabensalatOC15C12_Buchstabensalat