Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Des Kobolds Geschenk

 Ein wirklich kleines Andenken

von FroschvomTal     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.742' E 009° 26.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2019
 Veröffentlicht am: 30. November 2019
 Letzte Änderung: 27. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C44

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

Im bergischen Wad saß der kleine bierbäuchige Kobold in seiner Höhle und dachte über die Menschen nach. Bei einer seiner Touren durch den Wald hatte er Gespräche belauscht, in denen von einem großen Meer und einer kleinen Hafenstat die Rede war. Die Neugier regte sich in ihm. Abenteuerlustig wie er war, packte er seine Siebensachen, Reiseproviant und ein Gastgeschenk ein. Ein an der Straße stehendes Auto, das mit Koffern beladen war, kam ihm gerade recht. Leise kuschelte er sich zwischen die Sitze, damit er unbemerkt blieb und schlief ein.

Irgendwann kitzelten ihn die Sonnenstrahlen wach, ein salziger Geruch lang in der Luft und ein fremdartigens Vogelkreischen war zu hören. Den ganzen Tag lief der Kobold herum, bestaunte das viele Wasser, die Schiffe und den Hafen. Schnell schloss er Freundschaft mit einem Klabautermann, der gerade sein Fischbrötchen aß. Bis tief in die Nacht saßen sie zusammen, erzählten aus ihrem Leben und von den vielen Abenteuern, die sie erlebt hatten.

Als die Abreise nahte (des Kobolds Zauberkräuter daheim brauchten spezielle Pflege), nahmen sie noch einen tiefen Schluck und versprachen sich ewige Freundschaft. Ein kleines Andenken ließ der Kobold zurück und versteckte es, damit der Klabautermann nicht so traurig war und Spaß beim Suchen hatte.

Dieses Andenken dürft auch Ihr suchen und Euch in die Grußliste eintragen.

Viel Spaß

                                                      

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kobolds Geschenk    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Mai 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Über Geschenke freut man sich ja in der Regel- also hin zum wohl bekannten Versteck nachdem der Fehlbestand vom Fröschlein wieder aufgefüllt wurde.
Nach dem hervorfriemeln und betrachten: erhöhter Herzschlag, einsetzende Schweißperlenbildung auf der Stirn und Schnappatmung....Ein Danaergeschenk? Majestätsbeleidigung? Wie isses nu bloß möglich; an dieser geheiligen Stelle so etwas zu hinterlassen!
Was meine ich: eine handwerklich sauber gemachte Dose; 1a-Logstreifen (sogar mit nachgetragenen Logeinträgen! - keiner geht verloren) - nur der Dosendeckel! FRÜH - nie gehört.
Ist das Bier? Rheinwasser mit Geschmackszusätzen? Gibt es da eigentlich auch richtige Biergläser - oder kann man das tatsächlich nur in kleinen (Schnaps-)Gläsern trinken? Nee, hat alles seinen Grund: (lt. wikipedia.de)
"
...Größere als 0,2-Liter-Gläser sind jedoch unter Kennern verpönt, unter anderem, weil Kölsch im Gegensatz zu anderen Bieren nach dem Einschenken sehr rasch verschalt, also seinen frischen Geschmack und seine Schaumkrone verliert..." (also doch  ;-)

Schluss jetzt: flensfan macht nur Spaß! Dieses Geschenk hat mir sehr gefallen - wenn ich es könnte, würde ich noch eine Empfehlung zurücklassen (hole es nach, sobald ich es wieder kann). Gruß an den Frosch...und immer dran denken: mehr als Flens kann der Mensch nicht trinken.

07.07.2020: Und hier ist die versprochene und verdiente Empfehlung!

zuletzt geändert am 07. Juli 2020

kann gesucht werden 27. Mai 2020 FroschvomTal hat den Geocache gewartet

Ein neues Geschenk ist vor Ort. 

Viel Spaß beim Entdecken

momentan nicht verfügbar 19. April 2020 FroschvomTal hat den Geocache deaktiviert

Bis eine neue Dose vor Ort ist, wird pausiert.

nicht gefunden 15. April 2020 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Des Kobolds Geschenk wurde ganz offensichtlich vom Innenstadt-Dosenklau an sich genommen...ich fand hier nur noch einen kleinen Rund-Magneten mit weißem doppelseitigem Klebeband vor...Schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 28. Januar 2020, 11:51 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Lange mußten wir warten, um das Abschiedsgeschenk eines der fleißigsten 6.OC-HQ-Event-Cacherteams aufsuchen zu können. 4x kamen sie aus dem Bergischen zurück, um die Fördestadt leerzuheinzeln und hinterließen viel Anerkennung und freundliche Worte.

Die Koordinaten verwiesen jedoch auf ein Flensburger Nationalheiligtum: eine der letzten Großbrauereien in Familienbesitz, dessen "Plopp"-Bier so überregional berühmt ist, wie die "Werner-Comics", in denen es Grundnahrungsmittel war.

"Wie können die es wagen...?" gedacht, neugierig hingefahren, und ROFLnd am Boden gelegen. Frechheit Cool!

Diese Kobold-Geschichten sind einfach zu passend, wohlformuliert, herzlich, um einer klaren Empfehlung zu entgehen!

DFDC

P.S. Das Logbuch ist trocken und die Koordinaten sind extrem genau! Keine Ahnung, was für Ressentiments manche haben.