Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brücke der Freundschaft (SSVC)

 Friedvolle Kunst statt Waffen mit Blick gen Japan

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.950' E 012° 03.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. November 2019
 Veröffentlicht am: 06. August 2021
 Letzte Änderung: 06. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15C4D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Cache aus der Serie SightSeeing Virtual Caches (SSVC)

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle OC-Only Caches, die Dir Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, oder mit einem Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor der Location logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über die Liste.

 

Zur Location

In kaum einer anderen Gegend ist der Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft so deutlich sichtbar wie in Kolbermoor. Dominierten früher das Tonwerk und die Baumwollspinnerei sowie die Kunstmühle in Rosenheim die Wirtschaft, stehen heute Handel, Dienstleistung, der dritte Sektor und das Kunsthandwerk im Mittelpunkt. Das spiegelt sich auch in der veränderten Nutzung der sanierten Gebäude wider.

Ein weiteres sichtbares Zeichen ist die Brücke der Freundschaft – eine von 250 Kunstschmiden aus der ganzen Welt hergestellte Gemeinschaftsskulptur aus 4t Stahl in Form einer halben Brücke gen Osten, die 2009 bei der Biennale der Kunstschmide aufgestellt wurde. Inspiriert von ihren Vorbildern in Aachen und Memphis (Tennessee) soll sie Frieden und Verbundenheit mit anderen Völkern und Kulturen symbolisieren, da der zur Waffenproduktion wichtige Stahl zur Völkerverständigung genutzt wurde. In den nächsten Jahren soll sie ihr passendes Pendant in Japan bekommen.

 

Zum Cache

Schau dir die Brücke an und stell dich an ihren Beginn. Auf der rechten Seite ist an der 8. Stab-Kombination eine Tier abgebildet. Wie heißt es? Die Antwort ist das Logpasswort.

Über ein optionales Foto mit oder ohne euch oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Brücke würde ich mich freuen.

 

Viel Spaß! :)

Bilder

📸
📸
📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke der Freundschaft (SSVC)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Nach meiner ersten Nachtschicht seit Längerem (großer Sommerurlaub sei Dank! ;-) hatte ich mal wieder Lust und vor allem Zeit, zu cachen.


Da ich mit meiner virtuellen, monatlichen Gipfelbesteigung etwas (sehr) im Rückstand bin, habe ich mir eine Gegend ausgesucht, in der der ich ordentlich Höhenmeter im Sinne der GC- Challenge machen kann - nämlich Kolbermoor mit seinen (aktuell) zwei Lab- Caches inklusive den dazugehörigen Bonus- Caches (und noch zwei OC- Caches außerhalb der Wertung...)!

Gesagt - getan: ich schmiedete einen perfekten Plan, wie ich mit einer einzigen Runde (zu Fuß) durch Kolbermoor beide Lab- Caches abarbeiten konnte - da sich die Stationen ja weitestgehend überschneiden! Währenddessen wurden wie gesagt noch die beiden OCs mitgenommen - und zum Schluss die beiden Bonus- Mysts; alles in allem eine sehr schöne Runde durch das erwachende Kolbermoor am frühen Morgen (nur dass mich das Müllfahrzeug quasi verfolgt hat, war nicht sooo schön...)!!!

Vielen, vielen Dank für das Näherbringen dieses Kunstwerkes (so genau schaue ich mir sowas (leider) sonst nicht an...), vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches - und viele Grüße vom Samerberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wassermann bei der Brücke der FreundschaftDer Wassermann bei der Brücke der Freundschaft


zuletzt geändert am 27. September 2021

gefunden 06. August 2021, 14:07 Bienenpate hat den Geocache gefunden

Toll! Ein virtueller Cache in der Homezone. Endlich tut sich hier wieder was auf OC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1