Wegpunkt-Suche: 
 

Oculus

Vierteilige Skulptur

von andrybak     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.621' E 011° 33.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2020
 Letzte Änderung: 06. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15C4F

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Skulptur

Dies ist eine mehrteilige Skulptur von Anne und Patrick Poirier. Die Augen schauen vom Nordbad zum Stadtarchiv. Sie können mehr darüber auf Wikipedia lesen.

Passwort

Die Skulptur besteht aus vier Teilen. Zwei Augen, eine Säule und eine goldene Kugel. Am ersten Wegpunkt könnten Sie den Text auf den Augen lesen. Am zweiten Wegpunkt können Sie den Text auf der Säulentafel und auf der goldenen Kugel lesen.

Am unteren Rand der geschichteten Säule befindet sich eine Tafel mit vier Textzeilen. Bei den drei anderen gibt es zwei Textzeilen. Sie müssen alle vier Texte lesen, um das Passwort zu erhalten. Ermitteln Sie die ersten Buchstaben oder Zahlen (auch als alphanumerische Zeichen bezeichnet) jeder Zeile in der folgenden Reihenfolge:

  • Goldene Kugel: _ _
  • Säule Plakette: _ _ _ _
  • Rechtes Auge: _ _
  • Linkes Auge: _ _

Dadurch wird ein 10-stelliges Passwort generiert.

Container

Die Säulentafel erwähnt auch ein Jahr. Berechnen Sie die Summe seiner Ziffern:

S = _ + _ + _ + _ =

Dann können Sie die Koordinaten des Caches abrufen, indem Sie (bitte auf Dezimaltrennzeichen achten!):

48°09'38,(S-10)"N     011°33'53,(S-11)"E

Von Nordbad bis zum Versteck ist es nur ein kurzer Spaziergang.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 09.623'
E 011° 33.775'
English: Look at the column and at the golden sphere.
Deutsch: Schauen Sie sich die Säule und die goldene Kugel an.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre ynffra qvr Yrhgr vuer Snuemrhtr fgrura. Fvr züffra mnuyra, hz qnf Snuemrht avpug mh ireyvrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oculus    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

Hinweis 11. Februar 2024, 07:18 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Ein paar Minuten später haben wir an angegebenen Stelle die Dose gefunden. Es war uns ein Vergnügen auch wenn die Notation der Koordinaten etwas ungewöhnlich ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2024, 15:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten Schatzforscher und ich eine Runde in der Maxvorstadt und in Schwabing. Mit An- und Abfahrt mit dem CB kamen 100 km zusammen.
Die Anweisungen waren zuerst nicht ganz klar. Dann konnten wir aber alles ablesen. Linkes und rechtes Auge mussten wir vertauschen, dass das Passwort stimmte.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 10. Februar 2024, 15:17 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Den Rätselteil konnten wir hervorragend lösen. Das Platzieren Namenszeichens steht noch aus. Das wird noch ein kleines Vergnügen.

Vielen Dank für die besonderen Herausforderungen sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2023, 17:00 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War erst etwas verwirrt, wegen der anderen Koordinatenangabe. Heute wars dann ein Griff Lächelnd

TFTC

nicht gefunden 03. Januar 2023, 16:02 familiehaszprunar hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten des Finals waren recht weit weg (500+m),vor Ort war an keinem der möglichen Stellen etwas zu finden...

kann gesucht werden 06. November 2022 andrybak hat den Geocache gewartet

Es wurde ein neuer Platz für einen Container gefunden. Der Typ des Caches wurde wieder auf "Multi-Cache" geändert.

English: A new place for a container has been found. Type of the cache has been changed back to "Multi-cache".

kann gesucht werden 09. Oktober 2022, 17:30 andrybak hat den Geocache gewartet

Ich habe den Cache überprüft und der Container ist weg. Frown
Ich habe ihn vorläufig in einen virtuellen Cache umgewandelt.

English: Checked the cache and the container is gone. Frown
I've converted it to a virtual cache for now.

gefunden 15. April 2022 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Aug' in Auge der Geschichte

und es folgt einem auf dem unteren Wulst um die halbe Säule.

Kleiner Karfreitag-Spaziergang

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2022 LosQuesitos hat den Geocache gefunden

Nice spot! We pass these sculptures all the time, but hardly ever take the time to look.

gefunden 03. Mai 2021, 16:16 centerstage hat den Geocache gefunden

Habe die Dose gefunden, da ich den kleinen Park kannte. Aber die errechneten Koordinaten führten mich 900 m weg in die Pampas. Was hab ich falsch gemacht?

gefunden 20. April 2020, 18:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso in dieser Ecke war um einem Freund eine Besorgung vorbeizubringen - heute sind ja wieder einige Geschäfte mehr geöffnet - hab ich auch hier vorbei geschaut. Die einzelnen Kunstwerke hab ich unterbewusst schon früher wahrgenommen, sie aber nie in Verbindung gebracht. Danke für die Aufklärung.

Diesen kleinen Park hab ich auch genauer anschauen dürfen, denn just am GC hatte sich eine Radlerin eine Erholungspause gegönnt - Wer geht früher, sie oder ich? Ich hatte den längeren Atem.

 

Danke für die Dose, fürs Legen und Pflegen, alles ok mit ihr und dem Logbuch.

gefunden 08. März 2020, 14:56 hungerbene hat den Geocache gefunden

Team Preussen hat den Durchblick gewonnen ;)

gefunden 08. März 2020, 13:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Die Einzelteile waren mir schon geläufig, aber daß das alles zu einem Gesamtkunstwerk gehört, habe ich erst durch dieses Listing gelernt. Besten Dank an den Owner!  :D

rkschlotte

gefunden Empfohlen 21. Februar 2020, 13:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessantes Denkmal! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das rechte Auge Das rechte Auge


zuletzt geändert am 22. Februar 2021

  Neue Koordinaten:  N 48° 09.621' E 011° 33.818', verlegt um 12 Meter

kann gesucht werden 20. Februar 2020, 15:00 andrybak hat den Geocache gewartet

Deutsch: Das Versteck wurde geändert, die Beschreibung wurde aktualisiert.

English: Changed the hiding location, updated the description.

momentan nicht verfügbar 12. Februar 2020, 20:00 andrybak hat den Geocache deaktiviert

Deutsch: Der Cache scheint muggled zu sein. Ich muss ein besseres Versteck finden.

English: The cache appears to have been muggled. I need to find a better hiding place.

gefunden 09. Februar 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend habe ich bei diesem neuen OC-Cache vorbeigeschaut. Die eigentliche Filmdose war recht schnell gefunden Lächelnd, aber mit die Anweisungen für das Log-Passwort hatte ich zuerst nicht so ganz verstanden. Erst als ich kapiert habe, dass mit "geschichtete Spalte" ebenfalls die Säule gemeint ist, ging es dann. Ich halte das für einen Übersetzungsfehler Zwinkernd (engl. "column" heißt je nach Kontext entweder "Spalte" oder "Säule").

TFTC!