Wegpunkt-Suche: 
 
Lockpicking im Wald

 Ein kleiner Multi mit Herausforderungen erwartet euch

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.574' E 007° 12.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C8A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Für alle Sportfreunde der Sperrtechnik gibt es hier einen kleinen Cache. Ein kurzer Multi führt euch zur ersehnten Dose.

Start ist am Parkplatz vom Waldfriedhof. Bei N51 08.111  E007 12.111 findet ihr Station A. An der Einfahrt steht ein hölzernes Schild mit hölzernen Buchstaben. Die Buchstabenanzahl ist der Wert A.

Station B findet ihr bei N51 08.(A-7)69  E 007 A.072.
Hier werdet ihr unter der Plattform fündig. Je nach Witterung könnt ihr hier nasse Füße bekommen.
Die zweistellige Zahl ist B, deren Quersumme C.

Das Final wartet bei N 51 08.(BxC)-171  E 007 12.(AxC)-B-7 auf euch. Geht ca. 100 m den Weg hoch. Dort führt ein Weg zum Cache.

Wenn ihr die kleine Kassette offen habt, könnt ihr in aller Ruhe loggen und mit dem Ersatzschlüssel die Kassette wieder verschließen. Den Schlüssel werft ihr für den Nächsten einfach wieder durch den Geldschlitz ein.

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Es handelt sich um einen Lockpicking Cache. Der Sinn des Lockpickings ist, ein Schloss ohne Schlüssel zu öffnen, es dabei aber nicht zu beschädigen. Ich gebe die Kassette hier ausdrücklich zum Lockpicking frei. Es braucht also niemand Angst vorm Gesetz zu haben!

Hinweis:
Zum Start war die Kassette beim Event OC only - Treff auf'm Berg und wurde im Laufe des Abends in den Wald gebracht wo die Umverpackung wartete.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: xyrvarf Ybpu üore Xbcs, fvrur Fcbvyre
Svany: Nz Onhzfghzcs, hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station B
Station B
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lockpicking im Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 28. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Wermelskirchen unterwegs und haben uns auch um diesen Lockpicking-Cache  bemüht 

ausgerüstet mit Pickwerkzeugen machten wir uns auf den Weg, Station A machte keine Probleme und weiter ging es durch den schönen Wald, doch an Station B schien es für uns nicht rund zu laufen, da wir das Benötigte leider nicht entdecken konnten, mit Mut zur Lücke ging es weiter, und mit Ausdauer und Ehrgeiz und ganz ohne Magie fanden wir letztendlich das gesuchte Objekt Lächelnd

jetzt kamen unsere Tools zum Einsatz und die machten eine hervorragende Arbeit und verhalfen uns zum Eintrag ins Logbuch Cool

danke für den herausfordernden Cache und den Spaß, den wir unterwegs hatten, und viele Grüße von Teufel+Hexe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2020 jb@hopp hat den Geocache gefunden

aus meiner geplanten langen wanderung war nix geworden, da begnüg ich mich mit ner kleinen runde. und hab um so mehr spass beim dosen-öffnen. der einfache mechanismus stellt sich recht sperrig an - meine "spanner" scheinen dafür zu filigran. hatte meinen spass und erfolg. tftc

gefunden 21. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

In geselliger Runde beim OC only - Treff auf'm Berg bekam ich meine Lehrstunde im Lockpicking. Ein wenig hat es doch gedauert, bis der richtige Dreh saß. Ein wenig Übung ist wohl notwenig. Letztendlich konnte sich die Dose dann doch nicht wehren und ich durfte mich in Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die Einweisung und die Übungsstunde mit viel Lachen

Liebe Grüße

FroschvomTal

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2019 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese Herausforderung wurde als Überraschungs-Rudel-Cache auf dem OConly-Event "Treff auf'm Berg" vor-präsentiert. Das war eine faire Geste, weil ich solche Kombinationen von verschiedenartigsten Hobbys mit Geocaching bisher immer erfolgreich ignorierte. Tauchen-, Bergsteigen-, Schlösserknacken-Geocaching... was soll'n das? Die Antwort kam nach ca. 10 min.: Weil es eine Riesengaudi ist Lachend!
Nachdem mir die Theorie der Werkzeuge und der prinzipielle Aufbau eines Schlosses erklärt wurde, durfte ich mich am vielversprechenden Tresor versuchen (wider Erwarten erfolgreich!), der danach reihum ging. Für die Kellner sah es wohl so aus, als wollten wir die Weihnachtssparbüxe der Kinder knacken und sie boten Bohrmaschine und schweres Werkzeug an - vlt. weil sie Angst um die Zeche hatten Unschuldig?

Das war gut geplant, denn der Cacher-Ehre halber, liefen wir den Wald-Multi tatsächlich über alle Stationen ab und brachten die Dose in ihr Final-Versteck. Dort, in der Dunkelheit und Kälte, wäre das Lockpicking-Training weniger erfolgreich gewesen.

Für die gute Organisation, den gut ausgearbeiteten Multi, das informative und gute Listing, empfehle ich diesen OConly gerne an andere Panzerknacker.

DFDC und die Einstiegshilfe ins "Lockpicking".

gefunden 21. Dezember 2019 Team Liner hat den Geocache gefunden

Als ich zum OC only Event kam, ahnte ich noch nicht, dass Nordlandkai eine Überraschung für uns hatte. So konnte ich im Warmen die Dose öffnen. Sie wäre viel früher aufgegangen, wenn ich gleich den richtigen Drehsinn verwendet hätte.

Vielen Dank an Nordlandkai für den Cache

und viele GRüße,

Erhard