Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Angeln im Wald

 Angeln im Wald

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.388' E 007° 12.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C8C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich möchte euch hier eine kleine Abwechslung  vom Cacher-Alltag bieten.

Den Cache habe ich bewusst "Angeln im Wald" genannt, denn nichts anderes ist es. Ihr braucht eine ca. 6 Meter lange Stange, mit deren Hilfe ihr einen Cache aus einem Baum angeln müsst. Dazu eignen sich hervorragend Stipprouten, die man ein wenig umgebaut, dazu nutzen kann. Alternativ könnt ihr natürlich auch den weiten Weg zur schwedischen Baumarktkette Biltema machen, und dort eine Teleskopstange kaufen. Zwinkernd

Versucht bitte nicht den Cache mit einer Leiter zu bergen. Das wird der Baum nicht aushalten, und ihr haltet vielleicht auch den Sturz nicht aus.

Viel Spaß beim Angeln im Wald. Cool

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.326'
E 007° 12.362'
Parkstreifen am Straßenrand
Parkplatz
N 51° 08.566'
E 007° 12.392'
Parkplatz am Waldfriedhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cvrc cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angeln im Wald    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Schon etwas länger hatte ich mich gefragt, wie wohl diese Art des Angelns zu händeln wäre.

Es passte zu dem heutigen aufregenden Abend, dass Nordlandkai diesen Cache veröffentlichte und auch das nötige Werkzeug zur Verfügung stellte. Im Rudel zogen wir nach dem heutigen OC only-Event los. Nach einer kleinen Einweisung durfte ich mein Glück probieren, das begehrte Objekt auf sehr luftiger Höhe zu angeln. Eine sehr kniffelige Angelegenheit, obwohl ich denke, den einfacheren Teil der Aufgabe erwischt zu haben.

Vielen herzlichen Dank für die Einweisung, die interessante Erfahrung, den vielen Spaß zu später Stunde, für's Legen und Pflegen

und vielen Dank an die ganze Runde des Rudels

Liebe Grüße

FroschvomTal

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Und noch eine Herausforderung nach dem Event. Gut, dass Nordlandkai für alles ausgerüstet ist.

Und so wurde die Dose vom Frosch-vom-Tal aus dem Baum geangelt, und Le Dompteur hat sie wieder zurück befördert, nachdem sich alle in das Logbuch eingetragen hatten.

Eine tolle Idee! Vielen Dank dafür, und für die schöne Runde nach dem Event!

Auch hier lasse ich gerne eine Empfehlung zurück!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Dezember 2019, 22:45 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach dem gemütlichen OConly-Event Treff auf'm Berg ging "das Rudel" vier neue OConls (!) an. Die Zähne zusammengebissen, endete die nächtliche Waldrunde an diesem Cache in luftiger Höhe. Fairerweise hatte der Owner ein Beispiel-Werkzeug zur Hand, das wir ausleihen durften. Doch trotz wohl-Präpariertheit, war es eine sehr figelinsche Sache, das Dösken den Wolken zu entlocken. Um Pari zu haben, holte ein Team es herunter und ein anderes durfte es wieder heraufangeln. Also unmöglich zu sagen, was schwerer war Verschlossen. Es empfiehlt sich allerdings, mindestens zu zweit, versetzt, dort zu stehen weil man im dreidimensionalen Raum fummelt aber nur einen Vektorgleichen Blickwinkel hat!

Der fragilen Bastelei an dem dünnen Bäumchen wünschen wir ein langes Dosenleben und empfehlen, sich diesen Spaß zu angeln.

DFDC und das Ausleihen des Konfirmationsgeschenks.