Wegpunkt-Suche: 
 
4 1/2 Häuser

 walking distance about 1 hour, appropriate to strollers and bicycles

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.016' E 016° 22.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 18. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC15C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1: GORGEOUS
N = 48°12.016
E = 016°22.224
Go around the building and count all the sunflowers you can see. Take the number for A.
Beside the clock you can find 4 letters, transform them all to numbers (a=1, b=2,....z=26), add them and take the result for B.

Stage 2: NEW ARTS?
N = 48°11. (33*A + 30*B)
E = 016°22. (A + 40*B)
How many golden heads of ladies can you see above? Take the number for C.

Stage 3: PROTECTIVE STRIPS
N = 48°12. 0 (3*B + 4*C)
E = 016°22. (170*C – 3*B – A)
How many brass protectivestrips are on the wall of the doors? Count them all, take the result for D.

Stage 4: THE SEMICIRCLE
N = 48°12. ( 2*A + C + 5*D)
E = 016°22. (30*D + B/2)
Hopefully you are standing in a semicircle, crowned by big, white bowls. Count them and take the result for E.
How many steaning grape-vines decorate the entrance to stage 4? Take their number for F.

Stage 5: REAL LUXURY
N = 48°12. (30*E – 3)
E = 016°22. (3*A + 20*D + 75*F)
What legitimates here the higher price? Transform the 4th letter (a=1, b=2,....z=26) and take the result for G.

Stage 6: CACHE
N = 48°12. [(A+B+C+D+E+F+G) * 8 – 5*C – G]
E = 016°22. [(A+B+C+D+E+F+G) * 11 + 5*G]

Have fun!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4 1/2 Häuser    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 17. September 2018 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche am Montag begann ich an der Stage 1, scheiterte aber an B.
Mit etwas Kartenarbeit und Herumrechnerei konnte ich aber die Stage 2 lokalisieren, Stage 3 ging auch noch virtuell.
Heute hatte ich in der Gegend zu tun und spazierte danach bei herrlichem Sonnenschein die restlichen Stages ab. Die letzte liess mich dann sehr lachen ... Gleich darauf ging es zum Doserl, auch an einem schönen Platz bzw. Gebäude.

Danke für den netten Rundgang!
In: FP

TFTC,
Chris

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juli 2018 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Jede Menge sehenswerte Häuser bekamen wir bei diesem Spaziergang zu Gesicht.
Die meisten Variablen ließen sich problemlos ermitteln; lediglich B entzog sich unserem Blick, war aber gut zu extrapolieren, so dass wir bald an der finalen Location eintrafen und in einer ruhigen Minute den architektonischen Rundgang erfolgreich abschließen konnten.

Ein sehr schöner Multi, danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 26. April 2018, 14:01 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

gefunden 28. August 2017, 13:18 swasti hat den Geocache gefunden

Mit segnaro noch in die Stadt gefahren um diesen Multi zu machen. Vom Karlsplatz aus die einzelnen Stages berechnet und besucht. die fragen waren alle eindeutig, kein herumgrübeln oder herumraten, das ist super! Es gibt schon ein paar echt tolle Sachen in Wien zu sehen. Am faszinierensten fand ich das 1/2 Haus ;)
nach der finalberechnung war es nur ein paar gassen weiter. der erste verdacht - schon von weitem offenbarte das doserl. da bin ich schon so oft vorbei, nie habe ich einen blick riskiert.

danke an den owner für die super runde mit den tollen gebäuden.

TFTC
swasti

ahja... gestempelt hab ich nicht, aber ein blaues herz ins logbuch gepickt. ups.. soll man ja auch nicht - naja, ist halt passiert ;)

nicht gefunden 11. April 2017 Vollmond5 hat den Geocache nicht gefunden

Das war ein wirklich schöner Spaziergang durch eine uns wohlbekannte Gegend. Aber beim Cachen schaut man mit anderen Augen und sieht Dinge, die bis dahin völlig unbeachtet geblieben sind. Besonders die letzte Stage war eine Herausforderung - mit einem Ergebnis, bei dem man ins Schmunzeln kommt.

 

Leider am Finale: erfolglos. Wir kommen wieder!