Wegpunkt-Suche: 
 
4 1/2 Häuser

 Ca. 1 stündiger Spaziergang, für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.016' E 016° 22.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 18. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC15C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1: DAS PRACHTVOLLE
N = 48°12.016
E = 016°22.224
Umrunde das Gebäude und zähle alle Sonnenblumen, die Du finden kannst. Das Ergebnis nimm für A.
Neben der Uhr findest Du 4 Buchstaben. Wandle sie alle in Zahlen um (a=1, b=2,....z=26) und addiere sie anschließend. Du erhältst B.

Stage 2 : NEUE KUNST?
N = 48°11. (33*A + 30*B)
E = 016°22. (A + 40*B)
Wie viele vergoldete Damenhäupter kannst Du hier erblicken? Nimm die Anzahl für C.

Stage 3: RAMMSCHUTZ
N = 48°12. 0 (3*B + 4*C)
E = 016°22. (170*C – 3*B – A)
Zähle alle Messingschutzleisten, die die Mauern bei den Türen schützen. Dein Ergebnis nimm für D.

Stage 4: DAS HALBRUND
N = 48°12. ( 2*A + C + 5*D)
E = 016°22. (30*D + B/2)
Du stehst nun hoffentlich in einem Halbrund, gekrönt von weißen Kugeln – zähle sie und nimm ihre Anzahl für E.
Wieviele steinerne Weinreben schmücken den Eingang zu stage 4? Nimm deren Anzahl als F.

Stage 5: WAHRER LUXUS
N = 48°12. (30*E – 3)
E = 016°22. (3*A + 20*D + 75*F)
Was rechtfertigt hier den höheren Preis? Wandle den 4. Buchstaben in eine Zahl (a=1, b=2,....z=26) und nimm den Wert für G.

Stage 6: CACHE
N = 48°12. [(A+B+C+D+E+F+G) * 8 – 5*C – G]
E = 016°22. [(A+B+C+D+E+F+G) * 11 + 5*G]

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4 1/2 Häuser    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juli 2018 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Jede Menge sehenswerte Häuser bekamen wir bei diesem Spaziergang zu Gesicht.
Die meisten Variablen ließen sich problemlos ermitteln; lediglich B entzog sich unserem Blick, war aber gut zu extrapolieren, so dass wir bald an der finalen Location eintrafen und in einer ruhigen Minute den architektonischen Rundgang erfolgreich abschließen konnten.

Ein sehr schöner Multi, danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 26. April 2018, 14:01 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

gefunden 28. August 2017, 13:18 swasti hat den Geocache gefunden

Mit segnaro noch in die Stadt gefahren um diesen Multi zu machen. Vom Karlsplatz aus die einzelnen Stages berechnet und besucht. die fragen waren alle eindeutig, kein herumgrübeln oder herumraten, das ist super! Es gibt schon ein paar echt tolle Sachen in Wien zu sehen. Am faszinierensten fand ich das 1/2 Haus ;)
nach der finalberechnung war es nur ein paar gassen weiter. der erste verdacht - schon von weitem offenbarte das doserl. da bin ich schon so oft vorbei, nie habe ich einen blick riskiert.

danke an den owner für die super runde mit den tollen gebäuden.

TFTC
swasti

ahja... gestempelt hab ich nicht, aber ein blaues herz ins logbuch gepickt. ups.. soll man ja auch nicht - naja, ist halt passiert ;)

nicht gefunden 11. April 2017 Vollmond5 hat den Geocache nicht gefunden

Das war ein wirklich schöner Spaziergang durch eine uns wohlbekannte Gegend. Aber beim Cachen schaut man mit anderen Augen und sieht Dinge, die bis dahin völlig unbeachtet geblieben sind. Besonders die letzte Stage war eine Herausforderung - mit einem Ergebnis, bei dem man ins Schmunzeln kommt.

 

Leider am Finale: erfolglos. Wir kommen wieder!

kann gesucht werden 01. Februar 2015 M.W. hat den Geocache gewartet

Viel Spaß,

M&W