Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Gipfelstümper Gipfeltreffen DSM2,5

 Wandern zu den Podcastern

von Ramon     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.065' E 009° 56.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 04. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CA0

11 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das Treffen wird ein reines Meet & Greet mit der Möglichkeit den Ausblick vom höchsten Berg der norddeutschen Tiefebene (9169m) zu geniessen - und vielleicht den Yeti zu erblicken. Um das Panorama zu untermalen wird es bestimmt wieder ein reichhaltiges Buffet geben - wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Aus Tradition ist davon auszugehen, dass es bestimmt Nussecken geben wird. Und der Yeti schmeißt bestimmt auch einen Blick in den Eiskeller.

Aus der Erfahrung von vergangenen Events um diese Jahreszeit ist mit allem zu rechnen, was das Wetter zu bieten hat: Schnee, Eisregen und Wind. Also entweder warme Kleidung wählen und Trracers Skihose anziehen oder die Hosen gleich komplett weglassen. Das Wetter ist bei der Anreise mit einzuplanen, ein zu frühes Erscheinen auf dem Gipfel ist allerdings tbou.... #Insider

Das Event findet am

Samstag 29.02.2020 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

auf dem Gipfel statt, vermutlich auch länger.

 

(bis hier eine Kopie des GC-Listing von Poilettentapier)

 

Du triffst Vorort die Mitglieder von dem Podcast "die schweigende Mehrheit 2 1/2"  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelstümper Gipfeltreffen DSM2,5    teilgenommen 11x möchte teilnehmen 4x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 08. März 2020 hmichel777 hat das Event besucht

Der Yeti rief und wir kamen... wieder mal... ins Hochgebirge...

Eigentlich hofften wir, am Parkplatz wieder auf eine größere Gruppe zu stoßen, um gemeinsam zum Berg der Berge aufbrechen zu können, aber nur wenige Cacher waren dort und unser Grüppchen entsprechend klein. Von mal zu mal kommt mir der Weg kürzer vor und so waren wir ruck zuck kurz vorm Ziel. Nur noch flott den Hügel  hoch und schon waren wir da. Wir haben wieder viele nette Gesichter gesehen und neue kennengelernt. Die Nussecken waren super und Mika konnte auch noch einen Gewinn abräumen, wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob man sich darüber freuen muss. Ihm gefällt das "Gerät" zumindest und darauf kommt es ja an .

Die Orga hatte sogar für gutes Wetter gesorgt und den Yeti konnten wir auch wieder sehen. Allerdings fängt er doch ganz schön an zu müffeln. Vielleicht sollte ihn mal jemand zum Auslüften über einen Wacholder spannen.

Die Logbuch-Karten-Idee für ttracer find ich super!

Wer braucht schon irgendwelche Massenveranstaltungen, z. B. in Bonn, wenn man in so einer schönen Runde auf dem Berg stehen kann?

Hach - wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Danke für die Orga und LG

*ich wusste gar nicht, dass diese Plattform so viel Text verträgt*

teilgenommen Empfohlen 08. März 2020 D-Buddi hat das Event besucht

Ihhhhiihhhiiiii, es wiehert noch in letzten Zügen 8-)

 

MfG Jörg

teilgenommen 29. Februar 2020 SFA-Bine hat das Event besucht

Auch ich habe diesen anstrengenden Weg auf mich genommen um diesen Sagenumwobenen Berg zu bezwingen. Der lange Anstieg hat sich aber gelohnt, es waren viele Cacher oben am Gipfel anzutreffen! Sogar der Yeti war zu sehen !!! Vielen Dank an alle für dieses tolle Treffen oben auf dem Wilseder Berg, es hat riesig Spaß gemacht! Liebe Grüße von SFA-Bine

teilgenommen 29. Februar 2020 Wombat97 hat das Event besucht

Schönes Event. Gerne wieder. Top.


Oh - das ist gar nicht die Ebaybewertungsplattform? Sorry - falsches Fenster!